Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Äpfel
  • 250 Margarine
  • 5 Eier
  • 500 g Mehl, Typ 405
  • 300 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder entspr. Menge selbstgemachten
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen, entkernen und vierteln. Im Closed lid / Stufe 5-6/ 2 Sek. zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid /30 Sek./ Counter-clockwise operation / Stufe 4

    Fertig ist der Teig, jetzt nur noch im Waffeleisen leckere Waffeln backen.

    Das Rezept ergibt ca. 12 Waffeln.

    Ach, noch eine Sache, bevor Fragen kommen: Es kommt tatsächlich kein Backpulver hinein.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben die Waffeln mit

    Verfasst von sevi2106 am 25. August 2013 - 12:01.

    Wir haben die Waffeln mit selbstgemachtem Apfelmus gemacht und mit einem belgischen Waffeleisen.

    Waren sehr lecker und nicht zu süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind viel zu süß

    Verfasst von Pe0606 am 15. März 2012 - 23:30.

    Die Waffeln sind viel zu süß und üppig! Schade um die Arbeit, musste sie leider wegwerfen.

    Werde beim nächsten Mal mit dem Zucker sparen.

    Schöne Grüße

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fehlende Zeitangabe

    Verfasst von Snowbella am 27. Juli 2010 - 21:07.

    Hallo Diamantin,

    oh, Entschuldigung, da ist mir doch die Zeit verloren gegangen tmrc_emoticons.~ . Ich habe es aber schon ergänzt.

    Der Teig sollte, in der jetzt angegebenen Zeit, gut vermischt sein. Also bei mir hat´s funktioniert.

    Liebe Grüße

    Snowbella tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab WE diese Waffeln

    Verfasst von Diamantin am 27. Juli 2010 - 20:24.

    Ich hab WE diese Waffeln gemacht, aber bei Stufe 4 passierte bei mir gar nix. Du hast keine Zeit angegeben, wie lange läßt Du den Teig vermischen?

    Trotzdem haben die Waffeln geschmeckt, Waren sehr üppig.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können