3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Spinat Protein Happen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Für die Masse

  • 50 g Spinat
  • 1 Stück Banane
  • 30 g Eiweißpulver Vanille
  • 100 g Haferflocken
  • 1 Spritzer Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Den Spinat und die Banane in den Mixtopf geschlossen geben und auf Stufe 4 20 Sekunden pürieren. Falls erforderlich, zwischendurch mit dem Spatel herunter schieben.

     

    Dann das Eiweißpulver, die Haferflocken und den Zitronensaft hinzufügen und nochmal 30 Sekunden auf Stufe 2-3 vermengen.

     

    Masse zu kleinen Kugeln/Keksen formen und bei vorgeheiztem Ofen (180 Grad) ca. 15 Min. backen.

     

     

    Nährwerte: (gesamte Menge)

    Kohlenhydrate ca 80g

    Fett ca. 7g

    Proteine ca. 40g

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Man kann die Kugeln gut vorm Sport als Energie Boost snacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja! Kann aber noch etwas

    Verfasst von Nono2011 am 11. August 2016 - 18:18.

    Ja! Kann aber noch etwas dauern, weil jetzt erstmal Urlaub vor der Tür steht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gib mir mal Bescheid, ob's

    Verfasst von Carinaah am 10. August 2016 - 16:05.

    Gib mir mal Bescheid, ob's geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann vertraue ich Dir mal

    Verfasst von Nono2011 am 4. August 2016 - 14:46.

    Na dann vertraue ich Dir mal und probier die aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hahaha ja ich finde die sehr

    Verfasst von Carinaah am 3. August 2016 - 22:10.

    Hahaha ja ich finde die sehr lecker.  Den Spinat merkt man gar nicht. Und ist ein guter gesunder snack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken die denn?

    Verfasst von Nono2011 am 3. August 2016 - 18:48.

    Schmecken die denn? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können