3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Belgische Waffeln "die Besonderen"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Belgische Waffeln "die Besondere"

  • 3 Stück Eier, getrennt
  • 125 g Butter
  • 75 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1/2 Prise Salz
  • 250 g Mehl
  • 1/4 TL Backpulver
  • 250 g Milch
  • 125 g Mineralwasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Eiweis mit dem Schmetterling Closed lid 2 Min / Stufe 4. Anschliessend Eischaum umfüllen und Schmertterling entfernen.

    2. Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz Closed lid 15 Sek. / Stufe 4.

    3. Eigelb hinzufügen und weitere Closed lid 15 Sek. / Stufe 4.

    4. Mehl und Backpulver sieben und mit der Milch in den Closed lid 25 Sek. / Stufe 4.

    5. Mineralwasser und Eischnee hinzufügen und 15 Sek / Stufe 4.

    6. Im Waffeleisen ausbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ein herrliches Waffelrezept. Mit dem richtigen Waffeleisen (Belgisches) werden sie aussen knusprig und innen super locker und fluffig.

der Teig lässt sich optimal aus dem Mixtopf direkt ins Waffeleisen giessen.

ggf. vorher Puderzucker herstellen: 100g Zucker Closed lid 10 Sek / Stufe 10 und umfüllen.

Dazu schmeckt Eis, Ahornsirup, Rote Grütze oder frische Früchte, ggf. mit geschlagener Sahne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist genau mein Rezept....

    Verfasst von enomis40 am 13. Oktober 2017 - 16:22.

    Das ist genau mein Rezept.
    Dachte mir ich schreibe es mal für den TM um und siehe da, das gibt es schon Smile. Vielen Dank
    Bei uns kommen die Waffeln immer sehr gut an. Habe sie auch schon mit zur Arbeit genommen und dort worden sie kalt verspeist.
    Sie sind nicht so süß.
    Ich habe sie immer im Herzchen Waffeleisen gebacken, jetzt musste ein neues her.
    Eines für "belgische"!
    Da der Teig nicht von alleine bis in die Ecken läuft, sollte man den Teig gut verteilen. Dann klappt das auch prima mit dem ausbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin heute zum Frühstück in den Genuss dieser...

    Verfasst von Nkuhlen am 6. August 2017 - 18:18.

    Ich bin heute zum Frühstück in den Genuss dieser Waffeln gekommen 😍 Und muss sagen... ab jetzt bitte nie mehr andere❣️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amira18 hat geschrieben:...

    Verfasst von bantamo am 29. Januar 2017 - 11:15.

    Amira18 hat geschrieben:
    lecker, nicht so süß, gefällt mir. nur das ausbacken klappte nicht so gut, aber das liegt wohl an meinem Gerät.


    Ich kann ein Eisen für belgische empfehlen. Am besten eins das sich zu Beginn des Garvorgangs automatisch dreht. Dadurch wird der Teig optima verteilt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, nicht so süß, gefällt mir....

    Verfasst von Amira18 am 28. Januar 2017 - 13:38.

    lecker, nicht so süß, gefällt mir. nur das ausbacken klappte nicht so gut, aber das liegt wohl an meinem Gerät.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Waffeln sind nicht so süß, leicht...

    Verfasst von ConnyWausB am 1. Januar 2017 - 20:16.

    Diese Waffeln sind nicht so süß, leicht und lecker!

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein rundum leckeres Rezept. Das nächste Mal...

    Verfasst von Myandra am 23. Oktober 2016 - 15:41.

    Ein rundum leckeres Rezept. Das nächste Mal werde ich ein bisschen Zimt in den Teig mischen.

    Danke für's Einstellen.

    Gruß Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können