3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Rührkuchen lecker, leicht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g Zucker
  • 4 Eier,M
  • 200 g weiche Butter
  • 100 g gem.Mandeln
  • 200 g Mehl
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 4 Äpfel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rührteig
  1. 1. Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden.

    Eier, Zucke, Vanillezucker in den [locked, Schmetterling einsetzen.

    Alles bei Stufe 3 ca. 4 Minuten rühre.

    Butter zugeben und Stufe 3, 2 Minuten rühren.

    Die Mandeln druntegeben Stufe 3, 0,15 Sekunden.

    Den Schmetterling entfernen 200g Mehl und Backpulver zugeben und 2 Minuten Stufe 3 unterheben.

    Die Form buttern.

    Zum Schluss die Äpfel mit einem Rührlöffel vorsichtig unterheben Und in die Form füllen.

    Den Ofen auf 175 Grad Umluft ca. 35-40 Minuten backen...Stäbchenprobe machen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von Princesse Noire am 13. November 2017 - 18:00.

    Sehr lecker und schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben den Rührkuchen, ...

    Verfasst von Steirische am 5. November 2017 - 08:18.

    Wir lieben den Rührkuchen,
    schnell gemacht und soooo lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Noch etwas Zimt und länger im Ofen....

    Verfasst von silviacarlos am 20. September 2017 - 20:09.

    Super lecker. Noch etwas Zimt und länger im Ofen. ....perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... und so schön fluffig!

    Verfasst von curly3103 am 11. September 2017 - 15:26.

    Sehr lecker ... und so schön fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total fluffig. 150 gr Zucker war...

    Verfasst von dolphi am 13. März 2017 - 20:19.

    Super lecker und total fluffig. 150 gr Zucker war ausreichend. Danke für das Einstellen

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Kaffee mit Freunden gebacken - super...

    Verfasst von Petzi77 am 5. Februar 2017 - 19:04.

    Heute zum Kaffee mit Freunden gebacken - super schnell, einfach, lecker und saftig! Hat allen sehr geschmeckt, danke für's Einstellen-den backe ich bestimmt noch öfter Smile

    Habe aufgrund vorangegangener Kommentare die Zuckermenge auf 150 g verringert und noch einen TL Zimt zugefügt - so war es perfekt für uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und super lecker. Schmeckt...

    Verfasst von Emmamix33 am 31. Dezember 2016 - 13:08.

    Sehr schnell gemacht und super lecker. Schmeckt mit Restwärme direkt nach dem Backen genauso gut wie am nächsten Tag. Habe ihn nur leider zu früh aus der Form genommen, so dass Teig hängen geblieben ist. Das hat meine Familie aber nicht vom esssen abgehalten. ich backe ihn heute gleich nochmal. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super luftig und locker. Einfach klasse.

    Verfasst von Angeleyes3375 am 1. November 2016 - 21:28.

    Super luftig und locker. Einfach klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht

    Verfasst von Edyta16 am 29. September 2016 - 12:52.

    Sehr schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Apfelkuchen, habe

    Verfasst von Blondsche am 31. Juli 2016 - 22:36.

    Leckerer Apfelkuchen, habe die Äpfel allerdings im Thermi geschrettert und noch nen TL Zimt dazu gefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pajuzo schrieb: Wenn mein

    Verfasst von Delikatzen am 3. März 2016 - 14:52.

    pajuzo Wenn mein Experiment gelingt, werde ich berichten.

    Und? Nicht gelungen? 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt sehr

    Verfasst von pajuzo am 7. Februar 2016 - 18:11.

    Das Rezept klingt sehr lecker. Aber warum die langen Rührzeiten und die vielen kleinen Schritte? Welche Vorteile bringen die?

    Ich werde die Äpfel schreddern und umfüllen. Alle Teigzutaten außer Mehl, Backpulver und Äpfel in den Mixtopf geben und ohne Schmetterling 2 min bei Stufe 4 rühren. Mehl und Backpulver hinzu, ganz kurz auf Stufe 4 untermischen. Äpfel rein und auf Linkslauf kurz vermengen. Sollte ich das Gefühl haben, dass der Teig zu fest ist, werde ich noch etwas Flüssigkeit (Mineralwasser oder Apfelsaft) zugeben.

    Wenn mein Experiment gelingt, werde ich berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Nea71 am 2. Februar 2016 - 17:14.

    lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Apfelkuchen weit und

    Verfasst von johniboni am 9. Januar 2016 - 10:35.

    Bester Apfelkuchen weit und breit! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super hat ganz toll

    Verfasst von Hummele70 am 29. Dezember 2015 - 22:22.

    Super hat ganz toll geschmeckt ❤️

    handemade with❤️by little kitchen fam.b.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • woow himlisch weich, fluffig

    Verfasst von Smb am 26. Dezember 2015 - 17:10.

    woow himlisch weich, fluffig und sooooo lecker. gehört ab sofort zu meinen lieblingrezepten tmrc_emoticons.;) hatte nur keine mandeln da hab sie somit durch kokosflocken ersetzt 120g zucker haben auch vollkommen ausgereicht und äpfel hab ich 3 große genommen 1 davon säurlich. und natürlich äpfel in stücke geschnitten mag das mehr so....... hmmmmm lecker schmecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  :)  habe auch

    Verfasst von Leni99 am 13. November 2015 - 19:47.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  habe auch die Äpfel im Thermi geschreddert und halb Mandeln halb Kokosflocken genommen. Passte echt gut! Dann noch Schokoguss.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerer Kuchen wenns schnell

    Verfasst von Sa m am 31. Oktober 2015 - 16:52.

    leckerer Kuchen wenns schnell gehn muss. Ich hab nachdem ich die anderen Kommentare gelesen hatte auch gleich die Hälfte an Zucker genommen. War absolut ausreichend. Außerdem hab ich die Äpfel im Thermomix zerkleinert.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt gut. Habe

    Verfasst von Jessi 80 am 27. Oktober 2015 - 17:41.

    Der Kuchen schmeckt gut. Habe ihn auch mit etwas weniger Zucker gebacken.

    Er ist mal eine gute Alternative zu den sonst üblichen Apfelkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch nur 150 g Zucker

    Verfasst von manu1309 am 7. Oktober 2015 - 00:03.

    Habe auch nur 150 g Zucker genommen und anstatt Mandeln habe ich gem. Haselnüsse genommen. 

    Der Kuchen ist bei mir leider nicht aufgegangen. Werde ihn aber nochmal backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings haben 100g

    Verfasst von Solotu am 2. Oktober 2015 - 20:00.

    Lecker, allerdings haben 100g Zucker ausgereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Bastelmaus1960 am 29. September 2015 - 21:33.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich  bin mit der Backzeit

    Verfasst von Tschorn am 16. September 2015 - 17:59.

    Ich  bin mit der Backzeit nicht ausgekommen. Der Kuchen hätte noch gut 10 Min. mehr gebraucht. Geschmacklich sehr gut, habe allerdings auch den Zucker drastisch reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, sehr locker,

    Verfasst von hehame am 13. September 2015 - 23:24.

    Sehr Lecker, sehr locker, einfach super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne vergessen 

    Verfasst von muttije am 13. September 2015 - 21:27.

    Die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah,  war der Kuchen

    Verfasst von muttije am 13. September 2015 - 21:25.

    Boah,  war der Kuchen lecker!!! Locker 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, jetzt

    Verfasst von martade am 31. August 2015 - 15:14.

    Super schnell gemacht, jetzt nur abwarten wie er schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von nikafromm84 am 3. August 2015 - 19:47.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, hab mich den

    Verfasst von Rantanplanin am 1. August 2015 - 19:56.

    Sehr gut, hab mich den Vorrednern angepasst und weniger Zucker genommen und die Äpfel 5sek/ Stufe 4 geschreddert und umgefüllt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EIn schön saftiger Kuchen.

    Verfasst von Hotchickenleg am 30. Juni 2015 - 13:52.

    EIn schön saftiger Kuchen. Habe ihn schon mehrere Male gebacken. Ich nehme allerdings nur 2 Äpfel, sonst wird er mir zu matschig. Das ist aber alles eine Frage des Geschmacks. tmrc_emoticons.;)  Von mir 5 Sterne! Danke für's teilen. 

    Chickenpea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und saftig.

    Verfasst von Bettina Ostrowski am 13. Juni 2015 - 15:14.

    Lecker und saftig. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, danke für

    Verfasst von feelgood74 am 31. Mai 2015 - 17:19.

    Sehr sehr lecker, danke für das tolle Rezept  Cooking 7

    Wird es öfters geben.Habe nur 160 g Zucker genommen und war immer noch süß genug...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe ebenfalls

    Verfasst von Steffi.90 am 14. Mai 2015 - 13:25.

    Super Rezept! Habe ebenfalls den Zucker auf 150g reduziert. Die Äpfel habe ich als erstes im Closed lid 5 Sek. auf Stufe 4 zerkleinert und dann bei Seite gestellt, so spart man sich das schnippeln  tmrc_emoticons.D war sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Variation getestet mit

    Verfasst von skykikki am 18. April 2015 - 23:27.

    Variation getestet mit weniger Zucker!

    Auf Empfehlung in einer Bewertung habe ich lediglich 120 gr Zucker und 30 gr Stevia genommen. Hat super geklappt, war sehr lecker! Ist auch gut angekommen bei den Gästen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beschreibung für Männer bitte

    Verfasst von Tim144 am 25. März 2015 - 00:03.

    Beschreibung für Männer bitte anpassen. Habe natürlich Schritt für Schritt das Rezept abgearbeitet. Dann habe ich mich gewundert, dass mein TM gleich von der Küche springt. Ganz unten stand dann zu lesen, dass die kleingeschnittenen Äpfel zum Schluss untergehoben werden. Meine armen Äpfel haben nun alle Rührungen mitgemacht und sind sozusagen naturtrüber Apfelsaft geworden.

    Zuletzt noch die Frage: warum muss ich mir die Arbeit machen und die Äpfel klein schneiden. 5 sek. Stufe 3 und die sind auch noch gross genug...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker

    Verfasst von Mutti66 am 20. März 2015 - 14:13.

    Superschnell und superlecker danke für das schöne Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, dass liegt nicht an

    Verfasst von Needd4Meat am 19. Februar 2015 - 22:35.

    Sorry, dass liegt nicht an dem Rezept! Ich habe den Kuchen schon so oft gebacken, auch alle die mein Rezept haben. Alle sind begeistert. Versuche es einfach noch einmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War bei mir auch so.... Brot

    Verfasst von fastfoodhexe am 19. Februar 2015 - 18:51.

    War bei mir auch so.... Brot geht gut, aber Rührteig ist suboptimal....

    Alles wird gut......einen schönen Tag noch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider völlig missraten, mit

    Verfasst von fastfoodhexe am 19. Februar 2015 - 18:50.

    Leider völlig missraten, mit der Butter und dem Schmetterling, das hat garnicht geklappt, und zum Schluss nicht komplett aus der Form gekommen... schade... duftet lecker und wird als Schüsselkuchen gereicht ....

    Alles wird gut......einen schönen Tag noch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und saftig

    Verfasst von Pergaladiel am 16. Februar 2015 - 22:40.

    Wirklich lecker und saftig und ist super schnell gemacht. Den mache ich nochmal. tmrc_emoticons.D

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch sehr

    Verfasst von carmelavela am 3. Februar 2015 - 01:52.

    Sehr lecker, aber auch sehr süß, nächstes mal weniger Zucker... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry...von mir keine Sterne.

    Verfasst von lelamist am 14. Januar 2015 - 19:27.

    Sorry...von mir keine Sterne. Butter im Schmetterling klumpig. War nicht mehr zu retten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweiten Mal

    Verfasst von Elala85 am 3. Dezember 2014 - 08:19.

    Heute zum zweiten Mal zubereitet! Allerdings auch mit deutlich weniger Zucker. Aber unschlagbar in Aufwand und Geschmack. Ich mach da immer Muffins raus, super fluffig und saftig!  Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Kuchen

    Verfasst von Sonnenschein 76 am 28. November 2014 - 17:31.

    Habe heute den Kuchen gebacken, sehr,sehr lecker! Habe auch nur 150g Zucker genommen, reicht aus. Danke für das Rezept. Wird es öfter bei uns geben. Natürlich 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von simy1 am 23. November 2014 - 18:10.

    Habe den Kuchen heute gebacken und er ist bis auf den letzten Krümel aufgegessen, sehr lecker

     

    Ich habe nur die gem.Mandeln durch gem.Haselnüsse ersetzt und etwas Zimt dazu ggegeben. 

     

    Den gibts jetzt öfters  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmmm. Kuchen super locker

    Verfasst von Walter21 am 9. November 2014 - 14:35.

    Mhmmmm. Kuchen super locker und saftig. Hab auch nur 150 g Zucker genommen und noch ein wenig Zimt reingetan. Danke für dieses wunderbare Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für die Komplimente.

    Verfasst von Needd4Meat am 31. Oktober 2014 - 08:41.

    Danke, für die Komplimente. Leider vergessen viele die Sterne einzugeben  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super locker und total

    Verfasst von Kitty_1 am 30. Oktober 2014 - 17:45.

    Super locker und total einfach zu machen. 

    Zucker habe ich auf 160g reduziert.

    Von mir 5Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur zwei Äpfel im

    Verfasst von green eye am 26. Oktober 2014 - 17:01.

    Ich hatte nur zwei Äpfel im Haus und habe dann mit Birne gemischt. Der Kuchen geht schnell, ist saftig und schmeckt richtig lecker! Immer toll, wenn ein (schneller) Kuchen bei der Familie so super ankommt. Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für heute den Kuchen

    Verfasst von Bimmioma am 25. Oktober 2014 - 21:50.

    Habe für heute den Kuchen gebacken total schnell habe nur anstatt 4 Äpfel 7Stück genommen war dadurch etwas weich (mein Fehler)geschmacklich suuuuper lecke. Nächstes Mal nach Anleitung danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •