3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bergische Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter, oder Magarine
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier mittlere Größe
  • 1 P Vanillezucker oder den von TM
  • 500 g Mehl
  • 1 P Backpulver
  • 1/4-3/4 l Mineralwasser mit Kohlensäure
  • wer mag ,gibt etwas Zimt, mit in den Teig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter,Zucker, Eier u Vanillezucker 1 Minute Stufe 5 schaumig schlagen.

    Dann Mehl, Backplv. und erst mal 1/4l Mineralwasser hinzu geben und das Ganze 2 Minuten auf Stufe 6 schlagen

    Da jedes Waffeleisen anders ist, nun mal eine Waffel ausbacken und dann den Bisstest  machen-nun evtl. weiteres Mineralwasser hinzugeben-dann wieder kurz mit Stufe 6 aufschlagen.

    Tipp evtl. nicht nur Mineralwasser nehmen, sondern halbe halbe mit Milch zubereiten.

    Im Bergischen werden Waffeln mit Milchreis mit Zucker/Zimt bestreut bzw. mit heißen Kirschen und Sahne gereicht

    Kinder lieben die Waffeln mit Nutella oder Puderzucker

    neuste Variante von einer Freundin: Waffel mit Roter Grütze und Vanilleeis genießen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Petraluianke für volle Sternenzahl und Kommentar

    Verfasst von HXENZAUBER am 25. September 2017 - 20:54.

    Petraluitmrc_emoticons.Danke für volle Sternenzahl und Kommentar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tombilianke für das tolle Feedback

    Verfasst von HXENZAUBER am 25. September 2017 - 20:53.

    tombilitmrc_emoticons.Danke für das tolle Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Waffeln, mit Zutaten, die man immer...

    Verfasst von Petralui am 23. Juli 2017 - 12:11.

    Super leckere Waffeln, mit Zutaten, die man immer zu Hause hat!

    Danke für das tolle und einfache Rezept,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallohab es gerade gemachteinfach leckerlove

    Verfasst von tombili am 15. Juni 2017 - 15:33.

    Hallo,hab es gerade gemacht,einfach leckerLove

    Wenn es schmecken soll Thermomix............


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sandra973 hat geschrieben...

    Verfasst von HXENZAUBER am 26. April 2017 - 20:37.

    Sandra973 hat geschrieben:
    Wir haben heute die Waffeln gemacht und es sind alle ratz fatz weggegessen worden. Soo lecker !!! Cooking 7
    DankeCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute die Waffeln gemacht und es sind...

    Verfasst von Sandra973 am 27. November 2016 - 16:50.

    Wir haben heute die Waffeln gemacht und es sind alle ratz fatz weggegessen worden. Soo lecker !!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S-u-p-e-r-l-e-c-k-e-r Gebe

    Verfasst von starlightbea am 29. März 2014 - 22:34.

    S-u-p-e-r-l-e-c-k-e-r tmrc_emoticons.-)

    Gebe 5☆☆☆☆☆

    Musste das Rezept gleich 2 mal machen, da meine Nachbarn dem Duft 

    im Treppenhaus, nicht widerstehen konnten. 

    Danke!

    Würde gerne Waffelrezepte sammeln. Bitte sendet mir mehr. Gebe sie auch gerne weiter.

    starlightbea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hakunamatata Freut mich

    Verfasst von HXENZAUBER am 7. November 2011 - 14:14.

    Hallo hakunamatata

    Freut mich das es euch gut geschmeckt hat. Was habt ihr denn auf der Waffel drauf gegesssen

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Vielen Dank

    Verfasst von hakunamatata1812 am 6. November 2011 - 19:26.

    Seeeehr lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ChrisJa Danke für den

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. November 2011 - 15:12.

    Hallo ChrisJa

    Danke für den Tipp mit der Himbeerbutter, werde ich demnächst mal ausprobieren. Werde diesen Tipp mit in meinem Rezept aufnehmen.                       Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Raufi Wenn die Männer

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. November 2011 - 12:04.

    Hallo Raufi

    Wenn die Männer super begeistert waren, ist das doch ein schönes Lob auch an die Bäckerin. Denn ich kann mein Rezept nur  mit meinen Tipps einstellen, was aber ja jeder selbst rausmacht ist dessen Ergebnis und Variante. Freue mich über die vergebenen Punkte.      Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versucht die Waffeln mal mit

    Verfasst von ChrisJa am 1. November 2011 - 19:03.

    Versucht die Waffeln mal mit der  Himbeerbutter aus dem bayrischen Rezeptheft.  tmrc_emoticons.;)

     

     

    Herzlichen Gruß


    Thermomix-Gruppenleitung in Köln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Waffeln....meine

    Verfasst von Raufi am 1. November 2011 - 18:33.

    Superleckere Waffeln....meine Männer waren begeistert! tmrc_emoticons.)

    5 Sternchen dafür. *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo netbu Ja, ich komm aus

    Verfasst von HXENZAUBER am 24. Oktober 2011 - 16:29.

    Hallo netbu

    Ja, ich komm aus dem Bergischen und bin mit unserer" Kaffeetafel" aufgewachsen. Freut mich, dass das Rezept euch geschmeckt hat. Der Vorteil an so einer Waffel ist der, das jeder seinen Belag selbst bestimmen kann. Der Idee ist keine Grenze gesetzt.            Einen sonnigen Tag weiterhin HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme an, dass du im

    Verfasst von netbu am 23. Oktober 2011 - 18:02.

    Ich nehme an, dass du im Bergischen Land wohnst, sonst würdest du ja nicht, die hier bekannten und beliebten "Bergischen Waffeln" einstellen.. da ich ebenfalls im Bergischen Land wohne, musste ich das Rezept ausprobieren. Es ist einer "Bergischen Kaffetafel" würdig. Von uns 5 Sterne dafür.


    Gruß netbu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mailprinz Irgendwie ist

    Verfasst von HXENZAUBER am 15. Juli 2011 - 10:22.

    Hallo mailprinz

    Irgendwie ist hier was schief gelaufen.Sehe nur ein weißes Feld mit deinem Forumnamen. Was wolltest du mich fragen bzw mir mitteilen?Melde dich evtl. noch einmal.  L.G. HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von mailprinz am 15. Juli 2011 - 00:44.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neuster Tipp zur Erdbeerzeit-

    Verfasst von HXENZAUBER am 9. Juni 2011 - 11:01.

    Neuster Tipp zur Erdbeerzeit- Waffel mit Erdbeeren und Eis bzw mit Sahne genießen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ChrisJa Danke für die

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. Mai 2011 - 15:32.

    Hallo ChrisJa

    Danke für die gute Bewertung, freut mich das es Euch so gut geschmeckt hat. Tipp von einer Freundin, sie hat die Waffeln mit Roter Grütze  und Vanilleeis gegessen und war total begeistert.

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von ChrisJa am 1. Mai 2011 - 11:57.

    Hallo HXENZAUBER,

    Das waren wirklich die besten Waffeln, die ich bisher gegessen habe.

    LG

     

    Herzlichen Gruß


    Thermomix-Gruppenleitung in Köln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabbelbe Vielen Dank

    Verfasst von HXENZAUBER am 5. April 2011 - 11:32.

    Hallo sabbelbe

    Vielen Dank für die vergebenden Sterne.Super, das es deinem Sohn so gut geschmeckt hat. Was den Kiddys immer wieder  gut auf der Waffel schmeckt ist  Nutella oder einfach nur Puderzucker.Werde ich gleich mal im Rezept mit aufnehmen.

    Ich finde 1/2 Milch und Wasser auch am Besten

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waffeln

    Verfasst von sabbelbe am 4. April 2011 - 19:38.

    hallo,

    mein sohn wollte waffeln essen habe dieses rezept probiert super lecker 5 sterne von mir.

    gruss birgit

    habe 1/2 milch 1/2 wasser gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können