3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuit für Torten


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Biskuit für Torten

  • 6 Eier
  • 240 g Zucker
  • 100 g Stärke
  • 130 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    50min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Den Schmetterling einsetzen!
  1. Die Eier zusammen mit den Zucker in den Closed lid und 6 Minuten, 37°C, Stufe 4 aufschlagen.
  2. Nochmals 6 Minuten, Stufe 4 aufschlagen.
  3. Stärke, Mehl und Backpulver rechts und links vom Schmetterling in den Closed lid und 4 Sekunden, Stufe 3 mischen.
  4. Evtl mit dem Spatel nacharbeiten. Nicht zu viel rühren!!
  5. Eine Springform (meine ist 26 cm) am Boden mit Backpapier auslegen, den Rand NICHT fetten.
  6. Bei 180°C ca 30 Minuten backen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lässt sich gut zwei mal durchschneiden und füllen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Simone, der Biskuit ist echt super. Bisher...

    Verfasst von Wildblume am 30. August 2018 - 16:45.

    Hallo Simone, der Biskuit ist echt super. Bisher hat nie einer wirklich im TM geklappt!
    Allerdings ist es zu viel Teig für die 26er Form, ich hab noch einen Teil in eine andere Form gegeben-gottseidank sonst wäre er übergelaufen.
    Vielen Dank

    GLG Wildblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden! Gleich abgespeichert Danke

    Verfasst von KathlBehindBars am 21. August 2018 - 11:11.

    Super geworden! Gleich abgespeichert tmrc_emoticons.) Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Mein Biskuit war noch nie so schön!

    Verfasst von JöhlingerMädel am 19. Juni 2018 - 16:11.

    Mega! Mein Biskuit war noch nie so schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marini28:...

    Verfasst von simome am 3. Juni 2018 - 11:41.

    Hallo Marini28:
    Ich habe erst letztens einen zweifarbigen Kuchen daraus gemacht und habe wie bei einem Marmorteig einfach am Ende noch kurz etwas Kakao unter die Hälfte des Teiges gemixt. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuit ist toll! Der erste der funktioniert!...

    Verfasst von Marini28 am 17. Mai 2018 - 15:58.

    Der Biskuit ist toll! Der erste der funktioniert! Danke dafür! 😅
    aber eine Frage hätte ich, kann ich einfach etwas Mehl durch Kakao ersetzten, wenn ich einen dunklen Teig brauche?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch nie einen Biskuitteig gut...

    Verfasst von Cäsar2010 am 10. April 2018 - 06:32.

    Ich habe noch nie einen Biskuitteig gut hinbekommen, bis ich dieses Rezept ausprobiert habe. Ich konnte es selbst nicht glauben, so ein hoher und luftiger Boden! Könnte ihn locker 2mal teilen, obwohl ich eigentlich nur 2 Teilböden brauchte. Diesen Teig wird es bei uns jetzt immer geben. DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 👍🏼 bin froh über dieses Rezept...

    Verfasst von Sunny407 am 31. März 2018 - 11:26.

    Super 👍🏼 bin froh über dieses Rezept endlich ein Biskuit der hoch geht und man ihn gut schneiden kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert vielen dank für das tolle...

    Verfasst von Susann dimarco-2612 am 15. März 2018 - 21:51.

    Ich bin begeistert vielen dank für das tolle Rezept. Toll aufgegangen und sehr fluffig 🎉👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich ein total klasse Boden geworden....

    Verfasst von sunny-schauer am 24. Februar 2018 - 16:31.

    Ist wirklich ein total klasse Boden geworden.
    Werde ich künftig immer für meine Torten verwenden.
    Vielen Dank für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den ersten Bisquit aus dem TM, den ich zumindest...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 12. Januar 2018 - 16:26.

    Den ersten Bisquit aus dem TM, den ich zumindest 1X teilen kann, wurde in einer 26er Form 4 cm hoch. Der Geschmack war gut, aber von fluffig weit entfernt. Hatte frische Eier und mich fast ans Rezept gehalten (nur 40g weniger Zucker genommen). Werde wohl weiter suchen, oder wieder von Hand rühren müssen.
    Trotzdem danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Schön hoch geworden.

    Verfasst von Cassiopheia am 29. Dezember 2017 - 18:46.

    Hat super geklappt. Schön hoch geworden. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super und wird schön hoch!!

    Verfasst von SusnQ am 23. September 2017 - 07:47.

    Klappt super und wird schön hoch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen. Vielen Dank für tolles Rezept

    Verfasst von tetik am 7. September 2017 - 20:54.

    Sehr gut gelungen. Vielen Dank für tolles RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch glutenfrei! ...

    Verfasst von PokyPuppy am 23. Juli 2017 - 22:26.

    Geht auch glutenfrei!

    Vielen Dank fuer das leckere Rezept! Ich habe es mit Reismehl gemacht und es hat wunderbar geklappt. Bin total froh, ein Grundrezept gefunden zu haben, mit dem ich jetzt nach Belieben Kuchen backen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der erste Biskuitboden der auch super aufgegangen...

    Verfasst von Benderunit1002 am 2. Juli 2017 - 16:58.

    Der erste Biskuitboden der auch super aufgegangen ist.

    Weltklasse !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial geht super auf Ist total luftig...

    Verfasst von samino am 14. Juni 2017 - 09:15.

    Einfach genial, geht super auf. Ist total luftig.
    Danke fürs Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Der Biskuitboden ist gut gelungen...

    Verfasst von Frismar am 1. Mai 2017 - 00:07.

    Tolles Rezept. Der Biskuitboden ist gut gelungen und ist schön fluffig. Danke für das Einstellen dieses Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuit ist sehr gut gelungen .Ich habe ihn...

    Verfasst von Diamoon am 14. Februar 2017 - 16:41.

    Der Biskuit ist sehr gut gelungen .Ich habe ihn für eine 3stöckige Form benötigt Cooking 7,hab 2 Eier etwas Mehl mehr genommen. Ist echt super geworden.Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden....

    Verfasst von Korny am 16. Dezember 2016 - 20:35.

    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen ,mache ich wieder! Hat fünf...

    Verfasst von Triominos am 8. Dezember 2016 - 14:48.

    Super gelungen ,mache ich wieder! Hat fünf Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT. Ist das ein toller Biskuitboden. Absolut...

    Verfasst von Marotti am 4. November 2016 - 12:14.

    PERFEKT. Ist das ein toller Biskuitboden. Absolut unkompliziert . Vielen Dank für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SarahM 84 hat geschrieben:...

    Verfasst von simome am 23. Oktober 2016 - 18:50.

    SarahM 84 hat geschrieben:
    Hallo kurze Frage welche Springform Größe ??

    mfg


    Hallo SarahM 84,

    meine Springform hat einen Durchmesser von 26cm. Größer geht sicher auch, dann wird der Kuchen halt nicht ganz so hoch. Kleiner würde ich nicht empfehlen, dann geht der Kuchen über den Rand und wird nicht so schön gerade.

    Liebe Grüße, simome

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Micha2000 hat geschrieben:...

    Verfasst von simome am 23. Oktober 2016 - 18:44.

    Micha2000 hat geschrieben:
    Dieser Biskuit ist ein Traum..Smile


    Hallo Micha2000,

    das freut mich! Darf ich fragen, warum du dann nur mit 2 Sternen bewertest? Cry

    Liebe Grüße, simome

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kurze Frage welche Springform...

    Verfasst von SarahM 84 am 20. Oktober 2016 - 09:17.

    Hallo kurze Frage welche Springform Größe ??

    mfg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Biskuit ist ein Traum..

    Verfasst von Micha2000 am 19. Oktober 2016 - 12:41.

    Dieser Biskuit ist ein Traum..Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Biskuitboden. Ist sehr gut gelungen. Vielen...

    Verfasst von Melli1307 am 8. Oktober 2016 - 07:01.

    Super Biskuitboden. Ist sehr gut gelungen. Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden wollte dir 5 Sterne...

    Verfasst von teemodell am 4. Oktober 2016 - 13:49.

    Super geworden Love wollte dir 5 Sterne geben,funkoniert leider nicht. Schade !!!!! Aber jetztSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können