3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Sandkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • Teig
  • 250 g Butter, weich, in Stücken
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Zitronenschale, gerieben
  • 2 EL Rum
  • 1 Prise Salz
  • Belag
  • 600 g Äpfel, säuerlich, geviertelt
  • 50 g Mandeln, gehobelt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Butter, Zucker und Eier in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 5 verrühren.
    • Die übrigen Teigzutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 4 vermischen.
    • Teig in eine gefettete Springform (Ø 26 cm) geben.
    • Äpfel auf den Teig geben, mit Mandeln bestreuen und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur : 175°
    Backzeit : 60 Min.

    Bemerkung :
    Wenn Sie große Äpfel haben, achteln Sie die Äpfel oder ritzen Sie sie im Abstand von 5 mm längs ein.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker einfach und schnell gemacht

    Verfasst von garesa am 12. April 2018 - 11:53.

    sehr lecker einfach und schnell gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Meli2312 am 20. Januar 2018 - 13:25.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 5 Sterne !

    Verfasst von Vroni Gullotta am 28. Oktober 2017 - 13:38.

    Sehr lecker. 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Mndeln (keine im Haus) habe ich einfach...

    Verfasst von ulgro am 27. Oktober 2017 - 11:36.

    Statt Mndeln (keine im Haus) habe ich einfach krokant genommen. Super lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, ich habs auch schonmal in...

    Verfasst von die_carina am 26. Juli 2017 - 16:52.

    Einfach nur lecker, ich habs auch schonmal in einer 28er-Form mit der doppelten Menge gemacht. Hat super funktioniert, Backzeit natürlich etwas verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin echt keine Bäckerin, aber wir hatten...

    Verfasst von Ploschi am 13. März 2017 - 19:54.

    Ich bin echt keine Bäckerin, aber wir hatten Äpfel, die nur noch zum Backen geeignet waren. Also hab ich ein einfaches Rezept gesucht, dieses gefunden. Da ich einen Teil des Kuchens mitnehmen wollte, hab ich eine kleine Springform genommen und dort die Hälfte eingefüllt. Dann noch 4 Stück von der XXL-Muffinform gefüllt.

    Mein Mann war nie so ganz begeistert von meinenn Kuchen (deshalb hab ich es wohl auch irgendwann gelassen), aber ich bekam unterwegs zu meiner Kuchenabgabe eine Nachricht, ob ich denn auch noch einen Muffin wollen würde. *lach* Natürlich wollte ich und ich muss sagen, super lecker. Schnell gemacht und einfach nur gut. In den Teig hab ich auch ein bisschen Zimt getan. Und ich hatte noch eine Birne, die weg musste, die kam auch mit rein. Die Mischung Apfel-Birne gefällt mir sehr gut.

    Daher ist gerade wieder ein Kuchen im Ofen, dieses mal in der großen Springform und mit 4 kleinen Äpfeln und 2 Birnen. Zusätzlich hab ich noch Streusel gemacht und darauf verteilt. Darauf ein bisschen Zimt-Zucker.

    5* für diesen leckeren und wandelbaren Kuchen. Ich kann mir auch gut Sauerkirschen und Pfirsiche vorstellen. Werde ich sicher noch testen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Apfelkuchen und hält sich...

    Verfasst von Sina2008 am 9. Januar 2017 - 09:45.

    Sehr leckerer Apfelkuchen und hält sich locker einige Tage, wenn er gebacken ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ruckzuck verputzt

    Verfasst von marion63 am 16. Oktober 2016 - 13:29.

    Sehr lecker, ruckzuck verputzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker...

    Verfasst von Mary112 am 16. September 2016 - 06:57.

    Saulecker... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingskuchen, danke

    Verfasst von oooandreaooo am 20. August 2016 - 22:29.

    Unser Lieblingskuchen, danke fürs Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Apfelsandkuchen habe

    Verfasst von elias211213 am 9. August 2016 - 11:27.

    Diesen Apfelsandkuchen habe ich schon mehrmals gebacken, die Äpfel schäle ich und teile sie mit dem Apfelteiler, dann ergibt es gleich grosse Stücke! Ist nur ein Tipp von mir.!!! Der Apfelsandkuchen ist sehr locker, habe den Kuchen auch schon mit Rhabarber belegt.  Die 5 Sterne vergebe ich sehr gerne. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Einen schönen Tag noch ( in der Oberpfalz leider verregnet ) wünscht elias 211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell

    Verfasst von miumiu11 am 1. Juni 2016 - 16:15.

    lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne haben nicht

    Verfasst von Siamkätzchen am 9. März 2016 - 18:58.

    Sorry, Sterne haben nicht angezeigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker. Mußte

    Verfasst von Siamkätzchen am 9. März 2016 - 18:57.

    So was von lecker. Love Mußte gleich 2 Stück verputzen.

    [[wysiwyg_imageupload:22692:]][[wysiwyg_imageupload:22693:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Kuchen,backe ihn wieder

    Verfasst von crash-queen am 9. März 2016 - 12:41.

    super Kuchen,backe ihn wieder Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich

    Verfasst von Tinik84 am 14. November 2015 - 20:25.

    Schnell gemacht und wirklich sehr fein.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo einfach, soooooo gut!!! 

    Verfasst von lotus28 am 12. November 2015 - 10:37.

    Sooo einfach, soooooo gut!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist wirklich

    Verfasst von bvogge79 am 11. November 2015 - 10:40.

    Dieser Kuchen ist wirklich sehr lecker und superschnell gemacht. Überhaupt nicht trocken sowie das oft bei Sandkuchen ja oft der Fall ist. Hab statt der Butter 150 g Margerine und 70 g Rapsöl genommen und statt dem Rum alkoholfreies Amarettosirup wegen der Kinder. Superlecker, werde wir jetzt doch das Buch wunderbares Backen zulegen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von minchen83 am 30. Oktober 2015 - 21:33.

    Super lecker und schnell gemacht. Gibt es in Zukunft öfter Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diesen leckeren

    Verfasst von Kitchenfee am 27. Juli 2015 - 23:36.

    5 Sterne für diesen leckeren und feinen Kuchen  

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Echt lecker!

    Verfasst von Leopold1 am 11. Juni 2015 - 00:05.

    Super Rezept! Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • APFEL-SANDKUCHEN Einfach, schnell, fein und...

    Verfasst von Naikee am 14. Mai 2015 - 21:19.

    APFEL-SANDKUCHEN Einfach, schnell, fein und variabel , was will man mehr! Ich z. B. habe 1 Glas abgetropfte Sauerkirsuchen verwendet, weil ich keine Äpfel Zuhause hatte. tmrc_emoticons.)

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept! Wurde bereits

    Verfasst von a-richter am 23. Februar 2015 - 15:44.

    Schönes Rezept! Wurde bereits gebacken und gleich wird gekostet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... habe statt

    Verfasst von GAGA1963 am 22. September 2014 - 19:17.

    Sehr lecker ... habe statt 250 g Butter 200 g Rapsöl genommen. 

    Kurz vor dem Kuchen backen habe ich Apfelmus (verfeinert mit Zimt) gekocht und diesen anschließend statt Sahne zum Kuchen gereicht. Dazu kann ich nur sagen: es muss nicht immer Sahne sein  Big Smile

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hallo, kann mich nur

    Verfasst von paradeisersusi am 18. August 2014 - 20:33.

    Hallo hallo,

    kann mich nur anschließen, sehr leckerer Apfelkuchen. Ich liebe solche Rezepte- schnell und unkompliziert und dann noch gut- was will man mehr.

    Manchmal bepinsele ich ihn,wenn er noch heiß ist, mit Aprikosengelee oder durch ein Sieb gestrichene Aprikosenmarmelade. dadurch bekommt er so einen schönen Glanz.

    aber auch ohne sehr sehr gut, danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll verdiente 5*****!!! Ein

    Verfasst von Krümel1201 am 5. August 2014 - 19:00.

    Voll verdiente 5*****!!! Ein super leckerer und schnell gemachter Kuchen - herzlichen Dank dafür. Habe ihn mit Vollkornmehl gebacken und er ist wunderbar aufgegangen und war sehr schon "fluffig". Leider war nach einer halben Stunde nicht  ein Krümel mehr übrig - werde ihn wohl nochmal machen müssen...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen und

    Verfasst von nathi84 am 21. Juli 2014 - 04:59.

    Sehr leckerer Kuchen und schnell ist er auch noch gemacht! tmrc_emoticons.D  Vorallem warm schmeckt er seeeehr guuuut Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von kaktus54 am 6. Juli 2014 - 16:05.

    schnell gemacht und schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Super schnelle

    Verfasst von Silke0308 am 7. Mai 2014 - 22:00.

    Sehr lecker. Super schnelle Zubereitung. 

    Habe nur Rum weggelassen, das hatte ich nicht zu Hause.

    Muss nächstes Mal nur mehr Äpfel reinmachen. Habe weniger genommen, da ich sie nicht reinbekommen habe.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker alle Gäste

    Verfasst von Meilenstein am 22. April 2014 - 12:00.

    Schnell und lecker

    alle Gäste waren begeistert, wie locker der Teig ist. Ruckzuck waren nur noch krümel übrig...

    danke sagt Meilenstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • getestet und fuer koestlich

    Verfasst von hexenmaus am 21. März 2014 - 18:01.

    getestet und fuer koestlich befunden Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade meinen

    Verfasst von Lunamix am 15. Februar 2014 - 22:09.

    Hallo, ich habe gerade meinen Kuchen, den ich bereits zum 3. mal gebacken habe, angeschnitten.                                 ehrlich: er ist jedesmal  besser ! Und immer etwas abgewandelt. Heute hatte ich keinen apfel, dafür Ananas und orange. Am Anfang schokolade Reste (Merci) dazu. Ergebnis: fluffig, saftig, super. Unserer Bäckerei nebenan könnt ich morgen richtig Konkurrenz machen..  Cooking 7

    Luna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top rezept Einfach, schnell

    Verfasst von Amy239 am 10. Februar 2014 - 11:41.

    Top rezept

    Einfach, schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooooo lecker

    Verfasst von Mary1982 am 9. Februar 2014 - 16:48.

    Sooooooooooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der ist so richtig

    Verfasst von flitzepolo am 11. Dezember 2013 - 19:50.

    Also der ist so richtig lecker hmmmm den gibt's in Zukunft öfter! Danke für das gute und schnelle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!  

    Verfasst von steinbockpauly am 13. November 2013 - 10:00.

    super lecker!!! Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept...... Vielen

    Verfasst von Denise05 am 7. März 2013 - 19:46.

    Love Super Rezept...... Vielen dank  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich backe ihn mit

    Verfasst von REL am 1. Juni 2012 - 21:29.

     

    Ich backe ihn mit O-/U-Hitze.

    Dieser Kuchen ist einfach genial. Heute habe ich ihn mit Rhabarberstücken belegt. Ich hatte 600 g gekauft.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie wird der Kuchen

    Verfasst von bellalena am 29. Mai 2012 - 22:09.

    Hallo, wie wird der Kuchen gebacken? O-/U-Hitze oder Umluft ??

    *Danke*

    LG Lena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist der

    Verfasst von Sabby am 6. Januar 2012 - 10:01.

    Dieser Kuchen ist der absolute Knüller - ich liiiiiiebe ihn!!!!

    Habe ihn jetzt schon mehrmals gemacht (habe immer an die 3 Äpfel gebraucht) und jedes Mal war er absolut top! Ich bestreiche die Äpfel vor dem Backen mit einer Rum-Zimt-Mischung und gebe ihn dann in den Ofen.

    Ich verwende keine Mandeln, sondern eine Puderzucker-Rum-Glasur.

    Schmeckt absolut spitze und werde für diesen Kuchen in den Himmel gelobt =)

    Von mir gibts ganz klar 5 Sterne!!! Danke für dieses tolle Rezept!!!

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Poellinger am 27. März 2011 - 15:45.

    Hallo,

    vielen Dank für dieses Rezept!

    Der Kuchen ist superschnell zubereitet und schmeck wirklich lecker - vor allem meine Kinder waren begeistert!

    LG Poellinger

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alle auf der geburtstagsfeier

    Verfasst von Fips am 8. Februar 2011 - 12:54.

    alle auf der geburtstagsfeier waren begeistert und haben zugeschlagen!

    super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! der halbe

    Verfasst von chrisi2909 am 28. Januar 2011 - 16:42.

    sehr lecker!!!

    der halbe kuchen ist schon weg.

    lg esther

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Kuchen.

    Verfasst von REL am 18. September 2010 - 12:57.

    Ein super leckerer Kuchen. Ich habe ihn auch mit Pflaumen gemacht.

    Ich hatte noch gemahlene Mandeln, das geht auch.

    Anstatt Zitronenschale habe ich 1 EL Zitronensaft verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kucken ist sehr lecker.

    Verfasst von Radfan am 17. März 2010 - 12:19.

    Der Kucken ist sehr lecker. Ich habe die Mandeln weggelassen und dafür etwas Zimtzucker darüber gestreut. Hat sehr gut geschmeckt.


    Liebe Grüße


    Radfan


     

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von catotje am 16. Februar 2010 - 15:56.

    Schnell gemacht und sehr lecker!


    Statt gemahlener Mandeln habe ich gehackte genommen.


    Den wird es nun öfter geben!


     

    Viele Grüße, Miriam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!!

    Verfasst von Sien09 am 19. Januar 2010 - 10:21.

    Echt lecker dieser Kuchen und so flott gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut lecker !

    Verfasst von waldi w. am 12. Dezember 2009 - 16:16.

    ich hab den Kuchen heute mal gemacht - bin begeistert - total einfach, schnell und superlecker !


    den werde ich noch öfters machen


    lg waldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Sydney am 5. Dezember 2009 - 22:02.

    Ein wirklich super leckere Kuchen......und total einfach. Habe ihn schon öfters gemacht und gerade ist er auch wieder im Backofen. Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank für das Rezept 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben zu viert fast den

    Verfasst von Thermi31 am 22. November 2009 - 22:05.

    Wir haben zu viert fast den ganzen Kuchen verspeist... Lecker.... ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •