3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

bester Crepe - Teig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 45 g Butter
  • 4 Eier
  • 480 g Milch
  • 1 Flasche Buttervanille-Aroma
  • 330 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Butter im Mixtopf 3 min/80Grad/Stufe 1 schmelzen.

    Dann die Eier dazu und 1 min auf Stufe 3 verrühren.

    Milch und Buttervanille-Aroma dazu und wieder 1 min Stufe 3.

    Zum Schluss das Mehl und die Prise Salz nochmal 1 min Stufe 3 unterheben. Hier kann man nach der Hälfte der Zeit das Mehl mit dem Spatel etwas runterschieben.

    Am besten wird es, wenn man das Mehl vorher siebt. Sollten noch kleine Mehlklümpchen im Teig sein, nochmals kurz auf Stufe 3 mixen.

    Die Crepes auf einem Crepes-Maker nach Anleitung backen. Die Teigmenge ergibt je nach Größe der Crepes 10-12 Stück.

    Füllen kann man sie mit Zimt-Zucker, Nutella, Banane, Kinderschokolade,Marmelade, Pflaumenmus, auch herzhaft mit Schinken-Käse,... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

    Meine Kids lieben Crepes!!!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Buttervanille-Aroma kann man auch weglassen, wenn man herzhafte Crepes machen möchte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich finde den Teig okay. Würde beim...

    Verfasst von samiasamir am 27. Februar 2017 - 23:09.

    Also ich finde den Teig okay. Würde beim nächsten mal aber wieder was anderes ausprobieren. tmrc_emoticons.) von mir trotzdem 4 Sterne weil er einfach gut ist.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht der beste!

    Verfasst von LuigiTheHunter am 21. Oktober 2016 - 11:26.

    Nicht der beste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckeres Rezept wie

    Verfasst von claudia76 am 30. November 2015 - 16:30.

    ein sehr leckeres Rezept wie wir finden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können