3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Mandel-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Bananen-Mandel-Kuchen

  • 50 g Haferkörner
  • 50 g Dinkelkörner
  • 150 g Mandeln, oder Nüsse
  • 180 g Butter, oder Margarine
  • 3 Eier, Gr. M
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 3-4 Bananen, reif bis sehr reif, in Stücken
  • 30 g Rum, 40 %
  • 100 g Speisestärke
  • 100 g Weichweizengrieß
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 TL gemahlener Zimt
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Haferkörner, Dinkelkörner und Mandeln 1 Min./Stufe 10 mahlen und umfüllen.

    Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker 30 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Bananen, Rum, Mandel-Körner-Mischung, Speisestärke, Weichweizengrieß, Backpulver und Zimt 15 Sek./Stufe 5 vermengen.

    In eine gefettete Gugelhupfform geben und ca. 60 Min. backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch eine Zimtstange mit dem Getreide zusammen mahlen und damit die Zugabe des halben Teelöffels gemahlenen Zimt ersetzen.

Wer mag kann den Kuchen noch mit einem Schokoguss überziehen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute das Rezept ausprobiert um meine alten...

    Verfasst von Mahada13 am 19. Oktober 2020 - 23:02.

    Habe heute das Rezept ausprobiert um meine alten Bananen zu verwerten, der Kuchen war schnell gemacht und schmeckt richtig lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker aus 😋

    Verfasst von Elja2006 am 9. September 2020 - 07:34.

    Sieht sehr lecker aus 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde sagen, dass

    Verfasst von krebse16 am 5. September 2014 - 14:17.

    Hallo,

    ich würde sagen, dass Haferkörner k e i n e  Haferflocken sind. Das ist genauso ein Getreide wie die Dinkelkörner.

    LG. krebse16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sind Haferkörner

    Verfasst von sandsteinkönigin am 5. September 2014 - 12:51.

    Hallo, sind Haferkörner Haferflocken??? Lg Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können