3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen-Mandel-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Rührteig

  • 100 g Mandeln
  • 250 g Margarine
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6 kleine Birnen
  • 450 g Mehl
  • 70 g Vanillesirup light, wahlweise Eierlikör
  • 40 g Rum
  • 70 g Milch
5

Zubereitung

  1.  

     

    100 g Mandeln in den Closed lidgeben, hacken bei  8 sec/6, umfüllen.

  2.  

     

     

    250 g Margarine, 4 Eier, 150 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 6 kleine Birnen in den Closed lidgeben und cremig rühren, 50 sec/6.

      450 g Mehl, 1 P. Backpulver, 70 g Vanillesirup light, 40 g Rum, 70 g Milch sowie die gehackten Mandeln unterrühren, 30 sec/Counter-clockwise operation/6.

    Den Teig auf ein gefettetes Blech, ca 30x40 cm, streichen. 

    Backzeit bei 180 Grad ca. 30 min.

    Darüber passt eine Vanilleglasur.

     

10
11

Tipp

Statt dem Vanillesirup light kann man natürlich auch einen Nusssirup nehmen oder Eierlikör.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Wolkenmaus,...

    Verfasst von tati73 am 25. September 2016 - 15:26.

    Hallo Wolkenmaus,

    -kommt da kein Backpulver rein ?-

    LG tati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wolkenmaus,...

    Verfasst von tati73 am 23. September 2016 - 11:50.

    Hallo Wolkenmaus,

    kommt da kein Backpulver rein? Meiner ist irgendwie total flach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frische Birnen

    Verfasst von Wolkenmaus am 29. Juni 2016 - 13:06.

    Frische Birnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich sehr lecker! Ich

    Verfasst von Lacey am 29. Juni 2016 - 09:33.

    Liest sich sehr lecker! Ich habe aber mal eine kleine Frage. Werden frische oder Dosenbirnen verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von mutschegiebchen am 13. März 2015 - 20:51.

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept.  Ich mache

    Verfasst von Schnupi am 28. September 2014 - 22:33.

    Ein super Rezept. 

    Ich mache den Kuchen mit Eierlikör und jeder ist begeistert. Vor allen Dingen diejenigen, die nicht gerne Obst im Kuchen essen. Danke für's Einstellen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wolkenmaus,  danke für

    Verfasst von DieAnja am 1. Februar 2014 - 11:54.

    Hallo Wolkenmaus, 

    danke für das tolle Rezept!

    Ich habe allerdings statt Mandeln Haselnüsse verwendet und statt Vanillesirup habe ich Holundersirup genommen, da ich das beides im Haus hatte.... Der Kuchen kam trotzdem sehr gut an und war ratzfatz weg!  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können