Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelcrumble


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

Äpfel vorbereiten

  • 1000 g Apfel, entkernt, geviertelt

Crumble

  • 250 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 50 g Vanillezucker
  • 125 g Butter / Magarine
  • evtl Mandelblättchen zum bestreuen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

    Apfelcrumble
  1. Äpfel entkernen und viertel dann in den Closed lid geben und vorsichtig mit Sichtkontakt in grobe Stücke hacken. Äpfel in eine gefettete Auflaufform geben.

    Für die Crumble

    Mehl, Zucker, Vanillezucker und Butter/ Margarine in den Closed lid geben und 8sec/ Stufe 4 zu Streuseln verarbeiten.

    Nun die Streusel über die Apfelstücke verteilen, evtl noch mit Mandelblättchen und Vanillezucker bestreuen.

    Im Backofen bei 180°C Umluft ca 30 min backen.

    Dazu schmeckt Vanilleeis oder Vanillesoße, der Apfelcrumble kann warm und kalt serviert werden.

    Viel Spaß falls ihr es nachbacken wollt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sowas von lecker, alle restlos begeistert!!

    Verfasst von mabie am 5. November 2017 - 16:20.

    Sowas von lecker, alle restlos begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Musikcosmo27 am 24. Oktober 2017 - 13:09.

    Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Äpfeln noch etwas Zimt und Rumaroma...

    Verfasst von pünktchen.123 am 25. September 2017 - 09:37.

    Ich habe den Äpfeln noch etwas Zimt und Rumaroma zugeführt..... einfach ein Träumchen!!!!!!
    Fünf Sterne, ich kann sie leider nicht anklicken!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt gelungen und sehr lecker. Verdiente...

    Verfasst von Schlochi am 18. September 2017 - 09:33.

    Perfekt gelungen und sehr lecker. Cooking 7 Verdiente *****.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach göttlich und total easy, meine...

    Verfasst von moinaachensylt am 29. März 2017 - 16:12.

    Einfach göttlich und total easy, meine Familie ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll im Herbst! Habe Apfelmenge halbiert und mehr...

    Verfasst von ane1003 am 23. Oktober 2016 - 10:01.

    Toll im Herbst! Habe Apfelmenge halbiert und mehr GANZ KALTE Butter genommen, da werden die Streusel herrlich knackig. Zucker 1:1 durch Xylit ersetzt.



    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal gemacht, ist super einfach und...

    Verfasst von Eriha am 18. Oktober 2016 - 18:56.

    Heute das erste mal gemacht, ist super einfach und Mega lecker. Gleich zur Sammlung hinzu gefügt, wird es bald wieder geben. Vielen Dank für das Rezept. Ich habe lediglich die Streusel-rührzeit verlängert, damit die Streusel ein klein wenig größer sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Wir haben dazu Himbeereis und...

    Verfasst von vero1301 am 16. Oktober 2016 - 15:48.

    Super lecker ! Wir haben dazu Himbeereis und Zabagione gegessen ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe portionsweise in Twiss oft...

    Verfasst von Jimmy-red am 16. Oktober 2016 - 13:49.

    Super Rezept. Ich habe portionsweise in Twiss oft Gläsern gebacken. So kann mal auch gleich mal auf Vorrat backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super einfach, gut vorzubereiten. ...

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 12. Oktober 2016 - 09:07.

    Sehr lecker, super einfach, gut vorzubereiten.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne

    Verfasst von Fitnessjascha am 7. Februar 2016 - 15:22.

    Auch von mir 5 Sterne Party Party

    das Apfelcrumble gibt es heute bei uns als Nachtisch..

    Dazu noch selbstgemachte Vanille soße aus dem Grundkochbuch..

    Genial...

    Habe es schon das 2. Mal gemacht..

    Schmeckt sogar meinem Männer..

    Tolles Rezept..

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bei uns immer wieder

    Verfasst von angeleye5 am 16. Dezember 2015 - 19:35.

    Wird bei uns immer wieder gerne als Nachtisch verputzt. Natürlich oder leider nur wenn Besuch da ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Juljasha am 13. November 2015 - 20:32.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache dieses Rezept sehr

    Verfasst von Sahnepudding am 19. März 2015 - 23:34.

    Ich mache dieses Rezept sehr oft, auch mit Kirschen! gebe noch immer ein wenig kokosflocken hinzu, sehr lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Lieschen2905 am 9. Januar 2014 - 23:15.

    Sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr lecker Apfelkuchen!

    Verfasst von Basti654321 am 9. Juli 2013 - 23:34.

    Ein sehr lecker Apfelkuchen! Solange man die Äpfel auf sicht zerkleinert, und man sie genau so hinbekommt, das man noch stücke hat, anstatt Apfelmuss. Erstemal gemacht, uns super gelungen. Haben direkt das ganze Blech weggeputzt zu Zweit! ha ha, danach gab es 5 Tage nix zuessen tmrc_emoticons.;)  Warm schmeckt es am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mir sind nur

    Verfasst von DMH am 10. Mai 2013 - 17:55.

    Super lecker!

    Mir sind nur die Äpfel etwas zu klein geworden. Das nächste Mal kann ich es besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker am besten lauwarm

    Verfasst von patimaus am 10. November 2012 - 21:53.

    Ganz lecker am besten lauwarm mit vanilleeis Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Das Richtige,

    Verfasst von ichundich am 6. Oktober 2012 - 16:57.

    Soooo lecker! Das Richtige, um es sich bei diesem Regenwetter gemütlich zu machen... Liebe Grüße und 5*****, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch in

    Verfasst von ConnyF am 30. September 2012 - 15:24.

    Sehr lecker, hab noch in Amaretto eingelegte Rosinen zu den Äpfeln gegeben und Marizpanrohmasse mitreingegeben, anschliessend aus dem übriggebliebenen Eiweiß eine Zimtbaisermasse gemacht und mitgebacken. War der Renner und unser Garten ist für heute wieder Fallobstfrei.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, toll das du

    Verfasst von schneckee am 12. April 2012 - 20:31.

    Hallo Kochsuse,

    toll das du mein Rezept ausprobier hast und das es euch gut geschmeckt hattmrc_emoticons.-) Ein schnelles und leckeres Rezept, was ich oft mache  Big Smile

    Vielen Dank für deine Bewertung Love

    LG schneckee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gabe se dieses

    Verfasst von Kochsuse am 4. März 2012 - 16:34.

    Gestern Abend gabe se dieses Dessert. Es war sehr lecker. Es gab es mit Vanilleeis und Sahne. War schnell gemacht und sehr fein.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SchumiSeltz, freut mich

    Verfasst von schneckee am 23. Januar 2012 - 12:56.

    Hallo SchumiSeltz,

    freut mich das es euch gut geschmeckt hat,mit Zabagione ist auch ne tolle Idee tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für die Sternchen Big Smile

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!! Habe

    Verfasst von SchumiSeltz am 23. Januar 2012 - 11:55.

    Sehr, sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.) Habe das rezept am Wochenende als Dessert mit Freunden ausprobiert. Geht schnell und einfach zu machen.

    Dazu habe ich eine warme Zabaglione gemacht. Alle waren begeister!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können