3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blaubeerauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Teig

  • 140 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 200 g Sahne
  • 30 g Mehl
  • 150 g Blaubeeren (frisch oder TK)
  • 4 EL brauner Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ofen vorheizen auf 180 Grad (Ober und Unterhitze).

    Zucker und Vanillezucker in Closed lid einwiegen, 45 sek. Stufe 10 pulverisieren.
    Restliche Zutaten bis auf Blaubeeren und braunen Zucker in Closed lid einwiegen, 1 min auf Stufe 4 zu einem dünnflüssigen glatten Teig rühren.
    In 4 flache Auflaufschälchen füllen, Blaubeeren darin verteilen und mit je einen EL brauen Zucker bestreuen.

    25 min backen, bis die Oberfläche goldbraun wird und hochblubbert. Sofort servieren!

10
11

Tipp

Schmeckt wunderbar mit einer Kugel Vanilleeis oder noch besser mit selbstgemachtem Bananeneis!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir lieben diesen Auflauf.

    Verfasst von Pummelig am 4. Oktober 2014 - 10:57.

    Wir lieben diesen Auflauf. Wollen ihn demnächst mit Kirschen testen, wenn es keine Beeren mehr gibt. Bisher habe ich ihn immer in einer kleinen Auflaufform gemacht, hat auch geklappt. Schöner ist es sicherlich in kleinen Förmchen. 

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann er fertig ist und genau die richtige Konsistenz hat. 

    Ich übe weiter tmrc_emoticons.D

    Den Zucker oben drauf fanden wir auch zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Blaubeeren. Das

    Verfasst von Kallewirsch am 15. August 2014 - 12:48.

    Ich liebe Blaubeeren. Das Rezept ist gespeichert und ein Herzerl bleibt da.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Vielen

    Verfasst von mrs_mixi am 14. August 2014 - 22:37.

    Immer wieder lecker. Vielen Dank dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei der Zubereitung war ich

    Verfasst von farawaygh am 25. Juli 2014 - 11:31.

    bei der Zubereitung war ich skeptisch, so ein flüssiger Teig. Nach der Zubereitung war ich begeistert. Sehr lecker, auch wir mit 100g Zucker zubereitet. Den Zucker oben drauf werde ich das nächste mal weg lassen. Wir hatten 6 Auflaufförmchen die als Portionen gelten könnten, allerdings haben wir sie zu Dritt verdrückt nachdem es Abends nur einen großen Salat gab. Auch ohne Eis eine Köstlichkeit. Werde es noch mal mit Sauerkirschen probieren. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!!   Uns hat es

    Verfasst von mrs_mixi am 4. Juli 2014 - 20:51.

    Klasse Rezept!!!

     

    Uns hat es sehr lecker geschmeckt. Vielen Dank dafür. Lediglich den Zucker habe ich etwas reduziert (auf 120gr, glaube ich). Es war für uns immer noch süß genug. Nächstes Mal werde ich 100gr nehmen und ein nächstes Mal gibt es auf jeden Fall.

     

    Viele Grüße

    mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können