3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel - Käse - Kuchen (Glutenfrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 10 g Flohsamen
  • 10 g Chiasamen
  • 50 g Buchweizen
  • 50 g Amaranth
  • 130 g Hirse
  • 125 g Butter
  • 125 g Rohrzucker braun
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Weinsteinbackpulver -glutenfrei-

Füllung

  • 500 g Quark
  • 125 g Rohrzucker braun
  • 3 Eier
  • 3 EL Stärkemehl, (gehäuft)
  • 1 Stück Limone, (auspressen)
  • 4-5 Stück Äpfel
5

Zubereitung

    Ich habe heute was Neues ausprobiert und möchte das gerne mit euch teilen ;-)
  1. Von Flohsamen bis Hirse alles in den TM geben und mehlfein mahlen; nun die restlichen Teigzutaten zugeben und auf Knetstufe zu einem Teig verarbeiten.

    2/3 des Teiges in eine Springform geben, den Rest auf einem Tellerchen für Streusel aufheben.

    Jetzt alle Zutaten für die Füllung, AUßER der ÄPFEL, in den TM geben und auf Stufe 5-6 verrühren. Diese Füllung auf den Teig gießen.

    Die entkernten und grob zerkleinerten Äpfel im TM kurz auf Stufe 5 hacken und auf die Füllung geben. Mit 2 Gabeln grob verteilen.

    Die Streusel auf dem Kuchen verteilen.

    Bei 160 °C Umluft ca. 50-60 Minuten backen.

10
11

Tipp

Ich lasse Käsekuchen immer noch eine Weile, ca. 10 Minuten, bei leicht geöffneter Ofentür nachgaren; damit er nicht zusammen fällt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Marathon 74, du kannst

    Verfasst von benefice am 24. Oktober 2015 - 14:47.

    Hi Marathon 74,

    du kannst evtl. Quinoa, Mais oder Reis nehmen. Hab ich aber bei diesem Rezept selbst noch nicht probiert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt toll... das Rezept

    Verfasst von Marathon74 am 23. Oktober 2015 - 23:32.

    Klingt toll... das Rezept nehme ich in meine Sammlung auf. Was kann ich statt Hirse nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt auch total gut

    Verfasst von benefice am 3. Oktober 2015 - 14:50.

    Es schmeckt auch total gut tmrc_emoticons.;-)

    Probiere es doch mal aus, Petra!

    LG UTE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja total gut

    Verfasst von Häkelhexe am 14. September 2015 - 00:18.

    Das hört sich ja total gut an, vor allem der Teig! Muss ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Danke schon mal für das tolle Rezept!

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können