3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen - Quark - Gugelhupf


Drucken:
4

Zutaten

20 Flasche/n

Aprikosen - Quark - Gugelhupf

  • 100 Gramm Butter
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Tropfen Bittermandelaroma
  • 3 Stück Eier
  • 150 Gramm Magerquark
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 300 Gramm Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 15 Stück Mandeln, ganz, Ohne Haut
  • 1 Dose Aprikose, Ich habe frische genommen ca. 8-9 Stück
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bckofen auf 180°C vorheizen.

    Butter schmelzern ( Ich habe es in der Mikrowelle gemacht)
    Geschmolzene Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Mandelbitteraroma in den Thermomix geben ca. 1 Min./Stufe 2

    Danach die Eier untermengen pro Ei ca. 30 Sek./Stufe 2

    Quark und Zitronensaft zufügen 30 Sek./Stufe 3

    Mehl und Backpulver zugeben 30 Sek./Stufe 3-5 ( Wie man möchte)

    Zum Schluss die klein geschnittenen Aprikosen dazugeben.

    Gugelhupfform (22cm Durchmesser) fetten und die Mandeln auf dem Boden verteilen. Teig drauf geben, und glatt streichen ca. 50 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hatte nicht genug Quark im Haus gehabt und 100 g Joghurt + 50g Quark genommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ...

    Verfasst von heidi66 am 16. Juli 2020 - 17:34.

    Hallo Smile

    Das Rezept hört sich schon mal sehr gut an. Ich hätte da aber mal eine Frage, ob es wohl auch mit "Soft Aprikosen" gehen würde die man durch Einweichen "wiederbelebt" hat? Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Ich würde die Mandeln grob zerkleinern und einfach unterheben.

    Liebe Grüße aus dem Allgäu Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich verstehe das nicht mit den ganzen...

    Verfasst von Pimpf am 12. Juli 2020 - 09:56.

    Hallo, ich verstehe das nicht mit den ganzen Mandeln. Sind die dann oben auf dem Kuchen? Auf dem Bild sieht man nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt LECKER, der gehört jetzt zu meiner...

    Verfasst von Frank Schosinsky am 9. Juli 2020 - 19:03.

    Verdammt LECKERCooking 1, der gehört jetzt zu meiner Sammlung.....Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können