3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Blitz-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Äpfel, geschält, geviertelt
  • Saft von 1 Zitrone
  • 125 g Butter, in Stücken
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Backpulver
  • 6 EL Milch
  • Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel im Gareinsatz mit Zitronensaft beträufeln. Butter, Zucker und Eier ca. 15 sec. / St. 5 zu einer Schaummasse rühren. Mehl, Backpulver und Milch zugeben und ca. 15 sec. / St. 4 unter die Schaummasse heben. Rührteig in die gefettete Springform füllen, Äpfel mit der Wölbung nach oben reinsetzen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 35 - 40 Minuten backen.


    Den ausgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.


     


    Hab den Tipp bekommen, dass der Kuchen je nach Vorliebe auch mit Streusel sehr lecker schmeckt !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht,

    Verfasst von Marina1005 am 25. Oktober 2015 - 12:14.

    Schnell gemacht, geschmacklich gut und bestens zur Apfelverwertung geeignet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von okameblau am 27. September 2014 - 15:33.

    Sehr lecker und einfach zu machen

    Danke für das einstellen, solche Rezepte sind echt klasse,lecker und schnell und einfach zu machen, Geht in meine Rezepptsammlung und wird sicher noch oft gebacken. 5 Sterne lasse ich gerne da tmrc_emoticons.)

    LG

    Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte noch schnell einen Kuchen

    Verfasst von rappeltine am 16. April 2010 - 16:33.

    für meinen Mann heute zum Kaffee backen und bin auf dieses Rezept gestossen. Habe es gleich mal mit den Streuseln ausprobiert (TM-Kochbuch "Streuselkuchen"). Er sieht auf jedenfalls super aus. Werde berichten, wie ich mit dem neuen Kuchen angekommen bin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Streusel

    Verfasst von clkabo am 16. April 2010 - 11:46.

    Cooking 1  freut mich, dass euch der Kuchen schmeckt. Hab den Tipp mit den Streuseln ins Rezept aufgenommen (hoff das ist ok für dich tmrc_emoticons.;) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern gab es bei

    Verfasst von Ute1963 am 14. April 2010 - 15:22.

    Hallo, tmrc_emoticons.)


    gestern gab es bei uns zum Kaffee diesen Kuchen. Ich habe noch ein paar Streusel drauf gemacht. Er war sehr lecker und sehr saftig! Wird es bestimmt noch öfter geben, mein Mann meinte, den kann man auch im Cafe verkaufen Cooking 7


    Gruß Ute

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können