3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelstreusel Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Streusel

  • 50 Gramm Mehl 405
  • 50 Gramm Zucker
  • 1/4 TL Zimt
  • 1/4 TL Muskatnusspulver
  • 2 1/2 EL Butter

Muffinteig

  • 280 Gramm Apfelkompott, selbst gemacht
  • 50 Gramm Butter
  • 90 Gramm Zucker
  • 1 Ei
  • 175 Gramm Mehl
  • 1/2 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Zuerst müssen Sie die Streusel zubereiten. Hierzu alle Streuselzutaten in den Closed lid geben und 20 Sec/ Dough mode krümelig kneten. Umfüllen !  

    Danach alle Zutaten des Muffinsteiges in den Closed lid geben und 2 Min/ Stufe 3 rühren.

    Das Muffin-Blech mit Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen! Danach die Streusel darüberstreuen und

    bei 180 ° im vorgeheizten Backofen goldgelb backen!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habsie grad gebacken! Optisch eine Pracht...

    Verfasst von Ilona Halbach am 28. September 2017 - 18:32.

    Hallo, habsie grad gebacken! Optisch eine Pracht und seeehr lecker!
    Schnell gemacht, ein tolles Rezept welches ich bestimmt nochmal backe Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur eins...genial!!!! Ich hatte noch ein...

    Verfasst von Mummy1512 am 18. August 2017 - 17:33.

    Ich sage nur eins...genial!!!! Ich hatte noch ein paar Blaubeeren, habe die zum Schluss auch noch untergerührt und die Muffins haben uns ganz toll geschmeckt.
    Vielen Dank und von mir 3 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins gehen super schnell und sind mega...

    Verfasst von Hotte25 am 9. Oktober 2016 - 10:06.

    Die Muffins gehen super schnell und sind mega lecker. Genau das richtige für Sonntags zum Kaffee.

    Gigi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 3. August 2016 - 22:40.

    Herzlichen Dank für die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Danke für dieses

    Verfasst von Magic Cooking am 31. Juli 2016 - 15:16.

       Love Danke für dieses gelungene Rezept  tmrc_emoticons.) Wird es öfter geben! 5 verdiente Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo A.L.05, liebsten Dank

    Verfasst von Heimchen am 19. Januar 2016 - 08:54.

    Hallo A.L.05,

    liebsten Dank für die nette Rückmeldung und die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker! Saftig,

    Verfasst von A.L.05 am 16. Januar 2016 - 21:59.

    Super Mega lecker! Saftig, locker und toll im Geschmack. Werden sicher noch viele Male gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank! Ich freu mich

    Verfasst von Heimchen am 26. April 2015 - 11:01.

    Lieben Dank! Ich freu mich über das nette Feedback!

    LG

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!!!   Vielen

    Verfasst von KatharinaInkeller am 26. April 2015 - 01:11.

    Hammer lecker!!!!

     

    Vielen Dank für dieses Rezept. Es schmeckt hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cosmo31, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 5. Mai 2014 - 09:26.

    Hallo Cosmo31,

    herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und die üppige Sternenvergabe!

     

    Lieben Gruß 

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckten allen Gaesten

    Verfasst von Cosmo31 am 5. Mai 2014 - 00:12.

    schmeckten allen Gaesten super!!!

    waren schnell und ohne Probleme gemacht ..

    ...und nicht so suess...

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo

    Verfasst von Heimchen am 5. März 2014 - 20:27.

     

    Hallo Sternchencarry,

    lieben Dank für die Rückmeldung und die Sternenvergabe! 

     

    Liebe Grüße Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmecken die Muffins gut

    Verfasst von sternchencarry am 5. März 2014 - 20:18.

    Mir schmecken die Muffins gut und sind mal nicht so süß wie manch andere.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mrs Mixi, oh,

    Verfasst von Heimchen am 2. März 2014 - 18:11.

    Hallo Mrs Mixi,

    oh, herzlichsten Dank für die Rückmeldung. Je nach Konsistenz der Butter, knete auch ich gerne einmal nach, per Hand versteht sich.

    Lieben Dank für die Sterne und schönen Gruß

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Geschmacklich

    Verfasst von mrs_mixi am 2. März 2014 - 13:46.

    Lecker!!! Geschmacklich wirklich sehr fein!

    Die Streusel waren zwar bei mir nach Kneten auch nicht schön krümelig, aber ich habe sie in der Schüssel einfach kurz mit der Hand durchgeknetet, bevor ich sie auf die Muffins gegeben habe. Kein Problem. Letztlich war es dann auch zu viel Butter und Zimt in den Streuseln, aber ich hab es nicht so genau genommen und hatte von Beidem etwas zu viel reingegeben. Das nächste Mal lese ich gründlicher tmrc_emoticons.;-)

    Herzlichen Dank für das schöne Rezept. Cooking 7

    mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bien2530, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 16. Februar 2014 - 11:26.

    Hallo Bien2530,

    herzlichsten Dank für das nette Feedback und natürlich die Bewertung meines Rezeptes! 

    Die habe ich wirklich selbst schon lange nicht mehr gemacht. Da muss ich aber wieder mal ran!

    Liebste Grüße Heimchen Glasses

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken sehr

    Verfasst von biene2530 am 15. Februar 2014 - 18:34.

    Die Muffins schmecken sehr lecker. Habe beim ersten Mal zu viel Butter  an die Streusel getan. Sie waren nach dem backen völlig zerlaufen, sah nicht so schön aus. Bei der zweiten Fuhre habe ich weniger Butter genommen, da sind sie super geworden. 

    Geschmacklich toll, Aussehen gut. Ich kann nur sagen: Danke fürs Rezept und natürlich 5*****Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins schon öfters

    Verfasst von Anke1981 am 31. Januar 2014 - 16:39.

    Hab die Muffins schon öfters gemacht, meine Tochter mag die nicht mit Schokoglasur, sie mag es nicht so zuckersüß und wir auch nicht. Für uns sind sie super lecker und so schnell gemacht. Gibt es jetzt auch auf Lias Kindergeburtstag. So schmilzt keine Guss und es gibt keine Schokofinger tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs tolle Rezept : )     Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, na dann erst einmal

    Verfasst von Heimchen am 10. Juli 2013 - 22:16.

    Hallo,

    na dann erst einmal alles gute zum Geburtstag der Kleinen und gutes Gelingen für die Geburtstagstafel.

    Ich habe mich sehr über das Feedback gefreut. 

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Party

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katharina, bei Butter

    Verfasst von Heimchen am 3. Juli 2013 - 12:36.

    Hallo Katharina,

    bei Butter scheiden sich meist die Geister. Die einen nehmen kalte Butter und es funktioniert. Dann wiederum heißt es, dass zimmerwarme Butter besser sei. Ich bervorzuge zimmerwarme Butter. 

    Sollte es beim nächsten Mal wieder so sein, so erhöhe die Laufzeit der Maschine. Eine längere Laufzeit bzw. Kneten ders Teiges sollte zum krümeligen Ergebnis führen! 

    Liebe Grüße Heimchen

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nochmal =) Die

    Verfasst von KatharinaInkeller am 27. Juni 2013 - 22:40.

    Hallo, nochmal =)

    Die Streusel bei mir waren nicht krümelig. 

    Was kann denn an der Butter nicht stimmen?

    LG =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen

    Verfasst von Heimchen am 27. Juni 2013 - 10:14.

    Guten Morgen KatharinaInkeller,

    was ist denn mit den Streuseln falsch gelaufen! Waren sie nicht krümelig??? Oder wurden sie nicht knusprig???

    Dafür kann es viele Gründe geben! Die Butter z.B. 

    Vielleicht verräts Du mir genau, was war, dann kann ich Dir evtl. helfen! 

    Lieben Dank für die Sternchen und weiterhin gutes Gelingen!

    Heimchen!

    Love

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo =) Ich habe das Rezept

    Verfasst von KatharinaInkeller am 27. Juni 2013 - 03:25.

    Hallo =)

    Ich habe das Rezept heute nachgebacken. Ich muss dazu leider sagen, dass mir die Streusel gar nicht gelungen sind. Habe alles genau so gemacht wie es hier steht....Schade. 

    Aber die Muffin haben ohne Streusel auch sehr gut geschmeckt.

    Vier Sterne dafür =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mona, herzlichsten Dank

    Verfasst von Heimchen am 17. April 2013 - 08:30.

    Liebe Mona,

    herzlichsten Dank für die Sterne!

    Da hast Du vollkommen recht. Der Kern schön saftig und die Streuselchen gut knusprig! So mögen wirs auch

    recht gerne!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind ruck zuck

    Verfasst von Mona 12 am 16. April 2013 - 20:36.

    Die Muffins sind ruck zuck fertig! Schmecken tun sie auch schön saftig und mit den Streusel auch noch knusprig! Teig war für 12 Stück etwas viel - ich hab 16 Stück gemacht. 

    5 Sterne von mir

    LG Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Mona,   warm sind sie

    Verfasst von Heimchen am 29. Oktober 2012 - 10:59.

    LIebe Mona,

     

    warm sind sie eh noch viel besser! Na dann haut rein!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmecken schon, meine

    Verfasst von Mona am 28. Oktober 2012 - 13:32.

    Sie schmecken schon, meine Bände will nicht warten bis zum Kaffeetrinken. Gruß Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mona, liebsten Dank für

    Verfasst von Heimchen am 28. Oktober 2012 - 13:30.

    Liebe Mona,

    liebsten Dank für die Sterne! Das freut mich sehr! Dann lasst Sie Euch schmecken !

    Eure Heimchen   Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deine Muffins

    Verfasst von Mona am 28. Oktober 2012 - 13:26.

    Habe heute deine Muffins gebacken, kommen super an. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe SB-Königin, ich darf

    Verfasst von Heimchen am 17. Oktober 2012 - 10:14.

    Liebe SB-Königin,

    ich darf schon wieder nachbacken! Die sind schneller weg als gebacken!

    Die meisten sind noch warm von der Kuchenplatte in die hungrigen Mäuler gewandert!

    Schmeckt irre lecker, warm noch besser!

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von sbkoenigin am 16. Oktober 2012 - 22:43.

    Hört sich sehr lecker an, wird demnächst ausprobiert. Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können