3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfeltorte vom Blech mit Guss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig:

  • 150 g Margarine, (oder Butter; weich)
  • 120 g Zucker
  • 270 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 3 Eier

Belag:

  • 2000 g Äpfel, (geschält)

Guss:

  • saure Sahne, (3 Becher)
  • 1 Flasche Cremefine, (zum Kochen)
  • 35 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillepudding

Zum Bestreuen:

  • 50 g Mandelblättchen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Boden in den  Closed lid  geben, 45 Sek./Stufe 5 rühren, auf ein gefettetes, mit Backrahmen versehenes Backblech geben, glattstreichen.

     Äpfel in Portionen in den  Closed lid geben, ca. 8 Sek./Stufe 3 (so dass die Äpfel geraspelt sind), auf dem Boden verteilen,

    anschließend die Zutaten vom Guss noch im  Closed lid  15 Sek./Stufe 4 glattrühren, über den Äpfeln verteilen, mit den Mandelblättchen bestreuen

     im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 70 Min. backen (jeder Backofen ist anderst, bitte darauf achten!)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt gut, allerdings nur

    Verfasst von Küchenmäuschen am 28. Oktober 2015 - 14:26.

    Schmeckt gut, allerdings nur frisch aus dem Ofen am zweiten dritten Tag war er bei weitem nicht mehr so gut fanden wir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Saftig und nicht

    Verfasst von Corsa298 am 15. März 2015 - 17:12.

    Sehr lecker! Saftig und nicht so süß! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker.... .....und

    Verfasst von Zobelcocker am 29. Mai 2014 - 19:53.

    Richtig lecker....

    .....und schnell gemacht. Ein wirklich tolles Rezept. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen gestern

    Verfasst von straubfamily am 16. März 2014 - 13:45.

    Ich hab den Kuchen gestern ausprobiert und ich muß sagen er schmeckt sehr lecker und  ist auch nicht so süß.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    LG Petra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pc.maus, Das ist echt

    Verfasst von Pizzi1966 am 5. Februar 2013 - 14:17.

    Cooking 7

    Hallo pc.maus,

    Das ist echt ein schnelles Rezept! ...ob es schmeckt testen meine Söhne heute Nachmittag !  tmrc_emoticons.;)

    Aber daran Zweifel ich nicht! ! 

    vielen Danke für's Einstellen. Ich habe auch nicht soo lange gebacken.....70 min für ein Blech erscheint ir recht lang!

    Ich hatte ihn  ca 50 min im Ofen.

    LG PIZZI

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber...

    Verfasst von schutzengel.01 am 25. Januar 2011 - 13:17.

    ... dein Rezept ist super. Schnell gemacht und in den Ofen geschoben.

     

    Deinen Tip, dass jeder Ofen anders backt, habe ich mir zu Herzen genommen und von 70 min auf 45 min reduziert. Trotzdem ist der Boden leider "zu kross", denke 35 min hätten auch gereicht.

     

    Ist die Angabe von 70 min wirklich richtig - eine Differenz von Backöfen um fast  50 Prozent möglich? Oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht???

     

    Liebe Grüße Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • neulich gebacken...

    Verfasst von Andrea207 am 14. November 2010 - 00:46.

    ..und heute endlich bewertet, 5 Sterne, weil er uns sehr gut geschmeckt hat.tmrc_emoticons.)

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke   Für das tolle Rezept

    Verfasst von Bäckerblume am 25. Oktober 2010 - 10:21.

    DankeFür das tolle Rezept habe es gestern nachgebacken ich kann nur sagen Love Cooking 7

    Gruß Bäckerblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank

    Verfasst von Bibimix am 17. Oktober 2010 - 21:04.

    für diesen super leckeren Apfelkuchen, habe ihn heute morgen für den Nachmittagskaffee gemacht und er ist fast alle geworden und das Rezept habe ich auch gleich mehrfach mitgegeben.  vg bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bengel schrieb: Hallo

    Verfasst von mapoleefin am 26. September 2010 - 17:29.

    Bengel

    Hallo Christina, ein Tip zum Eier trennen: Eier "verrühren", Menge im TM abmessen und die Hälfte davon in den Kuchen! Viel Erfolg beim Backen tmrc_emoticons.;-)

     

    Hallo Bengel,

     

    vielen Dank für den tollen Tipp!

     

    Liebe Grüße

    Pascale

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Ersatz

    Verfasst von pc.maus am 26. September 2010 - 16:24.

    Hallo Pantuffle,

    anstatt Creme fine kannst Du auch 250 g Sahne nehmen. tmrc_emoticons.)

    VG und schönen Sonntag

    Anette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Creme Fine Ersatz

    Verfasst von pantuffle am 21. September 2010 - 21:18.

    Ich würde das Rezept gerne nachbacken;was kann ich als Creme Fine ersatzweise nehmen ?

    Gruß

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, das Rezept ist ein

    Verfasst von christinafr am 13. Juni 2010 - 21:29.

    hallo,


    das Rezept ist ein Traum.ich habe die halbe Menge mit 2 Eiern in einer Springform gebacken und der Kuchen ist aufgegessen.


    gibt 5 Sterne


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ehrlich gesagt seh ich das

    Verfasst von elfengleich am 13. Juni 2010 - 13:17.

    Ehrlich gesagt seh ich das nicht so eng. Wenn es eine ungerade Zahl Eier ist, so wie hier mit den 3 Eiern, nehm ich grundsätzlich die größere Menge. Hier also 2 .


     


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eier teilen

    Verfasst von Bengel am 13. Juni 2010 - 13:06.

    Hallo Christina, ein Tip zum Eier trennen: Eier "verrühren", Menge im TM abmessen und die Hälfte davon in den Kuchen! Viel Erfolg beim Backen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Elfengleich, dann werde

    Verfasst von christinafr am 13. Juni 2010 - 12:46.

    hallo Elfengleich,


    dann werde ich das jetzt probieren


    wie ich 3 Eier teile muss ich mir noch überlegen.


    werde später berichten


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh. Ich weiß ja nicht wie

    Verfasst von elfengleich am 13. Juni 2010 - 12:25.

    mmmh. Ich weiß ja nicht wie große deine Springforum und dein Blech sind. Bei mir paßt immer die Hälfte...


     


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,ich würde das Rezept

    Verfasst von christinafr am 13. Juni 2010 - 12:15.

    hallo,ich würde das Rezept heute gerne in einer Springform probieren.hat dazu jemand Mengenangaben?


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMMMMMHHHHHHHHHHHHH

    Verfasst von Brownie am 9. Juni 2010 - 21:15.

    Alle waren begeistert,und das tolle ist ,man hat gleich für eine Fussballmannschaft genug.(wenn man mal etwas mehr Besuch bekommt) Cooking 7 Und es geht super schnell,und bleibt auch schön frisch.Wird es bald mal wieder geben.


    Dafür bekommst du alle sterne von mir tmrc_emoticons.;)


    L.G.Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Frisch

    Verfasst von Brownie am 24. Mai 2010 - 12:20.

    Hört sich leeeecker an werde es mal ausprobieren. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können