3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 125 g Rohrzucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 4 Stück Eier
  • 200 g Butter, oder Margarine
  • 350 g Weizenmehl
  • 1 Backpulver
  • 100 g Milch
  • + 40 g Milch

Apfelmasse

  • 750 g Äpfel
  • 1 Teelöffel Zimt, falls gewünscht

Zucker-Zimt-Gemisch

  • 1 Teelöffel Zimt
  • 2 EL Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Apfelmasse
  1. Äpfel schälen, entkernen, vierteln - mit Zimt im Closed lid Stufe 4-5 in 5 Sekunden zerkleinern. 

    Umfüllen - Topf muss nicht gereinigt werden.

  2. Teig
  3. Alle Zutaten bis auf die 40 g Milch im Closed lid 10 Sekunden Stufe 6 verrühren.

    2/3 des Teiges in die mit Backpapier ausgelegte runde Springform geben.

    Apfelmasse einfüllen

     

  4. In den verbleibenden Teig die 40 g Milch geben, kurz verrühren und über die Apfelmasse geben.

  5. 2 Eßlöffel Zucker mit 1 Teelöffel Zimt mischen und über den Teig geben.

    Einige Butterflöckchen auf dem Teig verteilen und  im vorgeheizten Backofen / 180 ° -  45 Minuten backen. Wenn der Kuchen zu dunkel wird mit Alufolie abdecken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmmmhhhhhh......

    Verfasst von DanyH am 14. Februar 2017 - 11:40.

    Mmmmmhhhhhh...


    Sehr lecker, vielen lieben Dank für das Rezept !!!

    VG   Dany


    ----------  Mut zum Sein - Vertrauen ins Werden  ----------

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das super...

    Verfasst von mynewhome am 6. Februar 2017 - 14:13.

    Sehr lecker, vielen Dank für das super Rezept.

    Ich habe die Äpfel mit Schale verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ..

    Verfasst von Sonnenblümli am 17. Dezember 2015 - 00:29.

    Sehr lecker. ..

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker dieser

    Verfasst von GitteMauS01 am 26. Februar 2015 - 22:40.

    Megalecker dieser Apfelkuchen...ich liebe Zimt und das war für mich der Grund diesen Kuchen zu backen!

    Meine Familie ist begeistert und ich habe das Rezept gleich gespeichert!

    Danke fürs Rezept!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker sitzen gerade

    Verfasst von Barbie1310 am 24. Januar 2015 - 15:51.

    Super lecker sitzen gerade beich Kaffeetrinken und essen den Kuchen. so lecker einer der besten Apfelkuchen den ich gegessen habe. Die Zimtzucker Kruste oben drauf ist der absolute Hammer. Danke für das tolle Rezept wird es bei uns jetzt öfters geben. Vorallem auch weil der Kuchen sehr schön und einfach zu machen geht.

    Barbie1310

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde beim nächsten mal

    Verfasst von Zwerglein123 am 26. Oktober 2014 - 14:36.

    Ich werde beim nächsten mal die Apfelstücke etwas größer machen weil sie mir persönlich zu klein waren.
    Aber ansonsten Top tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke Wönnsche :)  uns hat

    Verfasst von ninefourty am 26. Oktober 2014 - 01:52.

    danke Wönnsche tmrc_emoticons.)  uns hat der Kuchen auch sehr gut geschmeckt - vor allem der Zimt macht's Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 points goes to... Sehr sehr

    Verfasst von Wönnsche229 am 25. Oktober 2014 - 22:49.

    5 points goes to...

    Sehr sehr lecker dieser Kuchen, schön saftig. 

    Backe... backe... Kuchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können