3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenpfannenkuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Teig

  • 3 Bananen, reif
  • 50 g Mehl
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Wasser
  • 1 Prise Muskat
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 10 Sek./Stufe 6 pürieren. Dann mit dem Spatel den Teig im Closed lid nach unten schieben und 10 Sek./Stufe 2 verrühren.

    Nun den Teig mit einem Esslöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 25 Min bei 175°C im Umluftherd backen. Backzeit variiert je nach Leistung des Backofens.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich backe mir diese Pfannkuchen immer wenn ich Bananen übrig habe die schon zu reif zum Essen und zu schade zum wegwerfen sind. Ich habe die Pfannkuchen früher immer in der Pfanne gebacken aber da sind sie unglaublich fettig. Sie schmecken auch kalt noch sehr lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Rezept!!!! Total

    Verfasst von Irischa84 am 16. Juli 2014 - 21:52.

    Klasse Rezept!!!! Total einfach und das Beste: es wird im Backofen zubereitet  Cooking 7 . Die Kiddis waren schon von der Größe der Mini-Pfannkuchen begeistert und haben alle innerhalb kürzester Zeit verputzt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anton2009, nein es

    Verfasst von feuerkind7 am 15. Oktober 2013 - 23:28.

    Hallo Anton2009,

    nein es kommt kein Ei an den Teig. Das klappt prima ohne! Ich wünsche gutes Gelingen!

     

    LG Feuerkind7

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde das Rezept  die

    Verfasst von Anton2009 am 15. Oktober 2013 - 21:14.

    Hallo,

    würde das Rezept  die Tage gerne ausprobieren. Kommt kein Ei in den Teig?

    Danke vorab!

    tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es waren 11 Stück bei mir,

    Verfasst von feuerkind7 am 2. Juni 2013 - 23:14.

    Es waren 11 Stück bei mir, also elf Esslöffel und eben elf kleine Pfannküchlein.

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viele

    Verfasst von Anton2009 am 2. Juni 2013 - 21:21.

    Hallo,

    wie viele Pfannenkuchen bekommt man aus dem Teig?

    Danke

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag Bananenmilch

    Verfasst von feuerkind7 am 2. Juni 2013 - 20:57.

    Ich mag Bananenmilch überhaupt nicht, deshalb ist das eine super Möglichkeit für mich!

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee ! immer

    Verfasst von Pinos Mami am 2. Juni 2013 - 16:50.

    Gute Idee !

    immer bananenmilch mag ich auch nicht

    LG❤❤❤❤❤

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können