3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Hefe-Spieße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 110 g Milch
  • 40 g Butter, in Stücken
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 Eier
  • 3 große Äpfel
  • 1 EL Hagelzucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 50° einstellen.

    Milch und Butter 1 Min./37°/Stufe 1 anwärmen.

    Salz, Zucker, Mehl, Hefe und 1 Ei zugeben; 1,5 Min./Dough mode zu einem Teig kneten.

    In eine bemehlte Schüssel umfüllen, in den Ofen stellen, Ofen abschalten und Tür einen Spalt geöffnet lassen.

    20 Min. später: Äpfel schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Anschließend Teig aus dem Ofen holen und diesen wieder auf 50° einstellen. Auf Schaschlikspieße immer abwechselnd ein Stück Apfel und einen Batzen Teig (beides in etwa Walnussgröße oder etwas größer) geben. Ergibt ca. 5-6 Spieße.

    Ofen wieder ausschalten, Spieße rein, Tür leicht offen, 15 Min. gehen lassen.

    Spieße aus dem Ofen holen, Ofen auf 180° Umluft einstellen. Teigstücke mit verquirltem Ei bestreichen und anschließend mit Hagelzucker bestreuen. Im mittlerweile fast fertig aufgeheizten Ofen ca. 12 Min. backen bis der Teig schön goldbraun ist.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir war der Teig sehr klebrig, habe einfach...

    Verfasst von dami7775 am 17. Januar 2017 - 16:41.

    Bei mir war der Teig sehr klebrig, habe einfach noch mehr Mehl hinzugetan!

    Geschmacklich superklasse!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Carriecat am 2. November 2016 - 07:59.

    Hallo,



    ändern sich die Zeiten oder Gradeinstellungen, wenn ich die 6fache Menge nehme?

    LG

    Carina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dein Rezept gestern

    Verfasst von bobbel75 am 3. November 2015 - 22:09.

    Hab dein Rezept gestern  ausprobiert. Ist absolut der Hammer. Waren ruck zuck aufgegessen.  Sind absolut 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Backst du die Spiesse

    Verfasst von steinbothe am 22. März 2014 - 12:04.

    Hallo. Backst du die Spiesse immer frisch? Ich würde sie gerne am Vortag backen und dann eint....pern, geht das? Ich freue mich auf eine schnelle Antwort. Danke schön. 

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *** 5 Sterne *** Die Teilchen

    Verfasst von Kochtopf71 am 5. Januar 2014 - 10:07.

    *** 5 Sterne ***

    Die Teilchen habe ich zum 3. Geburtstag meiner Tochter ausprobiert - waren ruck-zuck alle weg, nur Komplimente, danke für tolles Rezept Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle sind

    Verfasst von Kooikerfan am 31. Dezember 2013 - 15:55.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker, alle sind restlos begeistert. Da kann kein gekauftes Teilchen mithalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Und etwas

    Verfasst von Jukawe am 9. Mai 2013 - 23:22.

    Sehr, sehr lecker! Und etwas vom Spieß zu essen, macht den Kids gleich noch mehr Spaß! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, wird es

    Verfasst von weissstreifenhund am 5. Januar 2013 - 12:15.

    tmrc_emoticons.) sehr sehr lecker, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne!

    Verfasst von mano am 7. Oktober 2012 - 23:56.

    Natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Spieße heute

    Verfasst von mano am 7. Oktober 2012 - 23:56.

    Ich habe die Spieße heute ausprobiert, gleich doppelte Menge... Was soll ich sagen? Der Hammer, Super lecker. Könnte gerade ausstehen und wieder welche machen! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super tolle leckere und

    Verfasst von Steffi8.1. am 20. September 2012 - 16:01.

    tmrc_emoticons.)Super tolle leckere und einfache Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezeptidee. Werde ich

    Verfasst von ilona1411 am 15. September 2012 - 17:22.

    Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Super Rezeptidee. Werde ich direkt morgen ausprobieren. Hört sich einfach und lecker an. Meine Jungs werden es lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzlichen glückwunsch zum

    Verfasst von Hatschepsut am 15. September 2012 - 16:59.

    herzlichen glückwunsch zum rezept des tages tmrc_emoticons.)

    ist ausgeruckt wird nach meinen urlaub ausprobiert tmrc_emoticons.8)

    [[wysiwyg_imageupload:2528:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von Petra Iris am 15. September 2012 - 15:02.

    Herzlichen Glückwunsch zum Tagesrezept! Da ist mir auch wieder eingefallen, dass ich das Rezepte ja schon vor einer ganzen Weile ausprobiert und noch gar keine Bewertung abgegeben habe! 


    Hier also der Nachtrag: sehr lecker und wirklich schnell und einfach zu machen! Vielen Dank für das schöne Rezept!Cooking 7


    Lieben Gruß,


    Petra Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von TrauBe100 am 1. März 2012 - 22:44.

    Hallo,

    vielen Dank für die leckere Rezeptidee. Meine Söhne lieben diese Spieße als Pausenvesper in der Schule.

    LG

    TrauBe100

     

     

    LG


    TrauBe100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!! Danke fürs

    Verfasst von goikerle am 12. Oktober 2010 - 17:00.

    Super Lecker!!!Cooking 7

    Danke fürs Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, kann ich nur

    Verfasst von Radfan am 12. Mai 2010 - 18:09.

    Lecker, lecker, kann ich nur sagen. Der Teig geht ruck-zuck, ich habe nur etwas mehr Mehl dazu gegeben. Die Äpfel sind schnell geschält und das ganze macht null Arbeit. Ich habe die Backzeit auf 18-20 Minuten erhöht.


    Danke für das Rezept und die tolle Idee.


     


    Grüße,


    Radfan


     

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe nach etwas für

    Verfasst von Mixperle am 11. Mai 2010 - 10:31.

    Super, habe nach etwas für Kindergeburtstag gesucht - und gefunden ! tmrc_emoticons.;)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das ist ja mal eine

    Verfasst von Praline-1 am 10. Mai 2010 - 23:50.

    Also das ist ja mal eine tolle Rezeptidee. Habe ich gleich abgespeichert und werde ich demnächst mal ausprobieren. Ist eine witzige Variante zu Hefezopf oder Apfelkuchen.


    Tolles Rezept !!!


    Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt genauso lecker wie es aussieht

    Verfasst von waldi w. am 3. April 2010 - 13:04.

    absolut toll diese Idee - ich hab gleich die doppelte Menge gemacht, damit es sich lohnt.


    die Spieße schmecken total lecker !


    kann man einfach nur empfehlen - klare 5 Punkte von mir


    lg waldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Hilfe und das

    Verfasst von hibusta am 28. März 2010 - 17:02.

    Danke für die Hilfe und das Foto. tmrc_emoticons.;)


    Die werde ich bestimmt bald machen... Cooking 7


    hibusta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse...Rezept mit

    Verfasst von Highlight am 28. März 2010 - 16:47.

    Klasse...Rezept mit Foto....find ich immer super. Die Spieße sehen sehr appetitlich aus. Danke für das schöne Foto.

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Teigstücke sind

    Verfasst von marjolina am 27. März 2010 - 22:06.

    Hallo,


    die Teigstücke sind vor dem Backen ungefähr so groß wie die Apfelstücke, 3 cm in etwa. Ich habe ein Foto hinzugefügt, vielleicht hilft das weiter!


    marjolina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie groß sollen die

    Verfasst von hibusta am 27. März 2010 - 18:38.

    Hallo,


    wie groß sollen die Teigstücke sein? Die müssen ja in 12 Minuten auch durch sein. tmrc_emoticons.)


    Eine cm-Angabe oder ein Vergleich mit etwas Bekanntem wäre super! Glasses


    Danke


    hibusta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können