3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel/Pudding-Schnitten "Ruck Zuck"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Schnitten

  • 2 Päckchen Blätterteig
  • 1 Päckchen Löffelbisquit
  • 300 g Aprikosenmarmelade
  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Liter Milch
  • 60 g Zucker
  • etwas Zimt
  • 1ooo Gramm Äpfel
  • 1 Ei
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eine Packung Blätterteig auf einem tiefen Backblech auslegen. Mit Aprikosenmarmelade bestreichen und die Löffelbisquit darauf verteilen.

    Milch, Puddingpulver und Zucker in den Closed lidgeben und 90Grad, Stufe 3, 15min 

    Den Pudding etwas überkühlen lassen und noch warm über die Löffelbisquits verteilen.

    Die Äpfel schälen, entkernen, vierteln und mit Zucker und Zimt im Closed lid5sec auf Stufe fünf raspeln.

    Den zweiten Blätterteig darauf legen, mit der Gabel einige Male einstechen und mit dem verquirlten Ei bestreichen.

    Im vorgeheitzten Rohr auf unterer/mittlerer Schiene bei 170Grad ca 35min backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Mixi muss nicht zwischengespült werden, da das bisschen Pudding in den Äpfeln untergeht tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!

    Verfasst von tippie5000 am 5. August 2016 - 17:47.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt super. Wird

    Verfasst von Highdee am 19. Mai 2016 - 14:20.

    Das Rezept klingt super. Wird ganz bald getestet. Danke für die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Apfelschnitten werden

    Verfasst von Diamoon am 31. Januar 2016 - 06:47.

    Die Apfelschnitten werden ausprobiert, danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..

    Verfasst von Standi am 31. Januar 2016 - 05:54.

    ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Standi am 31. Januar 2016 - 05:52.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen kam gut an. Die

    Verfasst von Adelfee am 28. Dezember 2014 - 17:18.

    Der Kuchen kam gut an. Die Familie meint, das die Löffelbiskuits mit mehr Amaretto getränkt werden sollen. Es gibt dann einen intensiveren Geschmack. tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich nach einer

    Verfasst von franziskatraudtner am 25. Dezember 2014 - 15:01.

    Das hört sich nach einer prima Variation an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Aprikosenmarmelade

    Verfasst von Adelfee am 24. Dezember 2014 - 16:47.

    Habe die Aprikosenmarmelade mit 100g Marzipan gemischt und die Löffelbisquitt mit etwas Amaretto beträufelt. Jetzt ist der Kuchen im Ofen und ich bin gespannt was morgen die Familie dazu sagt. Melde mich dann wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht wirklich schnell und hat

    Verfasst von mamaHoch3 am 20. Oktober 2014 - 22:27.

    Geht wirklich schnell und hat allen gut geschmeckt. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiet, klingt sehr

    Verfasst von geilerschneck am 19. Oktober 2014 - 17:48.

    Wird ausprobiet, klingt sehr lecker, mal etwas anders! Cooking 4

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben gebacken, ging super,

    Verfasst von Oma12 am 19. Oktober 2014 - 15:07.

    eben gebacken, ging super, die Äpfel mußten nach dem zerkleinern durch ein Sieb, da war zuviel Flüssigkeit. . Mal was anderes, als die normalen Apfelkuchen. Und warm schmeckt der einfach super. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck gemacht und super

    Verfasst von Dragonlady1978 am 18. Oktober 2014 - 23:57.

    Ruck zuck gemacht und super lecker. Volle fünf Sterne verdient. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! War sehr

    Verfasst von Doebo am 13. Oktober 2014 - 20:07.

    Tolles Rezept!! War sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle

    Verfasst von franziskatraudtner am 11. Oktober 2014 - 19:13.

    Danke für die tolle Bewertung! Wir haben das ganze Blech nicht an einem Tag geschafft - ich war erstaunt wie gut diese Schnitten noch am nächsten Tag geschmeckt haben. Optisch waren sie sogar noch appetitlicher, da sie etwas stabiler waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von franziskatraudtner am 11. Oktober 2014 - 19:09.

    Danke tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau, die Äpfel bilden

    Verfasst von franziskatraudtner am 11. Oktober 2014 - 19:08.

    Ja genau, die Äpfel bilden die vorletzte Schicht! Gutes Gelingen! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ist der Hammer  

    Verfasst von mogly248 am 11. Oktober 2014 - 16:17.

    Cooking 7 5 Sterne ist der Hammer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wohlverdiente 5 Sterne, heute

    Verfasst von Miche am 10. Oktober 2014 - 14:33.

    Wohlverdiente 5 Sterne, heute früh gebacken, jetzt ist schon alles weg. Danke fürs Rezept

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt interessant, werd ich

    Verfasst von MixIt31 am 9. Oktober 2014 - 23:28.

    Klingt interessant, werd ich ausprobieren. Gehe davon aus, dass die Äpfel unter den zweiten Blätterteig gehören..  Big Smile

    Cooking 1

     

     

     

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können