3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuittorte (2 Böden)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 8 Eier, (Größe M)
  • 250 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier trennen.

    Eiweiß schlagen 3min Stufe 4.

    Fertiges Eiweiß in eine Schüssel geben.

    Eigelb schaumig schlagen 1min Stufe 3. Zucker zugeben ebenfalls 1min Stufe 3.

    Mehl und Backpulver zugeben 2min Stufe 2. Dough mode

    Eischnee zugeben 2min Stufe 2. Gentle stir setting

    Alles in eine runde Backform und bei Ober/Unterhitze (180 Grad) ab in den Ofen.

    Nach dem erkalten kann man die Torte durchschneiden und hat zwei Buskitböden :o)

    Viel Spass beim probieren :o)



    TiPP: Noch fluffiger wird die Torte wenn man den Eischnee zum Schluss mit einem Schneebesen unterhebt :o)
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich ideal an für meine

    Verfasst von Lillywhite am 22. September 2014 - 12:28.

    Hört sich ideal an für meine 20er Backform mit hohem Einsatz. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Boden ist Super schön

    Verfasst von Pizzi1966 am 25. April 2013 - 14:18.

    Cooking 7

    Mein Boden ist Super schön hoch gegangen! Ich bin sehr zufrieden!

    Klasse.....er kam fast aus der Form! 

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo NicMa, Ein sehr schönes

    Verfasst von Pizzi1966 am 25. April 2013 - 13:53.

    Cooking 7

    Hallo NicMa,

    Ein sehr schönes Rezept ! Danke dafür.

    Ich habe den Tipp mit dem Eischnee am Schluss unterheben ausprobiert. Das ging recht gut.

    Ich hoff nur das er hoch genug wird, da ich ne 28er Form genommen habe.  

    LG PIZZI 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gimado schrieb: Vielen Dank

    Verfasst von NicMa am 18. Juli 2011 - 16:45.

    gimado

    Vielen Dank für dieses schöne Bisquit-Rezept. Hört sich gut an und wird auch bald nachgebacken.

    Vielleicht möchten Sie den Buchstabendreher im Titel noch ausbessern, damit es bei der Rezeptsuche auch gefunden werde kann tmrc_emoticons.)



    Vielen Dank, da hatte sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept!

    Verfasst von gimado am 13. Juli 2011 - 20:16.

    Vielen Dank für dieses schöne Bisquit-Rezept. Hört sich gut an und wird auch bald nachgebacken.

    Vielleicht möchten Sie den Buchstabendreher im Titel noch ausbessern, damit es bei der Rezeptsuche auch gefunden werde kann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können