3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Belgische Waffeln-super lecker, einfach & schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 6 Eier
  • 250 Gramm Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 250 Gramm Margarine
  • 2 TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 500 Gramm Mehl
  • 0,5 Liter Milch
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Vanillinzucker in den Closed lid geben und 1 Minute auf Stufe 4,5 mischen. Margarine hinzufügen und 1 1/2 Minuten auf Stufe 3 weiter mischen. Während dieses Vorganges Backpulver und Salz durch die Deckelöffnung hinzufügen. 

     

    Nun das Mehl auf einmal dazugeben und 2 Minuten auf kleinster Stufe beginnen. Währenddessen durch die Deckelöffnung die Milch hinzugeben. Dabei die Stufe bis auf 4 hochdrehen. 

     

    Den Teig auf mittlerer Stufe des Waffeleisens backen; sie sind fertig, wenn sich der Deckel des Waffeleisens ohne zu verkleben hochheben lässt.

10
11

Tipp

Es können auch z. B. 50 Gramm der Margarine durch Butter austauschen. Das macht die Waffeln etwas edler. 

 

Klappt auch mit laktosefreier Milch problemlos. 

 

Dazu passt Puderzucker, Sahne, heiße Kirschen und und und...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • PERFEKT !! diese waffeln sind der hit .Ich habe...

    Verfasst von thermo6889 am 28. März 2017 - 19:55.

    PERFEKT !! diese waffeln sind der hit .Ich habe Butter genommen statt Margarine ( esse ich nicht).
    Spontan kamen noch 3 Gäste als ich gerade am Waffel machen war. Also waren wir 6 Personen. Ich hatte noch Pflaumenkonpott
    dazu gemacht.Alle waren begeistert ruck zuck waren alle aufgegessen . Allen hat es klasse geschmeckt .Gibt es garantiert wieder.
    Danke fürs einstellenSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind der Renner.  Danke für...

    Verfasst von oli.25 am 6. Dezember 2016 - 16:25.

    Die Waffeln sind der Renner. Cooking 10 Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ...

    Verfasst von sabine.pally am 12. Oktober 2016 - 08:44.

    Super lecker.

    Ich habe nur die Hälfte vom Teig gemacht........ruckizucki waren sie leer gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe seit 30 Jahren

    Verfasst von marbell am 28. Mai 2016 - 23:46.

    Ich backe seit 30 Jahren meine Waffeln selber, aber dieses ist das leckerste Rezept was wir je hatten.

    Hmmmm, die waren so lecker und leicht. Erinnern mich an meine Kindeit.

    Danke für das tolle Rezept

    Viele Grüße aus dem schönen Kiel / Ostsee


    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Tochter schmecken die

    Verfasst von Shades-of80 am 28. April 2016 - 19:44.

    Meiner Tochter schmecken die Waffeln, sind echt lecker und geht schnell tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Ich habe

    Verfasst von Catrin4577 am 17. April 2016 - 21:07.

    Tolles Rezept!! Ich habe allerdings die Margarine komplett durch Butter ersetzt- weil ich es grundsätzlich lieber mag tmrc_emoticons.;-) Und auch ich habe das Eiklar zuerst steif geschlagen und dann später untergehoben. Aber ansonsten sehr gutes, leckeres Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept, habe die

    Verfasst von intotheblue am 30. März 2016 - 10:59.

    Schnelles Rezept, habe die  eier getrennt und Eiweiß steif geschlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Fehline am 27. März 2016 - 17:27.

    Vielen Dank für das Rezept. Super einfach und super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Waffelrezept

    Verfasst von Tigrib62 am 28. Februar 2016 - 12:48.

    Dieses Waffelrezept funktioniert bestens.  Das Ergebnis ist super und der Geschmack der Waffeln ist hervorragend lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Danke

    Verfasst von Jo-Jo-Mix am 8. Februar 2016 - 18:07.

    Hört sich gut an. Danke schön. tmrc_emoticons.-)

    Guten!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und SUPER

    Verfasst von MoniGi am 8. Februar 2016 - 17:58.

    Gestern ausprobiert und SUPER LECKER!!!

    Ich habe eine kleine Änderung vorgenommen: Eier trennen. Nur Eigelb in den Mixtopf gegeben. Eiweiß extra steifgeschlagen.

    Maße in eine extra Schüssel füllen.

    Dann das steifgeschlagene Eiweiß hinzufügen und unterheben!

    Wird dadurch schön fluffig!!!

    *****Sterne natürlich <3

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Lecker,...   

    Verfasst von Alemania2003 am 30. Januar 2016 - 16:05.

    super Lecker,...  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und die

    Verfasst von bineback68 am 21. Januar 2016 - 15:06.

    Gestern ausprobiert und die Familie war begeistert.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können