3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot Bananenkuchen ohne Zucker und Mehl low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 3 Bananen, sehr reif
  • 100 g Mandeln, gemahlen
  • 1 Esslöffel Öl
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 1 gestrichene Teelöffel Zimt
  • nach Geschmack Nüsse gehackt, oder frische Heidelbeeren
  • nach Geschmack Honig, schmeckt auch ohne
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid 6 Sekunden/Stufe 6.

    Den Teig in eine gefettete Kastenform geben. In einer Silikonform kann das ganze nach dem Backen besser gelöst werden.

    Den Backofen auf 170°C vorheizten und ca. 35 Minuten backen.

    Mit gehackten Nüssen oder Heidelbeeren im Teig schmeckt das ganze noch ein wenig saftiger. Gute dazu passen Haselnüsse oder Walnüsse.

    Bei low carb den Honig weglassen oder nur reduziert dazu.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !

    Verfasst von monetroy am 12. Juli 2017 - 16:32.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch ohne Nachsüßen absolut...

    Verfasst von twingoauto am 26. Juni 2017 - 17:34.

    Sehr lecker und auch ohne Nachsüßen absolut süß genug. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • moluccella hat geschrieben:...

    Verfasst von greendaygirl am 26. Januar 2017 - 17:33.

    moluccella hat geschrieben:
    habs in den rezeptrechner gegeben hat 72,52 g kh ist das echt noch low carb ???




    wieviel Stücke kommen denn heraus?

    Wenn man die Gesamt KH durch die Stücke rechnet ist es wohl durchaus LowCarb.....? tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habs in den rezeptrechner gegeben hat 72,52 g kh...

    Verfasst von moluccella am 10. November 2016 - 16:43.

    habs in den rezeptrechner gegeben hat 72,52 g kh ist das echt noch low carb ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Brot. Wird es

    Verfasst von Maverick260986 am 26. Juni 2016 - 14:42.

    Leckeres Brot. Wird es bestimmt wieder geben.

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung ist super

    Verfasst von Carolinchen80 am 24. Januar 2016 - 19:44.

    Die Zubereitung ist super einfach und der Kuchen gelingt auch. Er war nur leider gar nicht unser Geschmack.  tmrc_emoticons.(( Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Danke trotzdem fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und

    Verfasst von di-eos am 23. Januar 2016 - 14:58.

    Schnell, lecker und leicht!

    Hab zwar noch ein paar Schokodrops und Walnüsse dazu, aber man gönnt sich ja sonst nix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt bei der fanzen Familie

    Verfasst von eatit am 13. Dezember 2015 - 18:37.

    kommt bei der fanzen Familie gut an. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Sanjica13 am 14. Oktober 2015 - 17:12.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Chinchilla99 am 29. Mai 2015 - 14:15.

    Vielen Vielen Dank für dieses super leckere Rezept tmrc_emoticons.) Wir lieben diesen Kuchen   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von mikesch12 am 13. Mai 2015 - 14:16.

    Vielen Dank für das super leckere und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- auch ganz ohne

    Verfasst von amily2288 am 31. Januar 2015 - 17:39.

    Sehr lecker- auch ganz ohne Zucker/ Honig. Habe es noch warm gegessen.  am nächsten morgen habe ich es dann mit quark bestrichen- hat toll geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also meines Wissens sollte

    Verfasst von Seaness am 19. Januar 2015 - 17:39.

    Also meines Wissens sollte man gerade Bananen bei einer low-carb-Ernährung meiden....!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.... ! Habe nur drei

    Verfasst von Mizzli am 6. Januar 2015 - 09:43.

    Lecker.... ! Habe nur drei Eier genommen und ca. 80g Walnüsse dazu. Hat lecker geschmeckt =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker,

    Verfasst von Dotti111 am 29. Oktober 2014 - 22:49.

    Schmeckt wirklich lecker, dafür dass es ohne den obligatorischen Zucker und das Mehl auskommt.

    Heidelbeeren im Teig machen das Brot noch saftiger.

    Da ich keine reifen, süßen Bananen zur Hand hatte, wurde mit Xucker light noch nachgesüßt: zahnfreundlich und ohne Kalorien. 

    Davon stecken auch schon genug in den Mandeln  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Ich habe heute diese

    Verfasst von hsscholz am 14. Oktober 2014 - 13:37.

    Super!!

    Ich habe heute diese Brot gebacken. ganz low carb also ohne Honig oder jegliche Ergänzungen. 

    Ich habe es allerdings in Muffinförmchen gebacken, dann ist es schon portioniert. tmrc_emoticons.;) Aber es schmeckt Hammer!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können