3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileys Kuchen im Glas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 4 Eier (M)
  • 200 g Öl neutral, z.b. Rapsöl
  • 200 g Baileys Coffee Flavour
  • 50 g Schokoraspeln
  • 300 g Mehl
  • 5 g Natron
  • 200 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180° vorheizen und Weck-Gläser (500ml) einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen.

    Eier, Zucker, Öl und Baileys 30 sec/Stufe 4 vermischen. Mehl und Natron dazugeben und alles 15 sec/Stufe 4 unterrühren. Schokoraspel reinstreuen und kurz 10 sec/Stufe 3 mischen. Die Gläser zur Hälfte (!) mit Teig füllen und 40 min backen. Danach aus dem Ofen nehmen und sofort verschließen, damit sich ein Vakuum bildet.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle von Natron kann auch Backpulver verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns gut geschmeckt. Da

    Verfasst von kobold7564 am 5. September 2015 - 10:26.

    Hat uns gut geschmeckt. Da wir es aber gleich verzehrt haben, habe ich die Gläser zu 3/4 gefüllt, damit es eine schöne Haube gibt.  tmrc_emoticons.) Wir vergeben 4 Punkte und werden es bestimmt wieder einmal zubereiten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht so mein

    Verfasst von Stefanine am 28. Juni 2014 - 12:48.

    Geschmacklich nicht so mein Fall

    aber die von der Zubereitung war das voll okay.  Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Hat guuuuut

    Verfasst von angela61 am 27. Dezember 2013 - 01:42.

    Danke! Hat guuuuut geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist geschehen!

    Verfasst von ben_leni0812 am 27. August 2013 - 14:02.

    ist geschehen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht solltest du die

    Verfasst von Emily123 am 23. April 2013 - 16:43.

    Vielleicht solltest du die Natron-Angabe im Rezept noch ändern, denn es gibt auch Natron von Kaiser, da sind die Tüten deutlich größer!

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch... Von Dr. Oetker

    Verfasst von ben_leni0812 am 17. April 2013 - 12:31.

    Komisch...

    Von Dr. Oetker gibt's z.B. kleine Tütchen, wie Backpulver, da entspricht 1 Tüte = 1 TL Backpulver!Vielleicht war wirklich zu viel Natron drin??? Bis jetzt haben bei uns immer alle von diesem Kuchen geschwärmt! tmrc_emoticons.;-) sonst versuch doch mal das Rezept mit 1 TL Backpulver statt Natron, das geht auch! Ich backe halt immer mit Natron, weil ich Backpulver nicht vertrage! 

    Gutes Gelingen! LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich habe mich genau an

    Verfasst von Piddi am 6. März 2013 - 12:41.

    Also, ich habe mich genau an das Rezept gehalten und der Kuchen hat überhaupt nicht geschmeckt. Wieviel ist ein Päckchen natron ???? Habe das erste mal was mit Natron gemacht und es ging g a r  nicht vom geschmack...was habe ich wohl falsch gemacht? tmrc_emoticons.| tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ca. 6 Monate, wenn die Gläser

    Verfasst von ben_leni0812 am 12. Dezember 2012 - 10:12.

    ca. 6 Monate, wenn die Gläser luftdicht verschlossen sind! ne Freundin von mir hat aber auch mal einen Kuchen erst nach knapp einem Jahr geöffnet und er war noch gut! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich denn der

    Verfasst von ronjaidefix am 10. Dezember 2012 - 16:43.

    Wie lange hält sich denn der Kuchen in den Gläsern wenn sie verschlossen bleiben ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bestimmt  aber ich kann dir

    Verfasst von ben_leni0812 am 30. November 2012 - 13:02.

    bestimmt  tmrc_emoticons.) aber ich kann dir leider nicht sagen inwiefern sich dann die Backzeit verändert! lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man diesen Kuchen auch

    Verfasst von Hugo1 am 30. November 2012 - 08:18.

    Kann man diesen Kuchen auch ganz normal in einer Backform backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Ich liebe diese kleinen

    Verfasst von Minnanutzer am 29. November 2012 - 22:30.

    Toll! Ich liebe diese kleinen gut verschenkbaren Dinge! Der Kuchenteig hört sich lecker an. Bewertung gebe ich ab, wenn ich gebacken habe. Gespeichert ist das Rezept schon. Dafür danke!

     

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können