- TM31
 
Zutaten
Teig
- 300 g Äpfel
 - 50 g Rosinen
 - 1 gestr. TL Zimt
 - 2 Eier
 - 80-120 g Zucker
 - 1 Päckchen Vanillezucker
 - 50 g Butter o. Margarine
 - 120 g Mehl, griffiges
 - 1/2 Päckchen Backpulver
 
Hilfsmittel, die du benötigst
- 
                        
                        
                        Spatel - 
                        
                        
                        2. Mixtopf TM6 
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Äpfel vierteln, Kerngehäuse entfernen und 3Sek./ Stufe 5 raspeln, in große Schüssel umfüllen und mit Zimt und Rosinen vermischen.
Eigelb, Zucker, Vanillezucker und Butter im
"Mixtopf geschlossen"  15 Sek./ Stufe 3-5 verrühren. Die Masse zu den Äpfeln geben , Mehl und Backpulver zufügen und vermischenAus den Eiweiß Schnee schlagen und unter den Apfelteig heben.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und ca. 50-60 min. bei mäßiger Hitze (160-180°) backen.
Tipp
Wenn kein griffiges Mehl vorhanden, evtl. Mehl und Grieß zu gleichen Teilen verwenden. Die Äpfel sollten nicht zu saftig sein. Wer keine Rosinen mag, kann sie auch weglassen.
Thermomix® Modell
- 
                    
                        Rezept erstellt fürTM31
 
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
                    
                                    
                        
                                    
                        
                        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
Kommentare
Mmmmhhhh!
Ich weiß nicht, wie oft ich dieses böhmische Apfelbrot jetzt schon gemacht habe. Es wird immer supersaftig und schmeckt einfach lecker! Ich nehme gerne Studentenfutter statt nur Rosinen.
Toll für die Schule, als Mitbringsel, etc.