3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosenkonfekt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g weiße Schokolade
  • 150 g Mandeln, gestiftelt
  • 150 g getrocknete Aprikosen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln im Backrohr goldgelb rösten. In der Zwischenzeit die getrockneten Aprikosen in feine Würfel schneiden.

    Die Schokolade im Closed lid 5 min bei 60 Grad auf Stufe 2 schmelzen.

    Die Mandeln und die Aprikosen Counter-clockwise operation Stufe 3 unterheben, so dass eine homogene Masse entsteht.

    Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf eine Backfolie / Backpapier setzen und trocknen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank Bosefa, Dein Lob

    Verfasst von Miche am 26. November 2012 - 17:56.

    Vielen Dank Bosefa, Dein Lob freut mich natürlich sehr. Mit den gehackten Mandeln ist es immer schwieriger als mit gestiftelten. Und Softaprikosen sind auch immer ein wenig anders als andere Aprikosen. Die Idee mit der Bruchschokolade ist auch nicht schlecht

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es nun endlich auch

    Verfasst von Bodensee-Fan am 26. November 2012 - 11:20.

    Ich habe es nun endlich auch ausprobiert, das war eine gute Entscheidung!

    Ich hatte gehackte Mandeln verwendet, da mein Gatte das falsche mitgebracht hatte, war aber nicht schlimm. Diese habe ich in der beschichteten Pfanne angeröstet, den Rest dann wie im Rezept zubereitet.

    Meine Masse wollte sich hinterher nicht zu Häufchen formen lassen, da kommt es anscheinend auf die Schokoladensorte an. Oder meine Aprikosen klebten zu sehr. Auf jeden Fall war die Masse sehr anhänglich Smile

    Ich habe mich dann an einen Tipp von Heimchen in einem anderen Rezept erinnert und die Masse kurzerhand auf dem Backpapier verteilt, verstrichen und nach dem Erkalten dann Bruchschokolade daraus gemacht. Das sieht auch sehr hübsch aus und der Geschmack ist ohnehin saulecker.

    Von mir und meinem Mann daher voller Überzeugung 5 Sterne, wir hätten immer weiter schlecken können.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 21. November 2012 - 08:35.

    Danke

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Aprikosenkonfekt

    Verfasst von fiat500 am 21. November 2012 - 08:26.

    Habe das Aprikosenkonfekt schon 3x gemacht und es wird dieses Jahr wieder gemacht und es verdient jedesmal auf´s Neue 5 Punkte.... Cooking 7  Danke für´s einstellen Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 *****

    Verfasst von roco55 am 16. Dezember 2010 - 13:36.

    für dieses leckere Rezept. Habe es bereits schon 2x hergestellt. Es verdient 5 *****

    LG Conny aus Unterfranken

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannst Du bitte noch

    Verfasst von roos93 am 29. September 2010 - 16:03.

    Kannst Du bitte noch einstellen, auf welcher Stufe und wielange Du die Aprikosen im TM geshreddert hast? Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag. roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Versuch!!

    Verfasst von Miche am 29. September 2010 - 15:09.

    Danke für den Versuch, jetzt werd ich es auch mal probieren.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aprikosen schneiden

    Verfasst von pantuffle am 29. September 2010 - 15:05.

    die Aprikosen lassen sich super mit dem Thermomix "schneiden" - erspart jede Menge Zeit

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut. mit vollmilchschoki

    Verfasst von loumaia am 27. September 2010 - 14:48.

    sehr gut. mit vollmilchschoki auch lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, danke für die

    Verfasst von pantuffle am 8. September 2010 - 13:38.

    Hallo Miche,

    danke für die schnelle Antwort.Werde es ausprobieren -mal mit dem Thermomix mal per Hand geschnitten und dann berichten. Kann aber etwas dauern bis ich dazukomme.

     

    Gruß

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aprikosen

    Verfasst von Miche am 8. September 2010 - 10:42.

    Ich habs noch nicht gemacht, da ich glaube, dass die getrockneten Aprikosen wegen ihrer Weiche eher matschig würden und dann dass Konfekt nicht so schön wird wie mit den gewürfelten. Aber Du kannst es ja mal ausprobieren.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aprikosen

    Verfasst von pantuffle am 8. September 2010 - 10:39.

    Könnte man die Aprikosen auch im Thermomix zerkleinern? Würde Zeit und Arbeit sparen.

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können