3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Matsch-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Boden

  • 125 g Butter
  • 250 g Mehl
  • 1 Ei
  • 60 g Zucker

Belag

  • 6 mittelgroße Äpfel
  • 2 Pck. Sahne
  • 4 Eier
  • 100 g Zucker
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Ofen auf etwa 175°C vorheizen

    2. Alle Zutaten in den Closed lid und 2 Min Dough mode zu einem klebrigen Teig verarbeiten. In der Zwischenzeit eine Springform einfetten.

    3. Boden in die Springform geben und einen kleinen Rand stehen lassen.

    4. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in den Closed lid geben. Etwa 5 Sek.Stufe 4 zerkleinern und im Closed lid lassen. ( Ich nehm immer gerne etwas säuerliche, nicht zu saftige Äpfel. Aber einfach ausprobieren, welche eure Lieblingssorte ist. )

    5. Übrige Zutaten zu den Äpfeln in den Closed lid geben und ca. 20 Sek. Stufe 3 vermengen.

    6. Belag auf den Boden verteilen

    7. etwa 60min backen




10
11

Tipp

Der Kuchen gewinnt meist keinen Schönheitspreis, da er sehr einfach und ziemlich matschig ist. Dafür ist er gelingsicher, schmeckt unglaublich lecker und ist echt schnell zubereitet.

Wer nichts mehr zu verlieren hat: mit einer Kugel Vanilleeis und/oder Vanillesoße der Hammer!














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker und so einfach.

    Verfasst von womohexe am 22. August 2016 - 21:48.

    Superlecker und so einfach. Meine Bekannten waren begeistert, mußte das Rezept gleich weitergeben.

    Habe den Kuche auch im Wohnmobil ausprobiert, hat super funktioniert

    Vielen Dank für das Superrezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von sele am 11. März 2016 - 12:52.

    Super lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Es ist neue Rezept

    Verfasst von lopessemedo am 28. März 2014 - 12:44.

    Love LoveEs ist neue Rezept gehört aber super schmecken.Es ist weich Kuchen!!!MMmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Becher Sahne oder 2

    Verfasst von Rockadini am 25. März 2014 - 10:23.

    2 Becher Sahne oder 2 Tetrapacks haltbare Sahne. Entspricht 400ml

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeuten 2 Pack. Sahne?

    Verfasst von Simon39 am 12. Februar 2014 - 11:54.

    Was bedeuten 2 Pack. Sahne? Meinst du 2 Becher Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gebacken

    Verfasst von Donnerstagsmalerin am 28. Januar 2014 - 21:02.

    Ich habe den Kuchen gebacken wie beschrieben. Alles hat gut geklappt und er hat wunderbar geschmeckt! Den Namen "Matschkuchen" hat er nicht verdient. Er sah gut aus. Von mir deshalb 5 Sterne!!!

    Danke fürs Rezept und liebe Grüße Cooking 1

    Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an und so

    Verfasst von schaetzelein am 22. Januar 2014 - 23:23.

    Hört sich gut an und so einfach...♡♡

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️❤️❤️❤️❤️ Warum kompliziert,

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Januar 2014 - 13:18.

    ❤️❤️❤️❤️❤️

    Warum kompliziert, wenn so einfach geht mit unserm Mixi  tmrc_emoticons.;)

    gespeichert !

    lg 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können