3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ausstechteig für plätzchen


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

  • 125 g Butter, weich
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Stück Ei
  • 250 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 6
    1h 2min
    Zubereitung 1h 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Butterplätzchen
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 min auf Dough mode

    vermengen.

    Backofen auf 175 Grad vorheizen und 8-10 Min. backen

    dann nach Herzenslust dekorieren Zuckerguss oder Schokolade

    Viel spass beim Backen und Naschen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Teig 1/2 Stunde im Gefrierfach legen 

geht dann besser mit dem ausrollen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell. Super lecker

    Verfasst von Zappmarie am 15. Januar 2016 - 14:51.

    Super schnell.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und easy. Der

    Verfasst von Mix it baby am 2. Dezember 2015 - 22:33.

    Super schnell und easy.

    Der Teig lässt sich kalt prima verarbeiten, habe ihn zwischendurch noch mal ins Gefrierfach (5 Miuten)

    Habe mit dem Teig auch Kugeln geformt, etwas platt gedrückt, eine Mandel drauf und mit Eigelb/Sahne Mischung bestrichen. Meine Kinder haben alle anektiert, aber die zwei, die ich abbekommen habe waren sehr lecker! Danke!

    Volle Punktzahl, weil leckeres Blitzrezept mit Zutaten, die jeder zuhause hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können