3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Bisquitrolle mit Erdbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Scheibe/n

  • 4 Stück Eier
  • 140 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 140 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver

Füllung

  • 2 Packung Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif, Tütchen
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 400-500 g Erdbeeren frisch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Leckere Bisquitrolle
  1. Teig: Rühraufsatz einsetzen dann Eier, Zucker und Vanillinzucker in den Closed lidgeben und 15 Min/50 Grad/ Stufe 3 rühren.

    danach kommt Mehl und Backpulver dazu

    8 Sek/ Stufe 3 verrühren. 

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im vorgeheizten Bachofen bei 200 Grad Ober und Unterhitze nehmen 12-13 Minuten backen , nicht länger sonst bricht die Rolle.

    Auf ein Geschirrtuch stürzen, aufrollen und abkühlen werden lassen.

    Nun die Füllung zubereiten: Sahne schlagen und Sahnesteif zugeben wenn die Sahne fest ist die Erdbeeren zugeben verrühren .

    Nun die Rolle vom Tuch wieder aufrollen , Füllung hineinstreichen und dann langsam aufrollen die Enden mit Sahne bestreichen und oben Puderzucker darauf streuen.

    Im Kühlschrank aufbewahren..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Erdbeeren vorher waschen und in Scheiben schneiden und etwas Zucker dazu wer will.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • JuliaGrueneberg hat geschrieben...

    Verfasst von Elfi-ru am 23. Juni 2017 - 21:52.

    Julia.Grueneberg hat geschrieben:
    Meine erste Biskuitrolle ☺️
    Super gelungen und super lecker. Vielen Dank fur das Rezept.

    Es freut mich das die Bisquitrolle gut gelungen ist und das Sie euch geschmeckt hat, danke für die Bewertung.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Biskuitrolle ...

    Verfasst von Julia.Grueneberg am 20. Juni 2017 - 19:02.

    Meine erste Biskuitrolle ☺️
    Super gelungen und super lecker. Vielen Dank fur das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • conny47...

    Verfasst von Elfi-ru am 12. Juni 2017 - 11:28.

    conny47:
    Es freut mich das dir die Bisquitrolle gut gelungen ist und bei deinen Gästen ankam, danke für deine Sterne.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine erste Bisquitrolle in meinem Lebenhab mich...

    Verfasst von conny47 am 7. Juni 2017 - 21:48.

    meine erste Bisquitrolle in meinem Leben.hab mich immer nie rangetraut aber das Rezept ist der Hammer. Schnell gemacht lecker gescchmeckt und ich hab nur Komplimente bekommen die ich hiermit natürlich weitergebe. Fünf Sterne sind eigentlich noch zuwenig.Danke für das leckere Rezept.
    Lg Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr die Sterne es freut mich das es gut...

    Verfasst von Elfi-ru am 6. Juni 2017 - 20:05.

    Danke für die Sterne, es freut mich das es gut geschmeckt hat...

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker und noch dazu ganz einfach

    Verfasst von Luftikus2015 am 2. Juni 2017 - 16:26.

    unglaublich lecker und noch dazu ganz einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr deine Sterne es freut mich das es...

    Verfasst von Elfi-ru am 21. April 2017 - 09:36.

    Danke für deine Sterne , es freut mich das es geschmeckt hat, das mit dem Zucker kann man ja machen wer es süßer will, aber im Moment sind die Erdbeeren auch nicht so süß, du kannst aber auch andere Früchte nehmen z. B. Himbeeren einfach ausprobieren.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Fuumlr die Fuumlllung wuumlrde ich...

    Verfasst von Sebastian77 am 19. April 2017 - 13:02.

    Sehr lecker! Für die Füllung würde ich nächste mal mehr Zucker nehmen. Das lag vielleicht an geschmacklosen Erdbeerentmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich das alles super

    Verfasst von Elfi-ru am 21. Juli 2016 - 11:16.

    Es freut mich das alles super geklappt hat, danke für deinen Sternenregen ,darüber habe ich mich gefreut.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen

    Verfasst von Elfi-ru am 21. Juli 2016 - 11:14.

    Danke für deinen Sternenregen, es freut mich das alles gelungen ist, Füllungen kann man wirklich viele verschiedene machen.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr fluffig

    Verfasst von Moonflower06 am 20. Juli 2016 - 14:21.

    Super lecker und sehr fluffig tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Ich habe es einmal abgewandelt und für die Füllung von Dr. Oetker eine Paradiescreme Vanille genommen, auch sehr lecker mit der Vanillenote und den frischen Erdbeeren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Biskuitrolle ist echt

    Verfasst von lisakostja am 25. Juni 2016 - 12:02.

    Die Biskuitrolle ist echt toll. Das Aufrollen hat reibungslos geklappt und der Teig ist super locker und lecker. Allerding würde ich nächstes mal weniger Schlagsahne nehmen (unser persönlicher Geschmack).

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von Elfi-ru am 17. Juni 2016 - 16:15.

    Hallo, vielen Dank für die tolle Bewertung, es freut mich natürlich wenn es gelingt und euch schmeckt, danke .

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Erdbeer-Rolle ist

    Verfasst von glöckchen_127 am 17. Juni 2016 - 15:26.

    Die Erdbeer-Rolle ist definitv eine Sünde wert. Der Bisquit hat sich sehr gut rollen lassen nach dem Backen, bisher hatte ich da auch immer Pech und er ist gebrochen, so dass ich dann mit Kuchenstreifen gearbeitet habe und die dann mit der Sahne geschichtet. Danke für dieses Rezept, den Bisquit werden wir immer wieder machen. Gerne hätte ich Dir mehr als die 5 Sterne gegeben, aber so hinterlasse ich noch ein Herzerl

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Madlen1995 am 16. Juni 2016 - 09:42.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich das dir

    Verfasst von Elfi-ru am 13. Juni 2016 - 11:12.

    Danke das freut mich das dir alles gelungen ist!

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine SUPER Rezept! Habe noch

    Verfasst von Otilia-Mioara am 12. Juni 2016 - 14:30.

    Eine SUPER Rezept!

    Habe noch nie Biskuitrolle gemacht,habe gedacht ich kann das nicht. Dank deine Rezept weiß ich das ich kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon oft

    Verfasst von Jenziboy am 28. Mai 2016 - 23:56.

    Ich habe schon oft Bisquitrollen gebacken, dies ist die erste die nicht gebrochen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sabrina1604 schrieb: Würde

    Verfasst von Elfi-ru am 20. Mai 2016 - 11:36.

    sabrina1604

    Würde die Rolle gerne mit Bananen probieren, klappt das auch??? Wieviel sollte ich da nehmen???

    Hallo, das kommt natürlich auf die Größe der Bananen an , probiere es doch mal mit 3 kleineren oder 2 großen Bananen aus, gutes gelingen über Sterne würde ich mich freuen wenn es geklappt hat.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde die Rolle gerne mit

    Verfasst von sabrina1604 am 20. Mai 2016 - 00:17.

    Würde die Rolle gerne mit Bananen probieren, klappt das auch??? Wieviel sollte ich da nehmen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich das es gelungen

    Verfasst von Elfi-ru am 16. Mai 2016 - 16:00.

    Es freut mich das es gelungen ist und auch schmeckt, danke für die Bewertung....

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ganz

    Verfasst von Piraten-Lilli am 16. Mai 2016 - 13:12.

    Ein tolles Rezept! Ganz schnell zubereitet und sehr lecker und locker! Ich habe noch nie eine Biskuitrolle gebacken, aber mit diesem Rezept war es wirklich einfach! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das es

    Verfasst von Elfi-ru am 15. Mai 2016 - 23:48.

    Das freut mich das es geschmeckt hat und vorallem das es gut gelungen ist, man kann die Rolle mit allen Früchten machen. Danke für die Bewertungen.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das ist die erste

    Verfasst von schaengel72 am 15. Mai 2016 - 15:21.

    Danke, das ist die erste Bisquitrolle die mir gelungen ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und

    Verfasst von höpelöpp am 14. Mai 2016 - 19:20.

    Wirklich schnell gemacht und es schmeckt superlecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Nur zu

    Verfasst von fredyy am 14. Mai 2016 - 16:52.

    Sehr lecker!! Nur zu empfehlen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ich habe nur

    Verfasst von Petra1976 am 8. Mai 2016 - 01:19.

    Sehr lecker! ich habe nur nicht die gesamte Füllung auf dem Boden unter gebracht. Die restliche Creme schmeckt auch pur als Dessert sehr fein... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung, es

    Verfasst von Elfi-ru am 1. Mai 2016 - 14:14.

    Danke für die Bewertung, es freut mich das es schmeckt und gut gelungen ist...

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles top funktioniert ,

    Verfasst von Backenkochen am 29. April 2016 - 20:55.

    Hat alles top funktioniert , vielen Dank für das Rezept Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich das alles super

    Verfasst von Elfi-ru am 24. April 2016 - 12:41.

    Es freut mich das alles super geklappt hat, habe die Rolle gestern mit Himbeeren gemacht auch sehr lecker danke für die Bewertung.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationelle

    Verfasst von Bubi73 am 23. April 2016 - 23:01.

    Sensationelle Bisquitrolle,

    der Teig war schon göttlich, alles zusammen eine perfeke Komposition, sowohl für's Auge wie auch geschmacklich. Super Anleitung da geht nichts schief, war einfach und zügig gebacken, auch ohne Backerfahrung! Ich würde mehr Sterne vergeben wenn ich könnte. Perfekter Kuchen für die Erdbeerzeit ... vielen Dank für's Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja das ist eine gute

    Verfasst von Elfi-ru am 20. April 2016 - 22:53.

    Hallo, ja das ist eine gute Frage ich habe das mit dem einfärben noch nicht ausprobiert, aber ich würde es gleich am Anfang dazu geben den wenn der Teig fertig ist sollte er schnell auf das  Backblech gestrichen werden. Ich habe heute die Rolle wieder gemacht und zwar mit Himbeeren es geht wirklich ruck zuck und schmeckt lecker. Wenn du das mit dem einfärben gemacht hast gebe mir Bescheid  es dir gelungen ist.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich würde die Rolle

    Verfasst von schnucki_macht_picknick am 20. April 2016 - 17:39.

    Hallo,

     

    ich würde die Rolle gerne nächste Woche machen und habe dazu noch eine Frage. Denkst du nach dem Rühren kann ich den Bisquitteig einfärben oder ist dann das ganze "fluffige", was ich durch das lange Rühren erreich habe dahin? es sollen verschiedene Farben sein, sonst würde ich die Farbe gleich in den Thermi dazugeben tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich, das es

    Verfasst von Elfi-ru am 18. April 2016 - 16:51.

    Danke das freut mich, das es gut geklappt hat und danke auch für die Bewertung.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste bisquit-rolle

    Verfasst von 1978nicole am 17. April 2016 - 16:40.

    Meine erste bisquit-rolle tmrc_emoticons.-)

    Vor thermi-zeit hatte bisquit nie geklappt.

    Das ist jetzt Vergangenheit tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja es muss solange

    Verfasst von Elfi-ru am 16. April 2016 - 22:48.

    Hallo, ja es muss solange geschlagen werden damit der Teig sehr locker ist, ich mache das immer so und die Rolle ist wirklich sehr locker, hoffe ich konnte weiter helfen.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss es echt 15 min gerührt

    Verfasst von frankenfratz am 16. April 2016 - 18:05.

    Muss es echt 15 min gerührt werden ? Warum solang ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können