3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus-Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 180 Gramm Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 Ei
  • 250 Gramm Butter

Füllung

  • 3 Gläser Apfelmus je 370gr
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zusammen in den Closed lid und zu Beginn langsam und dann mit Stufe 5 rühren.

    es sollte gut vermischt sein.

     

    dann den Teig auf ein Backblech (30x40) drücken. 

    Ich hab 2/3 als Boden und den Rest oben drauf. Man kann aber auch halb halb machen.

    wer möchte mischt das Apfelmus mit Rosinen.

    Die Füllung auf den Boden und die restlichen Brösel darüber

     

    Heissluft: 160 Grad etwa 50 Minuten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super schneller Kuchen, ob mit oder ohne Rosinen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmmmm, lecker. Ich hab den Kuchen mit zwei...

    Verfasst von Superbi am 2. Februar 2017 - 21:36.

    Hmmmm, lecker. Ich hab den Kuchen mit zwei Gläsern Kirschen gemacht. Hatte keinen Apfelmus da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch der Kuchen aus so gut...

    Verfasst von sjegler am 17. September 2016 - 17:21.

    Freut mich, dass euch der Kuchen aus so gut schmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!

    Verfasst von detzie227 am 10. September 2016 - 04:52.

    Einfach toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, ausgezeichnet. !!!  Ich

    Verfasst von Bärenküche am 8. August 2016 - 10:44.

    Oh, ausgezeichnet. !!!  Ich habe sofort noch ein zweites Blech gebacken.

    Schnell zubereitet, einfach weiterverarbeitet und unheimlich lecker. Der Teig ist nicht zu dick , nicht zu süß und der Kuchen schmeckt auch nach Apfelmus. Danke für die Mühe des Einstellens. Werde ihn sicherlich noch öfter backen.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,   habe mal gerade in

    Verfasst von Bärenküche am 4. August 2016 - 11:39.

    hallo,

     

    habe mal gerade in der Rezeptwelt  bei Streuseln geschaut. Ja es kommt bei Streusel kein Backpulver rein. Ich war mir einfach nicht mehr wirklich sicher. Man lässt sich ja schon mal durch Fragen in die Unsicherheit versetzen. Jetzt kommt meine Sicherheit wieder zurück.

    Ich werde den Kuchen auch ganz bestimmt nachbacken um meinen Bestand an selbst gemachtem Apfelkompott zu verringern. Sehr gute Idee, vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Ein Herzchen bleibt schon einmal und die endgültige Bewertung erfolgt nach Kostprobe.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Streuselteig, der

    Verfasst von -Fiona- am 4. August 2016 - 10:52.

    Das ist ein Streuselteig, der sowohl für den Boden als auch für die Streusel obendrauf benutzt wird. Da kommt kein Backpulver rein

     

    Rezept klingt super und sehr schnell, werde ich bald ausprobieren! Zum Geburtstag wurde sich ein Apfelmus-Kuchen mit Sreuseln gewünscht, bin gespannt, wie er ankommt. Ein Herzchen lasse ich schon mal da  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   kommt kein

    Verfasst von Fuechsin am 23. Juli 2016 - 21:39.

    Hallo,

     

    kommt kein Backpulver an den Kuchen?

     

    LG

    Füchsin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können