3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bisquitboden - den besten den ich kenne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig:

  • 4 Stück Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen. Eier und Zucker in den Closed lid geben und 2 Min./50°C/St. 3-4 cremig schlagen. Dann ohne Temperatur 10 Min / St. 3-4 weiterschlagen.

     

  2. Mehl und Backpulver dazu geben und ca. 4 Sek./Stufe 3 unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26er) geben und 15-20 Min. bei 175°C Umluft backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Tortenboden reicht für eine Torte, die du 2 x waagrecht durch-schneiden kannst. Das stand noch beim Rezept dabei, habe aber die Mengen noch nicht ausprobiert: Für eine Bisquitrolle reicht ein Teig mit 3 Eiern mit entsprechend weniger Mehl ung Zucker. Für einen Tortenboden ohne Durchschneiden benötigt man die entsprechende Teigmenge mit 2 eiern. 

Gutes Gelingen!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist schön hoch geworden. Prima

    Verfasst von Schnuffi82 am 14. Dezember 2017 - 21:50.

    Ist schön hoch geworden. Prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum ersten Mal einen Bisquitboden selbst...

    Verfasst von dododo am 24. November 2017 - 14:56.

    Ich habe zum ersten Mal einen Bisquitboden selbst gebacken, er ist wirklich sehr lecker.
    Allerdings ist er mir auch in der Mitte zusammen gefallen und ich konnte nur zwei Lagen herstellen.
    Da mir das für eine Geburtstagstorte zu flach ist habe ich gerade nochmal einen neuen Bisquitboden gemacht und den jetzt nur bei 150 Grad Umluft 45 Minuten im Ofen gebacken (das hatte ich in den Kommentaren als Tipp gesehen).
    Was soll ich sagen: SUPER GELUNGEN Smile
    Werde ich definitiv wieder machen, ist wirklich schnell gemacht.
    Den mit den zwei Lagen friere ich erstmal ein, da findet sich schon eine Verwendungsmöglichkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, anscheinend sind noch einige Fragen offen:...

    Verfasst von wuia am 14. November 2017 - 08:05.

    Hallo, anscheinend sind noch einige Fragen offen:
    Der Schmetterling bleibt die ganze Zeit im TM.
    Ich lege in der Backform nur den Boden mit Backpapier aus, bzw. klemme es mit dem Springformrand fest. Der Rand darf nicht eingefettet werden.
    Wer ihn noch höher braucht erhöht die Teigmenge, wenn ich die Zutaten auf 1Ei umrechne, dann heißt das: pro Ei = 40g Mehl und 40g Zucker. Das Backpulver entsprechend erhöhen oder verringern.
    Warum mit Temperatur: ich denke das der Teig dadurch luftiger wird.
    Warum er zusammenfällt: das kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht mal mit weniger Temperatur backen und dafür etwas länger.
    Entschuldigt das ich nicht geantwortet habe, werde jetzt regelmäßig die Bewertungen lesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden war super, das Rezept werde ich jetzt...

    Verfasst von SteffiKH1982 am 5. November 2017 - 16:56.

    Der Boden war super, das Rezept werde ich jetzt immer für meine Torten verwenden. Hätte mir nur gewünscht das es etwas höher wird. Was kann man hier beim nächsten mal noch anders machen. Jemand nen Tip?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich schon so viele Rezepte ausprobiert...

    Verfasst von Rattata am 21. Oktober 2017 - 22:10.

    Nachdem ich schon so viele Rezepte ausprobiert habe, ist das wirklich das Beste! Habe heute einen Boden in einer 26-er Form gebacken und einen in einer 18-er Form. Beim kleineren habe ich 20g Mehl durch 20g Backkakao ersetzt. Als Füllung habe ich von RE** die Tortencreme Schoko verwendet und beim hellen Biskuit die Vanilletortencreme. Morgen wird die Torte mit Fondant verziert und für einen ersten Geburtstag gestaltet.



    Vielen lieben Dank, für dieses super Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich allen Kommentaren an....

    Verfasst von serafin1 am 12. Oktober 2017 - 10:14.

    Ich schließe mich allen Kommentaren an. SPITZE!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles prima geklappt, sehr lecker.

    Verfasst von fc köln am 11. Oktober 2017 - 22:42.

    Smile alles prima geklappt, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Bisquitboden - danke Ich habe noch ein...

    Verfasst von Beate1502 am 22. September 2017 - 17:14.

    Perfekter Bisquitboden - danke Wink Ich habe noch ein wenig Vanillezucker beigefügt, muss man aber nicht. 5 Sterne (lassen sich gerade nicht auswählen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Vielen Dank dafür. Habe für eine...

    Verfasst von frau kleinkram am 8. August 2017 - 16:11.

    Perfekt. Vielen Dank dafür. Habe für eine Schokovariante 20g Mehl durch Backkakao ersetzt. Hat ebenso gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie der Name schon vermusten lässt, der ist...

    Verfasst von Xela488 am 27. Juli 2017 - 19:12.

    Wie der Name schon vermusten lässt, der ist wirklich gut!
    Ich habe auch bei den 10 Minuten den Deckel weggelassen.
    Ich habe den Teig in 2 20er Backrahmen gebacken und konnte sie einmal durchschneiden.
    Hatte dann mit allen 4 Böden eine richtig schöne Torte für Fondant.
    Der wird jetzt immer gemacht.
    Vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ...

    Verfasst von parzoely am 4. Juli 2017 - 07:02.

    Perfekt Smile
    Was soll ich sagen?
    Das Wort perfekt trifft es genau.
    Und das Rezept ist so einfach nachzubacken.
    Ich habe den Tipp umgesetzt und habe beim Schlagen ohne Temperatur den Deckel weg gelassen.
    So einen fluffigen Kuchen hatte ich vorher noch nie gemacht.
    Ich habe ihn als Basis für eine Fondanttorte genutzt. Meine Gäste waren mehr als entzückt und wollten unbedingt das Rezept haben.... und das lag mit Sicherheit nicht an dem Fondant Wink

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das Rezept für eine tortenForm mit 30 cm...

    Verfasst von Doris Mairinger am 29. Juni 2017 - 17:03.

    Geht das Rezept für eine tortenForm mit 30 cm auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultra Mega Super Rezept 1 MioSterne

    Verfasst von SabriinaW am 25. Juni 2017 - 10:37.

    Ultra Mega Super Rezept!! 1 Mio.Sterne🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich bin voll begeistert von dem Rezept und...

    Verfasst von arabina66 am 18. Juni 2017 - 12:05.

    Auch ich bin voll begeistert von dem Rezept und habe nun nach langem Suchen das
    Richtige gefunden tmrc_emoticons.-)..
    Bin froh denn ich habe sehr viel verschiedene Rezepte aus probiert doch keines war wie ich es kannte...
    Danke für's rein stellen...Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein perfekter Boden - ich backe keinen anderen...

    Verfasst von Hexenkessel68 am 5. Juni 2017 - 10:21.

    Ein perfekter Boden - ich backe keinen anderen mehr! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir kommt kein anderer Tortenboden mehr in die...

    Verfasst von Oskarius vom nibelungenblut am 30. Mai 2017 - 21:46.

    Mir kommt kein anderer Tortenboden mehr in die Torte... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich schaff auch ich einen Biskuitboden im...

    Verfasst von kachen089 am 19. Mai 2017 - 10:08.

    Endlich schaff auch ich einen Biskuitboden im Thermomix der nicht zusammenfällt. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das rezept jetzt schon fuumlnfmal gebacken und...

    Verfasst von hasepopase am 13. Mai 2017 - 21:38.

    hab das rezept jetzt schon fünfmal gebacken und bin begeistert. für eine kommunion und zwei konfirmationen und alle waren begeistert. meine kinder sogar so sehr, das ich auch einfach mal so einen kuchen machen musste Smile


    vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr schoumlner Boden TOP

    Verfasst von 22tanschi am 6. Mai 2017 - 09:29.

    Closed lidClosed lidClosed lidGentle stir settingCooking 7sehr sehr schöner Boden TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich es nochmal versucht und den Teig...

    Verfasst von klappan am 29. April 2017 - 19:06.

    Jetzt habe ich es nochmal versucht und den Teig für eine Roulade auch mit 4 Eiern gemacht und diesmal bin ich auch begeistert und vergebe gerne 5 Sterne.
    Gebacken habe ich den Teig nur 12 Minuten.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, für eine Biskuitroulade kann...

    Verfasst von klappan am 17. April 2017 - 12:07.

    Tut mir leid, für eine Biskuitroulade kann ich den Teig nicht empfehlen, da kenne ich besseren Sad

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dein Kuchen heute gebacken als nachtisch...

    Verfasst von Amismom am 15. April 2017 - 23:25.

    Hab dein Kuchen heute gebacken als nachtisch für undere Osteressen. Super easy und super lecker! Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept heute ausprobiert und ich muss...

    Verfasst von Yannooper am 15. April 2017 - 22:24.

    Hab dieses Rezept heute ausprobiert und ich muss sagen es hat super geklappt.
    Hab den Rand auch nicht eingefettet und auf mittlerer Schiene mit Umluft gebacken.
    Perfekt; vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der allerbeste Bisquitboden !! Danke...

    Verfasst von alberto23 am 14. April 2017 - 08:45.

    Das ist der allerbeste Bisquitboden !! Danke für das Rezept !! LG.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste tortenboden den ich je...

    Verfasst von mareisl am 8. April 2017 - 11:44.

    Das ist der beste tortenboden den ich je ausprobiert habe werde keinen anderen mehr machen Love.5 Stern von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonne87: Backe ihn bei niedriger Temperatur 150...

    Verfasst von Passi am 1. April 2017 - 11:21.

    Sonne87: Backe ihn bei niedriger Temperatur 150 Grad einfach mal gut 10-15 Minuten länger. Passiert nix, keine Angst. Man sagt wenn er zusammenfällt ist er noch nicht ausgebacken. Das Problem ist ja auch immer jeder Ofen backt anders 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Boden nun 2x gebacken und jedes mal...

    Verfasst von Sonne87 am 20. März 2017 - 17:36.

    Ich habe den Boden nun 2x gebacken und jedes mal sinkt er mir ein.Sad Woran kann das liegen?
    Habe die Form nicht eingefettet und den Teig auch gleich in den Ofen geschoben. Könnt ihr mir bitte helfen? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sollten alle 5 Sterne sein , ging wieder...

    Verfasst von Kochbärin am 18. März 2017 - 17:31.

    Es sollten alle 5 Sterne sein , ging wieder nicht..

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum x-mal gebacken und er ist wieder perfekt...

    Verfasst von Kochbärin am 18. März 2017 - 17:26.

    Heute zum x-mal gebacken und er ist wieder perfekt geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Tip ist, der Teig wird fluffiger wenn man den...

    Verfasst von 18780 am 6. März 2017 - 09:03.

    Mein Tip ist, der Teig wird fluffiger wenn man den Messbecher beim schlagen weg lässt. So wird mehr Luft in den Teig eingeschlagen und wird somit total luftig. Vorsicht aber wegem spritzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja alles super an. Mich...

    Verfasst von Tomatoe am 15. Januar 2017 - 13:06.

    Das hört sich ja alles super an. Mich würde aber auch nochmal interessieren, ob auch beim Mehlunterheben der Schmetterling wirklich drin bleibt. Hört sich so an. Also ich würde es jetzt mit Schmetterling, mit 20 Minuten backen und 3/4 Backpulver probieren und uneingefettetem Rand probieren. Hoffentlich gelingt es. Brauche ihn erst am Donnerstag. Wenn jemand noch was weiß, bin für Tipps immer dankbar. Cooking 7

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!! Super fluffiger und leckerer Boden

    Verfasst von dacpac am 30. Dezember 2016 - 19:08.

    Smile TOP!!! Super fluffiger und leckerer Boden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!!super leckerer und fluffiger Boden

    Verfasst von dacpac am 30. Dezember 2016 - 19:06.

    Smile TOP!!!super leckerer und fluffiger Boden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach, super Rezept!

    Verfasst von wintina am 27. November 2016 - 07:50.

    Sehr lecker und ganz einfach, super Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und super lecker......

    Verfasst von Flöchen293 am 31. Oktober 2016 - 17:36.

    super einfach und super lecker...

    Habe gestern den Teig gebacken, um damit eine Käse-Sahne-Torte herzustellen. War sehr fluffig und geschmacklich prima. Danke für das tolle und einfache Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke vielmals für dieses Rezept!!!! Das ist...

    Verfasst von dscheladas am 28. Oktober 2016 - 09:25.

    Danke vielmals für dieses Rezept!!!! Das ist der erste Biskuit, der so ist wie von meiner Mutter tmrc_emoticons.-)

    Jetzt krieg ich den auch selber hin Love

    LG

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Bisquitboden. Backe ihn jedes...

    Verfasst von M.raschka am 30. September 2016 - 14:12.

    Ich liebe diesen Bisquitboden. Backe ihn jedes mal. Super Rezepttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist wirklich super!

    Verfasst von AnneTra. am 5. September 2016 - 23:54.

    Der ist wirklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Name von diesem Rezept

    Verfasst von Linda E. am 2. September 2016 - 00:34.

    Der Name von diesem Rezept stimmt! Er geht schnell, einfach und vor allen hoch. Den Rand der Springform nur wirklich nicht einfetten. Ich kann ihn 2 mal teilen und verwende ihn für Fondant- und Sahne-Torten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist mein Lieblingsboden

    Verfasst von Leni53 am 23. Juli 2016 - 14:39.

    das ist mein Lieblingsboden für Torten, schnell und gelingt immer. Da geb ich doch gerne fünf Sterne... tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben! Bleibt der

    Verfasst von Nicki62 am 13. Juli 2016 - 00:35.

    Hallo ihr Lieben!

    Bleibt der Schmetterling bis zum Schluß drin?

    Also zum unterheben auch? 

    Und warum wird er mit 50° anfangs geschlagen?

    Wenn man ihn mit dem Mixer macht, wird er ja nicht warm geschlagen. Das verstehe ich irgendwie nicht.

    Wird ja sicherlich mit linkslauf geschlagen, ist das korrekt? 

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Bisquitboden. Habe

    Verfasst von multitasking am 10. Juli 2016 - 00:18.

    Sehr guter Bisquitboden. Habe den einfachen Boden gemacht, also mit zwei Eiern, es ist alles gut gelungen.

    Der Boden war locker und geschmacklich lecker. Vielen Dank!

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es gibt keinen besseren

    Verfasst von malotta am 9. Juli 2016 - 18:24.

    es gibt keinen besseren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe heute zum erstenmal

    Verfasst von alesig1962 am 7. Juli 2016 - 20:40.

     Ich habe heute zum erstenmal einen Bisquitboden im TM5 gemacht . Bin total begeistert von diesem Rezept.Der Boden ist schön hoch und fluffig einfach super  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehrfach gemacht, einfach

    Verfasst von ingipingi am 6. Juli 2016 - 18:06.

    Mehrfach gemacht, einfach genial!!!

    Auf jeden Fall auch der beste den ich kenne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade dieses Rezept gelesen,

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 3. Juli 2016 - 10:38.

    Gerade dieses Rezept gelesen, als gut empfunden und direkt gespeichert.

    Wird dann mal ausprobiert und dann gibt es auch Sterne.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein supertoller Biskuit...

    Verfasst von annavonfalkenstein am 1. Juli 2016 - 22:51.

    Ein supertoller Biskuit... wunderbar aufgegangen... sehr fluffy und lecker... habe den Boden in zwei Hälften geschnitten und konnte so zwei Obstkuchen belegen.... sehr zu empfehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der weltbeste Biskuitteig !

    Verfasst von Kimilotta am 1. Juli 2016 - 16:42.

    Der weltbeste Biskuitteig ! Vielen Dank für das Rezept.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach und

    Verfasst von Charminbear am 26. Juni 2016 - 10:48.

    Super Rezept, einfach und gelingsicher! Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich habe mich

    Verfasst von Hex-Hex am 20. Juni 2016 - 00:33.

    Super Rezept! Ich habe mich genau an die Zubereitung gehalten und der Biskuit ist perfekt geworden  Cooking 7 Herrlich hochgefahren und auch oben geblieben, schön fluffig und nicht trocken  Love

    Vielen Dank fürs einstellen!

     

    Viele Grüße,  Hex-Hex 

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •