3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bisquitboden - den besten den ich kenne


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig:

  • 4 Stück Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen. Eier und Zucker in den Closed lid geben und 2 Min./50°C/St. 3-4 cremig schlagen. Dann ohne Temperatur 10 Min / St. 3-4 weiterschlagen.

     

  2. Mehl und Backpulver dazu geben und ca. 4 Sek./Stufe 3 unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26er) geben und 15-20 Min. bei 175°C Umluft backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Tortenboden reicht für eine Torte, die du 2 x waagrecht durch-schneiden kannst. Das stand noch beim Rezept dabei, habe aber die Mengen noch nicht ausprobiert: Für eine Bisquitrolle reicht ein Teig mit 3 Eiern mit entsprechend weniger Mehl ung Zucker. Für einen Tortenboden ohne Durchschneiden benötigt man die entsprechende Teigmenge mit 2 eiern. 

Gutes Gelingen!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super Biskuitboden!

    Verfasst von DanielaBarbara am 24. Juli 2020 - 11:11.

    Ein super Biskuitboden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Biskuit auch in Dunkel machen?...

    Verfasst von Thermiebienchen am 16. Juli 2020 - 18:44.

    Kann man den Biskuit auch in Dunkel machen?
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Biskuit. Ich backe ihn schon seit...

    Verfasst von Wok27 am 20. Juni 2020 - 10:22.

    Ein super Biskuit. Ich backe ihn schon seit mehreren Jahren und er ist immer gelungen.
    Ich schneide ihn meist durch und belege ihn mit Erdbeeren, die andere Häfte wird eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnellster und bester tortenboden den ich je...

    Verfasst von bäckeroma am 9. Juni 2020 - 10:41.

    schnellster und bester tortenboden den ich je ausprobiert habe
    schon 4x gemacht und jedesmal gut gelungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach drei versuchen ist nun Schluss...

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 6. Juni 2020 - 21:56.

    Sad Nach drei versuchen ist nun Schluss

    Immer wieder ist der Kuchen super aufgegangen und dann, noch während des Backvorgangs
    in der Mitte bis auf die Hälfte zusammen gefallen.
    Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht haben soll.
    Geschmacklich wirklich sehr gut, aber leider halt nicht als "Boden" zu gebrauchen.
    SCHADE

    LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider überhaupt nichts geworden. Ging nicht auf...

    Verfasst von Kikaninchen87 am 1. Juni 2020 - 22:09.

    Leider überhaupt nichts geworden. Ging nicht auf und ist anschließend sogar nochmal zusammengefallen. Sehr schade...

    Der zweite Boden wurde wieder nach Omas Rezept gebacken ( Eier trennen, Speisestärke etc). Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Demnächst noch einmal testen....

    Verfasst von Beam am 30. Mai 2020 - 14:47.

    Demnächst noch einmal testen.
    Ich hatte Ober- Unterhitze verwendet, vielleicht lag es daran.
    Bei so vielen guten Bewertungen muss ich wohl etwas falsch gemacht haben tmrc_emoticons.-(
    Der Kuchen ging in der Mitte überhaupt nicht hoch.
    Nun werde ich ihn mit meiner früheren Küchenmaschine noch einmal backen,
    brauche ihn morgen und das Risiko, dass er wieder nicht gelingt ist mir zu groß.

    Aber wie gesagt, ich werde noch einmal testen und berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow super Rezept, echt locker, leicht und...

    Verfasst von ahrtal am 25. Mai 2020 - 10:05.

    Wow super Rezept, echt locker, leicht und lecker...
    Das beste Biskuit Rezept finde ich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, obwohl ich den Schmetterling...

    Verfasst von upugun am 24. Mai 2020 - 10:48.

    Ein tolles Rezept, obwohl ich den Schmetterling vergessen habe, ist der Boden toll geworden, Backzeit perfekt! Vielen Dank!!
    Bin gespannt wie er wird mit Rühraufsatz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr guter Biskuit, den man zweimal...

    Verfasst von liliregi am 4. Mai 2020 - 12:44.

    Wirklich ein sehr guter Biskuit, den man zweimal durchschneiden kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat super funktioniert!!! Vielen...

    Verfasst von Bambusini am 29. März 2020 - 14:05.

    Tolles Rezept, hat super funktioniert!!! Vielen herzlichen Dank fürs einstellen. 🙏

    Muss der Backofen vorgeheizt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !!!

    Verfasst von Ti Ni am 11. Januar 2020 - 11:27.

    Super !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Bisquit!

    Verfasst von MariWi1965 am 26. Dezember 2019 - 18:39.

    Bester Bisquit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...

    Verfasst von gerlee55 am 11. Dezember 2019 - 14:32.

    Danke

    Sehr gut gelungen. Tolle cremige Teigmasse. Werde ich jetzt immer so machen. Ohne Handrührgerät.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Boden,der beste den ich bisher gemacht...

    Verfasst von Oltjik am 16. November 2019 - 00:41.

    Super Boden,der beste den ich bisher gemacht habe.danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super........

    Verfasst von CONNY-56 am 30. Juli 2019 - 08:29.

    Super.....
    Nie wieder kaufe ich einen Tortenboden. So einfach gemacht und sehr lecker.
    Danke für das tolle Rezept.
    LG. Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist sehr gut gelungen, danke fürs Rezept

    Verfasst von Heinrich1908 am 2. Juli 2019 - 15:23.

    Er ist sehr gut gelungen, danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräuterhexe33: für einen Obstboden nehme ich...

    Verfasst von knittel74 am 6. Mai 2019 - 17:38.

    Kräuterhexe33: für einen Obstboden nehme ich auch immer 3 Eier, für Tortenboden 4 Eier und für ein Blech: 6 Eier 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Boden schon mehrfach gemacht, aber...

    Verfasst von Schiffgen am 22. April 2019 - 12:21.

    Ich habe den Boden schon mehrfach gemacht, aber dieses Mal habe ich 40 g Mehl durch ein Paket Puddingpulver ersetzt (habe ich in einem anderen Rezept gelesen). Super! Nie wieder einen anderen Bisquit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einen tollen Bisuit hatte ich schon lange nicht...

    Verfasst von sahnefee61 am 19. April 2019 - 15:08.

    So einen tollen Bisuit hatte ich schon lange nicht mehr ..... so fluffig, locker, leicht!
    Vielen Dank für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Isabella2014:...

    Verfasst von Claudia Richter am 6. März 2019 - 06:36.

    Isabella2014:
    Keine Sorge, das ist normal, beim Erwärmen. Verdorbene Eier stinken beim Öffnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Isabella2014 am 2. März 2019 - 16:02.

    Hallo,
    ich habe gerade den Bisquitboden gemacht und hab eine Frage ist es normal wenn die eiermasse „riecht“. Vielleicht weil die Eier erwärmt werden oder sind die Eier nicht gut. Hab die gerade im Supermarkt geholt
    bin jetzt unsicher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept....

    Verfasst von micha.ela am 23. Januar 2019 - 10:43.

    Tolles Rezept.
    hat super für meine 3stöckige Einhorn-Torte gereicht.
    Danke fürs Einstellen!

    Micha.ela 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich wir nicht beantworten, da ich es noch...

    Verfasst von wuia am 16. Januar 2019 - 19:00.

    Das kann ich wir nicht beantworten, da ich es noch nicht getestet habe, Die Backzeit würde ich um 1-2 Min. verlängern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich dir doppelte Menge machen ? Ändert sich...

    Verfasst von Soulagr am 16. Januar 2019 - 18:31.

    Kann ich dir doppelte Menge machen ? Ändert sich da die Backzeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe nur 4min bei 50 Grad und Stufe 4...

    Verfasst von Anuta86 am 21. Dezember 2018 - 22:14.

    Also ich habe nur 4min bei 50 Grad und Stufe 4 gemacht und danach gleich Mehl ist mir auch sehr hoch gegangen.
    Danke für den Rezept ist super 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem der erste Biskuitteig heute früh nicht...

    Verfasst von Tanie123 am 7. Dezember 2018 - 18:14.

    Nachdem der erste Biskuitteig heute früh nicht aufgegangen ist, habe ich in meiner Verzweiflung dieses Rezept ausprobiert.
    Ich muss sagen: KLASSE!!!! und vor allem alles ohne das lästige Eier trennen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept! Habe eine...

    Verfasst von Engel1610 am 27. September 2018 - 09:19.

    WinkDanke für dieses tolle Rezept! Habe eine Zahlentorte für meinen Sohn gemacht mit deinem Super-Biskuitteig! Er ist nicht zusammengefallen und hat super lecker geschmeckt! Vielen Dank! Wird jetzt öfter gemacht!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Danke! 😊👍

    Verfasst von Cartujan am 1. Juli 2018 - 21:28.

    Perfekt! Danke! 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich versuche seit bestimmt 10 Jahren einen...

    Verfasst von Caro1382 am 9. Juni 2018 - 19:10.

    Ich versuche seit bestimmt 10 Jahren einen Bisquitboden zu machen, der mir weder zusammenfällt, noch oben eine „Kuppel“ bekommt.
    Mit diesem Rezept ist mein Bisquitboden absolut perfekt geworden 👍🏻 Vielen Dank für dieses tolle Rezept ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Biskuitboden, habe 28iger Form genommen...

    Verfasst von mingafan am 2. Juni 2018 - 10:55.

    Love Suuuper Biskuitboden, habe 28iger Form genommen und trotzdem ist er sehr hoch gebacken, das beste Rezept bis jetzt und ich glaube ein besseres gibt`s nicht.Danke dafürLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für einen Obstkuchenboden ist das Rezept m. 2...

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 31. Mai 2018 - 11:12.

    Für einen Obstkuchenboden ist das Rezept m. 2 Eiern zu wenig.... hab den Biskuit gerade aus dem Ofen genommen und ich muss sagen, er ist so gut wie nicht aufgegangen, trotz 2 TL Backpulver…auf den ersten Eindruck ist er aber wenigstens fluffig…werde ihn jetzt nach dem abkühlen belegen und nach dem Geschmackstest vergebe ich dann die Sterne 😉 …aber sicher ist, dass ich das nächste mal auf jeden Fall das Rp. mit 3 Eiern machen würde für eine Obstkuchenform!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Super hoch geworden und nicht...

    Verfasst von Nikki2017 am 29. Mai 2018 - 16:44.

    Megalecker. Super hoch geworden und nicht zusammengefallen.
    In zukunft nur noch diesen

    Vielen dank fürs einstellen

    Liebe Grüsse aus dem schönen Unterallgäu


    Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur guuuut, einfach zu machen!...

    Verfasst von ApfelHeidi am 27. Mai 2018 - 12:44.

    Einfach nur guuuut, einfach zu machen!
    Danke für das tolle Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker!!!👍 Hab ihn einen Tag...

    Verfasst von t2302s am 19. Mai 2018 - 15:24.

    Schmeckt sehr sehr lecker!!!👍 Hab ihn einen Tag vorher gebacken. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. ...

    Verfasst von Rike0108 am 16. Mai 2018 - 20:42.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Ich habe den Boden schon mehrfach gebacken 👍🏻, sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 👍🏻 Danke

    Verfasst von Giverdina am 9. Mai 2018 - 11:40.

    Super 👍🏻 Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, habe das halbe Rezept genommen. 10g Mehl...

    Verfasst von Zipfel01 am 8. Mai 2018 - 20:10.

    Perfekt, habe das halbe Rezept genommen. 10g Mehl durch Backkakao ersetzt und 18 min bei 170 Grad O/U gebacken. Im 17 cm Backring ist er 6cm hoch geworden. Ich bin begeistert 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt gleichzeitig zwei Bisquitrezepte...

    Verfasst von Kara2004 am 21. April 2018 - 13:03.

    Habe jetzt gleichzeitig zwei Bisquitrezepte ausprobiert. Der andere war auch gut aber der ist nochmal besser. Lieben Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz toller Biquit! Ich habe ihn kurz...

    Verfasst von Toepfle1 am 14. April 2018 - 12:51.

    Ein ganz toller Biquit! Ich habe ihn kurz auskühlen lassen, aus der Form gelöst und dann umgedreht auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
    Ist nicht zusammengefallen!
    Ich nehm ihn für eine Käsesahne.
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für alle Ww Freunde der Boden hat bei 12 Stücken...

    Verfasst von rosarose am 7. April 2018 - 11:46.

    Für alle Ww Freunde der Boden hat bei 12 Stücken 4,5 Punkte liebe Grüße Ramonasonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garantiert geling Rezept,mache nach 2 Jahren suche...

    Verfasst von rosarose am 7. April 2018 - 11:24.

    Garantiert geling Rezept,mache nach 2 Jahren suche nur noch diesen Boden.Allerdings auch bei 150 Grad mit 45 min .Natürlich volle Punktezahl Viel Spaß beim Backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt aufgegangen und fluffig! Hätte nicht...

    Verfasst von KatrinBuchecker am 24. März 2018 - 22:46.

    Perfekt aufgegangen und fluffig! Hätte nicht gedacht, dass so ein perfektes Ergebnis erzielt werden kann! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das muss sicher gehen. Beim Mehl einwiegen...

    Verfasst von Mamimix am 6. März 2018 - 10:59.

    Hallo, das muss sicher gehen. Beim Mehl einwiegen einfach mit einwiegen, bis auf die maximale Menge Mehl.
    3Teelöffel dürften reichen. Ich probiere es gleich morgen selber aus und melde mich !

    Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Wuchen am 1. März 2018 - 19:58.

    Hallo,

    kann ich Kakao für einen dunklen Boden beimischen? Hat das schon jemand probiert?

    Danke im Voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles wunderbar geklappt ! Vielen Dank !

    Verfasst von Ellyswelt am 18. Februar 2018 - 09:06.

    Alles wunderbar geklappt ! Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Boden, backe nur noch nach diesem Rezept ...

    Verfasst von Martina Linke am 31. Januar 2018 - 15:39.

    Super Boden, backe nur noch nach diesem Rezept
    Danke fürs Einstellen 🎂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,habe den Biskuit heute das erste mal...

    Verfasst von Frankenmone am 26. Januar 2018 - 18:15.

    Hallo ,habe den Biskuit heute das erste mal probiert und gleich die Stufe zwei mit 10 Minuten rühren vergessen. Habe dann einfach mit Mehl etwas länger gerührt,was soll ich sagen:der Boden war trotzdem perfekt. Gut hoch und schön fluffig,danke für das gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hab aber auch bei 150 Grad 45...

    Verfasst von Mixgitti am 13. Januar 2018 - 19:05.

    Super Rezept, hab aber auch bei 150 Grad 45 Minuten gebacken. Nicht zusammengefallen.
    Mach nur noch dieses Gelingrezept, Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept

    Verfasst von kikik am 12. Januar 2018 - 18:06.

    super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •