3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen/ Apfelmuffin WW ohne Fett 2PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

  • 3 Stücke Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillzucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Zitronensaft 1 Zitrone
  • 750 g Äpfel
  • 50 g Milch 1,5%
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzten! Alle Zutaten auser die Apfel in den Closed lid geben.

    50 Sek / Stufe 3 schlagen. In eine Schüssel umfüllen.

    Äpfel in den Mixtopf geben, brauch nicht gespült werden. 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    dann die Äpfel mit dem Teig verrühren und in eine Kastenform oder Muffinhütchen füllen.

    Ich habe ihn in Muffins gefüllt , habe 32 Stück davon bekommen. Da das ganze 55 ProPoints hat, war das nach WW gerade mal  2 Point für ein Muffin! Genial. Man kann die Muffins natürlich auch voller machen ,dann berchnet man mehr.

    175° Grad ca. 40-45 min abbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr saftig, aber nicht das,

    Verfasst von supersue am 18. Oktober 2015 - 17:33.

    Sehr saftig, aber nicht das, was ich mir unter einem Apflekuchen vorstelle. Beim nächsten mal werde ich Äpfel höchstens 3 Sek. schreddern, sonst werden sie leider zu Apfelmus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken sehr

    Verfasst von bangie am 23. September 2014 - 22:22.

    Die Muffins schmecken sehr fruchtig und sind total saftig. Man sollte sie allerdings einen Tag vorher machen, da sie frisch gebacken nicht aus den Papierförmchen gehen. Ich finde 150 g Zucker reichen auch. Außerdem hab ich Vollkornmehl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert, Super

    Verfasst von Ladycab am 5. November 2013 - 16:45.

    Wir sind begeistert,

    Super lecker, saftig ..... einfach nur toll, wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  sieht sehr weich aus als ich

    Verfasst von verok2 am 22. August 2012 - 22:57.

     sieht sehr weich aus als ich in umgestürzt habe dachte ich mir hätte noch länger drin bleiben könne von oben sah er gut aus  morgen mal  probieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade aus dem ofen geholt

    Verfasst von verok2 am 22. August 2012 - 22:42.

    gerade aus dem ofen geholt aber in einer kastenform gemacht  von aussen sieht gut aus haben noch nicht aus der form gehot tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Habe die Muffins noch nicht

    Verfasst von Silberschlaeppchen am 29. Juli 2012 - 14:46.

     Habe die Muffins noch nicht ausprobiert, aber sie hören sich schon super lecker an. Ich werde sie gleich nächste Woche ausprobieren. Ich finde es manchmal schwierig wenn man WW macht und Thermomix. Gerade mit Backen oder Süßspeisen. Kann ich ruhig Zucker weglassen, ist das kein Problem?

    Dann habe ich heute morgen Brötchen gebacken, aber habe dann gerechnet und ein Brötchen hatte 6 !!!  Punkte.... Uuuh ich war geschockt, hätte vorher zählen sollen.....

    Hat jemand ein Rezept mit weniger Punkten???

    Ganz liebe Grüße

    Silberschlaeppchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss noch meine Sterne

    Verfasst von Maja0388 am 19. Juli 2012 - 22:56.

    Muss noch meine Sterne nachholen. tmrc_emoticons.p

    5* von mir,super saftig und mega lecker.

    habe sie jetzt sogar schon komplett ohne zucker ausprobiert und stattdessen 10g Steviapulver verwendet.

    Senkt den PP Wert auf 1PP pro Muffin und schmeckt auch super.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry,  habe das Rezept

    Verfasst von Povergirl am 7. Juli 2012 - 18:02.

    Oh sorry,  habe das Rezept von einer Freundin bekommen und auf dem Thermomix umgeändert.Ich habe dabei die Points aus dem Auge verloren und das nicht nachgerechntet. Danke das du aufgepasst hast, ich habe es direkt im Rezept geändert. Ich werde das mal mit Süßstoff ausprobieren, vlt kann man da noch Points sparen tmrc_emoticons.;)

    Ein schönes Wochenende !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins gerade aus

    Verfasst von Maja0388 am 6. Juli 2012 - 18:25.

    Habe die Muffins gerade aus dem Ofen genommen,riechen super. anstatt normales Mehl habe ich Vollkornmehl genommen.

    Übrigens für alle die WW machen,ein Muffin hat leider doch 2 PP! tmrc_emoticons.~

    Kam mir komisch vor,dass einer bei der Menge Zucker und Mehl nur ein PP haben soll. Habe gerade nach gerechnet,die Menge Teig hat 55PP auf 30 Muffins gerechnet sind es dann 2 PP

    Sternchen gibt es nach dem probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Muffins sind fertig und

    Verfasst von slkap777 am 6. Juli 2012 - 00:22.

    So, Muffins sind fertig und jetzt warm ein Genuss. Lecker, saftig, mmmhhhh. 5 Sterne halt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dem Schmetterling hat der

    Verfasst von slkap777 am 5. Juli 2012 - 23:34.

    Mit dem Schmetterling hat der TM den Teig nicht geschafft und hat ERR 4 angezeigt. Habe den Schmetterling dann entfernt und 50 Sekunden Stufe 3 denn Teig gerührt und dann das Obst hinzugefügt und auf Stufe 6 ca. 20 Sekunden weiter gerührt. Teig war dann mit Früchten gut durchzogen. Jetzt ist alles im Ofen. Auf das Ergebnis warten wir noch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können