3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blaubeer Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 125 g Butter, weich
  • 100 Gramm Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Vanillezucker
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Glas Heidelbeeren, abgetropft
  • 175 Gramm Mehl
  • 1/4 Liter Milch

Topping

  • 1 EL brauner Zucker
  • 1/4 Teelöffel Muskat
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Die Butter in den Closed lid gegeben und 30 Sek./Stufe 5 schaumig rühren. Die Eier und den Zucker bei Stufe 4 nach und nach durch die Deckelöffnung dazugeben. 

    Die restlichen Zutaten, außer Heidelbeeren, in den Closed lid geben und 1 Min/Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten. Die Heidelbeeren zum Schluß für 10 Sek./Counter-clockwise operation/2 unterheben.

  2. Den Teig in 12 Muffinsförmchen füllen und mit der Zucker-Muskatmischung bestreuen.

     

  3. Bei 200 Grad für 25-30 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, so ging es mir beim

    Verfasst von mavo2209 am 20. Januar 2015 - 12:13.

    Danke, so ging es mir beim ersten backen auch, aber es hat was. tmrc_emoticons.)

    Iggi2502

    Super lecker! Und mit dem Muskat ist der Clou! War erst sehr skeptisch, aber es hat sich 100%ig gelohnt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und mit dem

    Verfasst von Iggi2502 am 8. Januar 2015 - 22:22.

    Super lecker! Und mit dem Muskat ist der Clou! War erst sehr skeptisch, aber es hat sich 100%ig gelohnt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können