3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelwaffeln mit Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Stück

Apfelmischung

  • 350 g Äpfel, geschält und geviertelt
  • 1 TL Zimt
  • 75 g Zucker, je nach Säure der Äpfel, meine waren sauer
  • 75 g Mandeln, gemahlen
  • 2 EL Rum oder Amaretto

Waffelteig

  • 250 g Magarine
  • 100 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 2 TL Zitronenzucker
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 50 g Haferflocken
  • 150 g Milch
5

Zubereitung

    Apfelmischung
  1. Die vorbereiteten Äpfel mit Zimt, Zucker, Rum und Mandeln in den Closed lid geben und in ca. 3 sek. auf Stufe 5 zerkleinern, in eine Schüssel umfüllen und 1 Stunde durchziehen lassen.

  2. Waffelteig
  3. In der Zwischenzeit Magarine, Eier, Zucker und Zitronenzucker in den Closed lid wiegen und in 20 sek. auf Stufe 5 mixen, dann die restlichen Zutaten dazugeben und nochmals 20 sek. auf Stufe 5.


    Den Waffelteig in eine größere Schüssel umfüllen und die Apfelmasse unterrühren.


    Ca. 2-3 Löffel Teig zu einer Waffel ausbacken!

10
11

Tipp

Nach Belieben mit Puderzucker bestäuben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe mir sagen lassen, dass es sehr gut...

    Verfasst von Susanne777 am 1. November 2017 - 11:52.

    Ich habe mir sagen lassen, dass es sehr gut geschmeckt hat - so gut, dass keine Waffel mehr für mich übrig blieb Wink

    Daher: 5 Sterne und Danke für das Rezept!!!

    P.S.: Die Schale hab ich dran gelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jap👍Wirklich sehr lecker und edel. Mit meinem...

    Verfasst von carpe diem.de am 14. Februar 2017 - 06:33.

    Jap👍Wirklich sehr lecker und edel. Mit meinem leckeren Boskop aus dem Garten und Amaretto, hmmmm. Ach übrigens, hab ich nicht aufgepasst und alles auf einmal zusammen gerührt. Hat trotzdem Sau lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , habe heute die Waffeln gebacken. Sehr...

    Verfasst von Kochmaus_2016 am 9. Oktober 2016 - 10:50.

    Hallo Smile , habe heute die Waffeln gebacken. Sehr leckeres Rezept...Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln waren sehr lecker. Ich habe sie mit...

    Verfasst von Grinsekatze1971 am 3. Oktober 2016 - 13:04.

    Die Waffeln waren sehr lecker. Ich habe sie mit Dinkelvollkornmehl und gehackten Mandeln gemacht, sind super geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** mehr Sterne gehen

    Verfasst von joanie am 4. Oktober 2015 - 17:34.

    ***** mehr Sterne gehen leider nicht tmrc_emoticons.) . Die letzte Waffel ist gerade aus dem Eisen und schon reihen sich meine Männer hier zuhaus ein zum gemütlichen sonntäglichen Kaffeetrinken. Und weil meine Männer zum Teil deutlich unter 18 sind, habe ich den Alkohol lieber durch Rumaroma ersetzt.

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept . Werde

    Verfasst von Laufmaus 911 am 9. Juni 2014 - 09:15.

    Sehr leckeres Rezept . Werde ich auf alle Fälle wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;) ;)Hammer super lecker

    Verfasst von Carmensita71 am 8. März 2013 - 21:44.

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)Hammer super lecker -danke für das geniale Rezept!!!! sind meine LIeblingswaffeln ab sofort tmrc_emoticons.;-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, von mri gibt

    Verfasst von Sonnenblume am 27. September 2012 - 11:21.

    Hallo Zusammen,

    von mri gibt es auch 5 Sterne - das sind super leckere Waffeln. Die Äpfel habe ich nicht geschält, nur gewaschen und entkernt. Das geht auch tmrc_emoticons.;)

    Herzlichen Dank für das Rezept.

    Sonnenblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute zum ersten mal

    Verfasst von connie73 am 20. September 2012 - 20:27.

    Habe es heute zum ersten mal auf diese Art versuch-total lecker und empfehlenswert. Habe allerdings nur 180 gr Butter genommen und etwas mehr Milch.

    Big Smile Cooking 10

    Wird es bestimmt wieder bald geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, geschmacklich

    Verfasst von dickehenne am 7. März 2012 - 20:48.

    Hallo Mixperle,


    geschmacklich waren deine Waffel lecker, vielleicht etwas weniger Butter. Ich musste auch noch etwas mehr Flüssigkeit dazu geben weil die Masse schwer vom Löffel viel. Leider klebte dann das Ganze im meinem Waffeleisen, ein Teil oben ein Teil unten, so landeten zwei Waffeln im Müll. Nach einer gewissen Ruhezeit löste sich das Problem von selbst.


    Fazit: Der Teig braucht eine gewisse Ruhezeit.


    Gruß dickehenne


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mixperle, wir haben

    Verfasst von teddyundine am 3. März 2012 - 17:31.

    Liebe Mixperle,

    wir haben diese leckeren Waffeln nun schon ganz oft gemacht und sie sind immer super gelungen. Allen schmecken sie sehr gut, egal, ob Oma, Opa,Kindern oder Enkeln, - kaum gemacht - schon verputzt.

    Gerne gibt es dafür 5 Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und auf so

    Verfasst von Mupfel64 am 21. November 2011 - 21:36.

    Super Rezept und auf so tollem Geschirr nochmal so lecker, fünf Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Ginger75 am 21. November 2011 - 18:50.

    Vielen Dank für das Rezept! Sehr saftig und lecker! Die Waffeln gibt es jetzt häufiger bei uns. tmrc_emoticons.-)


    Viele Grüße


    Inga


    PS: Das Rezept funktioniert auch prima mit Vollkornmehl und etwas mehr Milch (10-20 ml mehr)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke dir pb100! Schön

    Verfasst von Mixperle am 11. Oktober 2011 - 00:19.

    Ich danke dir pb100! Schön das du auch ein Foto eingestellt hast!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln gingen heute weg

    Verfasst von pb100 am 10. Oktober 2011 - 23:32.

    [[wysiwyg_imageupload:129:]]Die Waffeln gingen heute weg wie "warme Semmeln" und alle haben reingehaun wie verrückt, nachbacken empfohlen. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ralli, nein es ist

    Verfasst von Mixperle am 10. Oktober 2011 - 22:17.

    Hallo Ralli,


    nein es ist selbstgemachter, guck mal hier


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/zitronenzucker/26567


    ich habe die Zitronenschalen immer erst noch 2 oder 3 Tagen trocknen lassen, aber du könntest natürlich auch andere Zitronenaromen nehmen!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an - aber

    Verfasst von Ralli am 10. Oktober 2011 - 20:46.

    Das hört sich gut an - aber eine Frage habe ich: ist mit Zitronenzucker im Teig dieses Citro-Back gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können