3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Spinat Protein Happen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Für die Masse

  • 50 g Spinat
  • 1 Stück Banane
  • 30 g Eiweißpulver Vanille
  • 100 g Haferflocken
  • 1 Spritzer Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Den Spinat und die Banane in den Closed lid geben und auf Stufe 4 20 Sekunden pürieren. Falls erforderlich, zwischendurch mit dem Spatel herunter schieben.

     

    Dann das Eiweißpulver, die Haferflocken und den Zitronensaft hinzufügen und nochmal 30 Sekunden auf Stufe 2-3 vermengen.

     

    Masse zu kleinen Kugeln/Keksen formen und bei vorgeheiztem Ofen (180 Grad) ca. 15 Min. backen.

     

     

    Nährwerte: (gesamte Menge)

    Kohlenhydrate ca 80g

    Fett ca. 7g

    Proteine ca. 40g

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Kugeln gut vorm Sport als Energie Boost snacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja! Kann aber noch etwas

    Verfasst von Nono2011 am 11. August 2016 - 18:18.

    Ja! Kann aber noch etwas dauern, weil jetzt erstmal Urlaub vor der Tür steht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gib mir mal Bescheid, ob's

    Verfasst von Carinaah am 10. August 2016 - 16:05.

    Gib mir mal Bescheid, ob's geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann vertraue ich Dir mal

    Verfasst von Nono2011 am 4. August 2016 - 14:46.

    Na dann vertraue ich Dir mal und probier die aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hahaha ja ich finde die sehr

    Verfasst von Carinaah am 3. August 2016 - 22:10.

    Hahaha ja ich finde die sehr lecker.  Den Spinat merkt man gar nicht. Und ist ein guter gesunder snack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken die denn?

    Verfasst von Nono2011 am 3. August 2016 - 18:48.

    Schmecken die denn? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können