3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileyskugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Zutaten

  • 300 g Spekulatius (Butter oder Gewürz)
  • 600 g Schokolade (weiß und vollmilch)
  • 125 g Baileys
  • 125 g Sahne
  • Kakaopulver
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. - Spekulatius im Closed lid4 Sek. /St 7 zerkleinern und umfüllen

     

    2. - Schokolade im Closed lid 20 Sek./St 7 zerkleinern, dann alle Zutaten bis auf das Kakaopulver dazu und auf St 3-4 vermischen bis eine Masse ensteht.

     

    3. - Ca. 30 Min im Kühlschrank auskühlen

     

    4. - Jetzt können die Kugeln geformt und in Kakao gewälzt werden.

     

    Ergibt je nach größe ca 80- 100 Stck.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch in anderen Dingen gewälzt werden zb. Puderzucker, Gemahlene Nüsse uvm.

Viel Spaß beim ausprobieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat s auch sehr gut

    Verfasst von Walender am 27. Januar 2016 - 14:57.

    Uns hat s auch sehr gut geschmeckt  : ), vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren wirklich sehr lecker.

    Verfasst von StefanieMembarth am 5. Januar 2016 - 10:20.

    Waren wirklich sehr lecker. Beim nächsten mal reicht aber auch das halbe Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, hab die Kugeln nun

    Verfasst von Zensi69 am 18. Dezember 2015 - 14:45.

    So, hab die Kugeln nun ausprobiert. Sie schmecken mega lecker und waren sehr einfach und schnell in der Zubereitung. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist exakt das selbe Rezept

    Verfasst von Thermomix_begeistert am 18. Dezember 2015 - 10:13.

    Ist exakt das selbe Rezept wie von Minose, welches sie seit 06.01.2013 reingestellt hat.

    Fairerweise solltest du demnach das im Rezept vermerken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind prima

    Verfasst von katinka66 am 18. Dezember 2015 - 09:17.

    Die Kugeln sind prima geworden. Die Masse habe ich aber gut eine Stunde den Kühlschrank gepackt, da sie unmittelbar nach der Zubereitung doch sehr weich war. Gekühlt war die weitere Verarbeitung kein Problem mehr.

    Bei den Zutaten wurde folgendes verändert:

    weiße und Zartbitterschokolade 50:50 - gekühlt und in zwei Durchgängen zerkleinert! So wird die Schokolade feiner gerieben/zerkleinert.

    anstatt "richtigen Baileys" die gleiche Menge "B52"-Cremelikör-Shots - die waren gerade verfügbar tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist nicht weiter schlimm ..

    Verfasst von Zerxis am 10. Dezember 2015 - 12:10.

    ist nicht weiter schlimm tmrc_emoticons.) .. Allerdings kann meiner die 125g abwiegen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt sind sie fertig! Ich

    Verfasst von muscarialba am 8. Dezember 2015 - 12:59.

    Jetzt sind sie fertig! Ich habe aus dem Rezept vier Varianten gemacht. Zum einen nur weiße Schokolade. Den Rest mit der übrigen Vollmilch habe ich zum ersten "natur" belassen, die zweite Variante wurde in Backkakao, die dritte in Trinkkakao gerollt. Top!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe weiße Schokolade

    Verfasst von mimone am 7. Dezember 2015 - 23:18.

    Ich habe weiße Schokolade verwendet. Sie sind genial geworden. Wenn man sie ein paar Tage durchziehen lässt, dann wird ihr Aroma noch besser. Super. Leider sind sie schon leer, da muss ich wohl Nachschub machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben für nen Geburtstag als

    Verfasst von Steffi Zweng am 7. Dezember 2015 - 15:21.

    Soeben für nen Geburtstag als Überraschung gemacht.Geht schnell und schmeckt Lecker.Habs mit Eierlikör gemacht da gerade nichts anderes da war.Mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und darum auch

    Verfasst von Basilikum66 am 6. Dezember 2015 - 00:24.

    sehr lecker und darum auch die 5 Sterne gegeben aber beim Rezept habe ich die Anzahl vermisst und habe mal gezählt ich habe Kugeln in der Größe von Marzipankartoffeln gemacht und es waren etwas mehr als 100 Stück außerdem ist die Angabe von Baileys und Sahne nicht für dem TM Big Smile denn der kann nur 120g oder 130g aber das ist ja auch kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige als

    Verfasst von Zensi69 am 4. Dezember 2015 - 12:26.

    Genau das Richtige als Weihnachtsmitbringsel. Ist abgespeichert und wird die Tage probiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab´s schon einmal

    Verfasst von muscarialba am 4. Dezember 2015 - 06:39.

    Ich hab´s schon einmal abgespeichert! Wird am Wochenende ausprobiert. Danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...liest sich suuuper, wird

    Verfasst von pc.maus am 3. Dezember 2015 - 14:27.

    ...liest sich suuuper, wird demnächst getestet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker - danke

    Verfasst von In_ge am 3. Dezember 2015 - 14:15.

    echt lecker - danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können