3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitrolle Vanille mit fruchtiger Note


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig:

  • 180 Gramm Zucker
  • 2 Teelöffel Vanillezucker selbstgem.
  • 4 Stücke Eier
  • 90 Gramm Mehl
  • 30 Gramm Stärkemehl
  • 1 Teelöffel Backpulver

Füllung:

  • 1 Packung Dr. Oetker Paradiescreme Vanille
  • 300 Gramm Milch
  • 1 handvoll Himbeeren TK, od. frisch
  • alternativ Erdbeeren od., Heidelbeeren
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Rühraufsatz einsetzen! Die Eier mit den Zuckerarten in den Closed lid geben und 7 Min./37°/Stufe 3 schlagen! Backblech mit Backpapier auslegen und Ofen auf 200 ° vorheizen!

    Im Anschluß das Mehl, Stärke und das Backpulver unterheben -> 20 Sec/Stufe 2

     

     Den Teig gleichmäßig auf dem Backblech verteilen und 10 Minuten goldgelb backen!

    Bereiten sie während des Backens das Geschirrtuch zum Rollen vor. Tränken Sie das Geschirrtuch gut mit Wasser und wringen es gut aus. Breiten Sie es auf einer Arbeitsfläche aus und stülpen den fertigen Teig darüber ! Ziehen Sie das Backpapier ab und rollen den Teig sofort auf! Nun kann er auskühlen!

    Nach der Abkühlzeit geben sie die Milch mit dem Vanillepulver in den Closed lid und schlagen diese 2 Min/Stufe 2 auf! Ziehen Sie die Himbeeren vorsichtig unter die Masse und streichen dieses dann auf den vorsichtig wieder abgerollten Teig. Teigrolle wieder formen und fertig ist eine herrliche Biskuitrolle mit fruchtiger Note auf Vanille!

     

     

     

     

     

     

10
11

Tipp

Schmeckt auch lecker in der Erbbeersaison mit Erdbeeren od. anderen Früchten wie Heidelbeeren!

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toll Gut erklaumlrt ...

    Verfasst von ZAZ am 9. Juni 2017 - 21:13.

    Toll. Gut erklärt !

    (Der RECHTSCHREIBFEHLER in der 1.Zeile kommt irgendwie durch die Software von Vorwerk, keine Ahnung was da schief läuft)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell in der Zubereitung und sehr lecker....

    Verfasst von Flower32 am 26. Januar 2017 - 21:36.

    Super schnell in der Zubereitung und sehr lecker.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die vielen

    Verfasst von Heimchen am 20. August 2016 - 21:34.

    Lieben Dank für die vielen Sterne!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss !!!

    Verfasst von Dinosaurier am 18. August 2016 - 17:16.

    Ein Genuss !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Phillip, liebsten Dank

    Verfasst von Heimchen am 16. Juni 2016 - 21:41.

    Hallo Phillip,

    liebsten Dank für die Sterne!  Ich freu mich sehr darüber!

     

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manche klagen etwas,das der

    Verfasst von Phillip am 15. Juni 2016 - 12:37.

    Manche klagen etwas,das der Teig von der Creme etwas durchweicht.Da weiß ich einen guten Rat.Einfach bevor die Creme auf den Teig kommt den Teig mit Gelierzucker bestreuen.Sehr leckere Rolle und schnell zumachen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia Neuburg, schon

    Verfasst von Heimchen am 17. Mai 2016 - 11:40.

    Hallo Claudia Neuburg,

    schon lange nix mehr gehört von Dir. Freu mich ber Deine positive Bewertung!

    Gruß Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und einfach zu machen.

    Verfasst von claudia neuburg am 16. Mai 2016 - 16:16.

    Leicht und einfach zu machen. tmrc_emoticons.D Perfekter Teig zum rollen. Füllung habe ich mit Sahne und Cocktailfrüchte gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ames, liebsten Dank für

    Verfasst von Heimchen am 10. April 2016 - 20:03.

    Hallo ames,

    liebsten Dank für deine Rückmeldung!   Freu! Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von ames am 10. April 2016 - 17:51.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Geht schnell und schmeckt klasse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 28. März 2016 - 22:55.

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung und die vielen Sterne!

     

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biscuitteig ist super

    Verfasst von Kharma am 26. März 2016 - 20:59.

    Der Biscuitteig ist super geworden! Danke für´s Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das klingt aber richtig

    Verfasst von Heimchen am 24. August 2015 - 11:07.

    Oh, das klingt aber richtig fein. Mit Bananen haben wir es bisher noch nie probiert. Werden die nicht braun im Kuchen?? Das muss ich demnächst wirklich mal ausprobieren!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute deine

    Verfasst von Silvi 66 am 21. August 2015 - 02:19.

    Hallo,

    ich habe heute deine Rolle gebacken.  Und ich muss sagen, die Variante mit dem feuchten Geschirrtuch ist super.  Hätte bestimmt auch klasse funktioniert wenn ich den Teig nicht so lange eingewickelt gelassen hätte bis das Tuch schon wieder trocken war tmrc_emoticons.~ . Es ist dann etwas Teig von außen rum am Tuch hängen gebliebentmrc_emoticons.). Ich habe den Teig mit Erdbeermarmelade  bestrichen und mit Sahne und Bananen gefüllt.  Hat uns super lecker geschmeckt. Und keine Sauerei mit gezuckert Geschirrtuch  tmrc_emoticons.)

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Amarilis, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 17. März 2015 - 09:21.

    Liebe Amarilis,

    herzlichen dank für die Sterne!  Ich freu mich sehr!

     

    Gruß an die Familie!

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll die Familie ist

    Verfasst von Amarilis am 16. März 2015 - 20:08.

    Toll die Familie ist begeistert!! 

    Party Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Naturwelle, diese

    Verfasst von Heimchen am 9. März 2015 - 11:40.

    Liebe Naturwelle,

    diese Roulade gehört auch bei uns zu den Blitz-Besucher-Rettungs-Rezepten! Die ist wirklich schnell gemacht und man hat auch so ziemlich immer alles zu Hause!

     

    Lieben Dank für die nette Rückmeldung!

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Naturwelle am 9. März 2015 - 10:33.

    Super Rezept!                                                                                                                                                    

    Habe gestern für eine ganz kurzfristige Einladung zum Nachmittagskaffe auf Wunsch meines Mannes wiedermal eine Roulade ausprobiert in der Hoffnung dass Sie klappt!

    Ich muss sagen die Zubereitung war sehr schnell! Zum ersten Mal ist mir die Roulade nicht gebrochen! Habe mich genau an die Anleitung mit dem trockenen Tuch mit Zucker bestreut gehalten.

    Lediglich eine andere Füllung habe ich gewählt. Habe die Roulade mit roter Marmelade bestrichen u. anschließend mit 2 Bechern geschlagener Sahne bestrichen. Buntes Obst nach Wahl (bei mir Kiwi, Banane Ananas) wurde draufgelegt und zusammengerollt. So spare ich mir dass die Masse fest werden und durchziehen muss. Schön ist auch der Anschnitt mit dem roten feinen Strich und dem bunten Obst.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 1. März 2015 - 17:32.

    Herzlichen Dank für die Sterne und den Tipp!

     

    LGHeimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, da ich nur

    Verfasst von Jimmy-red am 1. März 2015 - 12:56.

    Super Rezept, da ich nur Schokoladenparadiescreme da habe,habe ich die Stärke durch Schokoladepudding Pulver ersetzt und bekomme dadurch einen dunklen Biskuit. Ich nehme sonst auch immer Vanillepuddingpulver bei süssen Backrezepten.

    Party

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tan-07, mit Kakao habe

    Verfasst von Heimchen am 1. März 2015 - 11:48.

    Hallo Tan-07,

    mit Kakao habe ich noch keine Rolle ausprobiert, klingt aber richtig lecker! Danke für den Tipp und das Foto Deiner Rolle!

     

    Wünsche Euch ein schönes Kaffeekränzchen mit der Rolle!

     

    LG Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.   bin

    Verfasst von Tan-07 am 28. Februar 2015 - 19:41.

    Einfach nur lecker.  Love

     bin begeistert auch mit dem nassen tuch trick.

    selbst mein freund war begeistert. Ich hab dem Teig noch kakao hinzugefügt um eine dunkle rolle zu bekommen und in den belag hab ich Himbeeren und Bananen gemischt.

     

    Werde ich öfters machentmrc_emoticons.;)

    [[wysiwyg_imageupload:13665:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leni53, mmmh, doppelt.

    Verfasst von Heimchen am 21. Februar 2015 - 17:23.

    Hallo Leni53,

    mmmh, doppelt. Da hat man natürlich auch gleich eine dickere Rolle!   

    Herzlichen Dank für die Sterne!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank.

    Verfasst von Leni53 am 21. Februar 2015 - 12:00.

    Tolles Rezept, vielen Dank. Für die Füllung  nehme ich die doppelte Menge, wir haben es gerne üppig  tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, das ist ja seltsam.

    Verfasst von Heimchen am 5. Januar 2015 - 10:20.

    Boah, das ist ja seltsam. Aber fluffig sieht der Teig aus. Schade um die gute Creme, die vom Teig aufgefressen wurde. In solchen Fällen kann ich nur raten, mit Marmelade vorher zu arbeiten. Genau wie bei Erbeerkuchen. Zuerst den Teig z.b. mit Himbeermarmelade einstreichen und dann die Creme. Das dürfte helfen, denn wenn schon Creme dann auch sichtbar!

     

    Lieben Dank fürs Fotografieren und zeigen!

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beweisfoto     Hallo

    Verfasst von Nimbus71 am 4. Januar 2015 - 17:42.

    [[wysiwyg_imageupload:12847:]]

     

     

    Hallo Heimchen,

    hier ist das Beweisfoto der restlichen Biskuitrolle. tmrc_emoticons.)

    War aber trotzdem lecker.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Nimbus, danke für die

    Verfasst von Heimchen am 4. Januar 2015 - 15:52.

    Liebe Nimbus,

    danke für die Rückantwort und die Sterne. 

    Wie kann das sein, dass der Teig die komplette Creme aufsaugt. Das ist doch viel zu viel. Wie dem Bild zu entnehmen ist, handelt es sich bei der Füllung von ca. 1cm. Das hat bei Dir der Teig komplett aufgesaugt!

    Wahnsinn. So etwas ist mir ehrlich total unerklärlich! :O

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuitteig war toll.

    Verfasst von Nimbus71 am 4. Januar 2015 - 15:41.

    Der Biskuitteig war toll. Super locker und ganz einfach herzustellen.

    Nur die Paradiescreme wurde auch bei mir komplett von dem Teig aufgesaugt.

    Gruß NImbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Winadine, ja, das Tuch

    Verfasst von Heimchen am 20. Dezember 2014 - 11:00.

    Hallo Winadine,

    ja, das Tuch rolle ich stets mit ein! Probier es einfach aus!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab eine Frage und hoffe

    Verfasst von Winadine am 19. Dezember 2014 - 19:59.

    Ich hab eine Frage und hoffe jemand kann mir diese beantworten.

     

    Muss das nasse Tuch im Teig mit der Rolle eingerollt werden? Oder ohne? Ich bin verwirrt... Danke!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage danke für die volle

    Verfasst von Heimchen am 4. Oktober 2014 - 10:54.

    Ich sage danke für die volle Bewertung! 

    Liebe Grüße Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Super lecker!

    Verfasst von anitah129 am 3. Oktober 2014 - 08:04.

    Danke! Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Chaosqueen, klingt

    Verfasst von Heimchen am 6. August 2014 - 12:04.

    Liebe Chaosqueen,

    klingt lecker Deine Variante. Dosenfrüchte gehen recht gut und ich kann Dir sagen, die Rolle kannst Du mit allem füllen, was Du magst.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Thermomix!

    Gruß Heimchen Cooking 1

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ich bin es

    Verfasst von chaosqueen1 am 5. August 2014 - 20:44.

    Hallo Heimchen,

    ich bin es mal wieder. tmrc_emoticons.;)

    Endlich eine Rolle die mir geglückt ist. Tausenddank für das Rezept!!!!!

    Habe eine Füllung mit Sahne und 1 Dose Mandarinen gemacht.

    Sie ist super angekommen.

     

     

    Liebe Grüße


    chaosqueen1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rolle ist klasse, der

    Verfasst von Norsulike am 30. Juni 2014 - 14:34.

    Die Rolle ist klasse, der Teig der absolute Hammer. Gelingt immer! Ich variiere immer mit der Füllung, mal pur Sahne, mal gemischt mit Quark, mal Himbeeren, Bananen, Mandarinen, Erdbeeren...

    ich frage mich echt warum ich mich erst 4 Jahre nach meinem TM Kauf an die Biskuiteolle gewagt habe! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jesc, das mit den

    Verfasst von Heimchen am 8. Mai 2014 - 16:39.

    Hallo Jesc,

    das mit den Mandarinen hört sich sehr lecker an! Die werde ich auch einmal in die Rolle geben!

    Danke für den Tipp und die Bewertung!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super Biskuitrolle,

    Verfasst von Jesc am 8. Mai 2014 - 12:38.

    Super,

    super Biskuitrolle, kam bei meinen Gästen gut an.

    Ist mir nur leider beim Aufrollen gebrochen, tat dem Geschmack keinen Abbruch. Habe Mandarinen genommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ma2308, mit der Creme

    Verfasst von Heimchen am 6. Mai 2014 - 14:16.

    Hallo Ma2308,

    mit der Creme hatte ich bisher keine Probleme.Aber man kann ja getrost nach eigenem Gusto füllen. Hauptsache ist, dass die Rolle gelingt und vor allem nicht bricht. 

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung und guten Appetit bei der Rolle!

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Bisquit wurde super, nur

    Verfasst von ma2308 am 6. Mai 2014 - 11:02.

    Der Bisquit wurde super, nur die Creme ist nicht zu empfehlen. Die saugt sich total in den Boden und ist zu wenig. Ich würde lieber eine Quarkmasse mit Früchten empfehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pittyflu, klingt schon

    Verfasst von Heimchen am 2. Mai 2014 - 10:10.

    Hallo Pittyflu,

    klingt schon lecker und schmeckt wahrscheinlich doppelt so gut!

    Danke für die Anregung!  

    Liebe Grüße 

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisquitrolle mit

    Verfasst von pittyflu am 1. Mai 2014 - 20:16.

    Cooking 7 Bisquitrolle mit Vanille-Waldbeercreme sehr lecker und gut bei der Family angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miss

    Verfasst von Heimchen am 28. April 2014 - 09:37.

    Hallo Miss Freckles,

    herzlichen Dank für die positive Rückmeldung !

    Wie ich sehe hast Du Erdbeeren verwendet! Die harmonieren immer super! Auch wir werden bald wieder in die Erdbeersaison starten und uns sicherlich mit einer Biskuitrolle verwöhnen!

     

    Liebe Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach, gelingsicher,

    Verfasst von Missy Freckles am 28. April 2014 - 01:08.

    Supereinfach, gelingsicher, fluffig, lecker! Danke fürs Einstellen! <3

     

    [editiert vom Moderationsteam; Grund: Werbung für eigene Webseite]

     

    LG Missy

     

    [[wysiwyg_imageupload:9631:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Reiterin, hab Dank für

    Verfasst von Heimchen am 10. März 2014 - 12:01.

    Liebe Reiterin,

    hab Dank für das nette Feedback! Biskuit ist eine Sache für sich, dennoch fürchte auch ich mich mit diesem Rezept davor nicht mehr. 

     

    Liebe Grüße Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ja zuerst skeptisch, muss

    Verfasst von Reiterin am 10. März 2014 - 11:55.

    War ja zuerst skeptisch, muss aber sagen, die Rollade wurde super! Endlich ein Bisquit, der auch im Thermi funktioniert! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jule, ich bin richigt

    Verfasst von Heimchen am 1. März 2014 - 10:55.

    Hallo Jule,

    ich bin richigt gewachsen als ich Deine Message las. 

    Mir erging es bei Biskuitrollen ebenso und seit diesem Rezept habe ich nie wieder eine "Bruchlandung" gemacht. 

    Sollte dennoch mal was daneben gehen, kann man aus dem Teigbruch auch leckere Knödel machen. Vielleicht hast Du mal Lust -> Deggendorfer Knödel zu machen!   Das Rezept befindet sich hier in der Rezeptwelt!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin totale Anfängerin, was

    Verfasst von JuleS04 am 28. Februar 2014 - 18:52.

    Bin totale Anfängerin, was Biskuitrollen angeht. Habe mich gestern Abend an dieses Rezept getraut, und, was soll ich sagen, die Biskuitrolle ist super geworden.

    Es war meine erste selbstgemachte Rolle; als der Teig im Ofen war, hab ich kurz nen Schock bekommen, der Teig ist total aufgegangen, so blasenförmig. Aber kein Grund zur Panik gehabt; außer das er leicht angebrannt ist.  

    Hatte die Biskuitrolle heute mit im Büro und habe von den Kollegen nur positive Kritik geerntet; ich soll für Montag direkt die nächste mitbringen.  tmrc_emoticons.D Auch für meine Mum, die morgen kurz vorbei kommt, wird eine gebacken.

    Danke für dieses leichte Rezept; verdiente 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Nea, na dann herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 1. Februar 2014 - 18:01.

    Liebe Nea,

    na dann herzlichen Glückwünsch und weiterhin viel Spaß beim Rollen! Auch ich hatte nur negative Erfahrungen gemacht. Dank dieses Rezeptes ist dies nun Vergangenheit!

     

    Gruß Heimchen Party

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ist mir eine

    Verfasst von Nea71 am 1. Februar 2014 - 17:37.

    Endlich ist mir eine Biskuitrolle geglückt!!! Vielen Dank tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, was für eine nette

    Verfasst von Heimchen am 17. Januar 2014 - 17:28.

    Oh, Big Smile

    was für eine nette Rückmeldung und auch noch mit Bild. Ich freue mich tierisch, dass die Rolle gelungen ist. 

    Ab jetzt nie wieder gebrochene Rollen!

    Liebe Grüße 

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •