3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelbrot ruck zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Scheibe/n

  • 100 g Nüsse, mahlen
  • 500 g Äpfel
  • 65 g Zucker
  • 100 g Cranberries getr
  • 330 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 TL Kakao
  • 30 g ganze Nüsse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Apfelbrot ruck zuck
  1. Nüsse 6sek. St. 8 mahlen.In eine Schüssel umfüllen. 

     

    Äpfel vierteln, mit dem Zucker 4 sek. St. 4 zerkleinern.

     

    Cranberries, Mehl, Backpulver, Gewürze (Zimt), Kakao und Nüsse (100 gr. gemahlene und 1 Hand voll ganze Nüsse) zugeben und alles 2 min.Dough mode mischen.

     

    Teigmasse in eine gut gefettete Kastenform füllen.

    Im vorgeheizten Ofen bei 180 - 200 Grad ca. 60 min. backen

10
11

Tipp

Schmeckt nach zwei Tagen noch bessertmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut und geht wirklich ruck zuck! Hab...

    Verfasst von Meli0082 am 12. Oktober 2016 - 15:09.

    Schmeckt sehr gut und geht wirklich ruck zuck! Hab noch ein paar Rosinen dazu gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gesund aber echt

    Verfasst von carry1812 am 14. Oktober 2015 - 22:45.

    Sehr gesund aber echt lecker!!!!!!! Je nach Apfelsorte kann man gut den Zucker reduzieren, auch die getrockneten Cranberrys geben genug . SÜßE 

    Tolles Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, Luftikus2015 für

    Verfasst von ki vi am 10. September 2015 - 19:07.

    Vielen Dank, Luftikus2015 für die 5 Sterne tmrc_emoticons.), hab mich riesig gefreut über meine allererste Bewertung. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Heute habe

    Verfasst von Luftikus2015 am 5. September 2015 - 01:11.

    Einfach genial!

    Heute habe ich das Apfelbrot zum 2. Mal gebacken und es schmeckt klasse! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können