3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blechkuchen mit Früchten (Sauerkirschen/Äpfel)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Sahne
  • 300 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 P. Backpulver
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 3 Äpfel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Glas Kirschen gut abtropfen lassen. Äfpel schälen und in kleine Stücke schneiden.


    Alle Zutaten (ohne Früchte) 20 Sek./Stufe 5 vermengen.


    Backofen vorheizen.


    Backblech mit Backpapier auslegen und den recht flüssigen Teig darauf verteilen. Dann die Früchte darauf geben (z.B. Hälftig mit Kirschen und Äpfeln) . Bei 200 Grad im Backofen (mittig) ca. 20 Min. backen.


    Als Belag entweder Puderzucker oder so belassen - er ist saftig.


     


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gelesen und sofort gemacht. Ging schnell und...

    Verfasst von Holland-Süd am 11. November 2017 - 17:51.

    Heute gelesen und sofort gemacht. Ging schnell und kam gut an. Mache ich auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total schnell gemacht. Nehme nur...

    Verfasst von Sangrina am 18. Oktober 2017 - 09:33.

    Sehr lecker und total schnell gemacht. Nehme nur 180g Zucker, das reicht uns. Schon öfters gemacht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega toll ! Danke fürs Rezept !!!...

    Verfasst von Kati 84 am 19. September 2017 - 18:57.

    Mega toll ! Danke fürs Rezept !!!
    i
    5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich hab ein...

    Verfasst von tinchen_1987 am 14. August 2017 - 20:30.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich hab ein Drittel vom Mehl durch Vollkornmehl ersetzt. Hat super geschmeckt und kam auch bei den Kollegen gut an. Lediglich ein bisschen weniger Zucker würde ich das nächste Mal nehmen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bissle abgewandelt mit mehr Mehl, mehr Ei, mehr...

    Verfasst von tauchnudel am 13. August 2017 - 12:13.

    Bissle abgewandelt mit mehr Mehl, mehr Ei, mehr Sahne und Ordentlich Kakao.... ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • puschel1603:...

    Verfasst von tauchnudel am 13. August 2017 - 12:11.

    puschel1603:
    geht bestimmt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,...

    Verfasst von puschel1603 am 2. August 2017 - 10:17.

    hallo,
    funktioniert dieser Kuchen auch mit anderen Früchten, wie zB frischen Marillen / Heidelbeeren ...?
    schon wer probiert?
    danke

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnelles Kuchenrezept!! Gibt es auch schon...

    Verfasst von mwarnuth am 22. Juli 2017 - 10:13.

    Superschnelles Kuchenrezept!! Gibt es auch schon wieder. Dankeschön. 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Sehr lecker und so schnell gemacht ,...

    Verfasst von Perle 49 am 12. Juli 2017 - 16:57.

    Smile Sehr lecker und so schnell gemacht , Äpfel 5 sek Stufe 4
    super saftig auch am 2.Tag
    den gibts ganz bestimmt wieder
    5 Sterne verdient

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer schnell gemachter Kuchen Ich habe...

    Verfasst von Eumelbine am 17. Juni 2017 - 22:53.

    Sehr leckerer, schnell gemachter Kuchen. Ich habe nur 200 g Zucker genommen, noch einige Tropfen Bittermandel in den Teig gegeben und oben auf die Kirschen und die Äpfel eine Tüte gehobelte Mandeln gestreut und mitgebacken.
    MmmmmmWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieser Kuchen ist wirklich super lecker Ich...

    Verfasst von manuelaz1969 am 17. Mai 2017 - 14:29.

    Also dieser Kuchen ist wirklich super lecker. Ich war etwas skeptisch, weil er so einfach ist aber ich war total begeistert und die Gäste auch. Ich habe nur 150 Gramm Zucker verwendet. Den Kuchen habe ich zur Hälfte mit Rharbarber und die andere Hälfte mit Apfel belegt und ein bisschen Vanillezucker drüber gestreut.

    Jetzt werde ich ihn gleich wieder backen tmrc_emoticons.-)

    Danke fürs Einstellen - lohnt sich definitiv!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und lecker

    Verfasst von mariucci18 am 9. Mai 2017 - 19:51.

    Einfach schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne fuumlr diesen super leckeren Kuchen...

    Verfasst von leonking am 23. April 2017 - 15:06.

    5 Sterne für diesen super leckeren Kuchen. Gerade habe ich ihn wieder mit Äpfeln zubereitet. Die Äpfel habe ich auch kurz in den TM und zerkleinert. Geht gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist ja echt flott gemacht. Jetzt muss...

    Verfasst von pinsel2013 am 17. April 2017 - 11:50.

    Der Kuchen ist ja echt flott gemacht. Jetzt muss er nur noch schmecken. Trotzdem schon mal 5Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker.

    Verfasst von Molto am 29. März 2017 - 15:36.

    Super schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und so lecker. Diesen Kuchen...

    Verfasst von koch_linchen am 26. März 2017 - 18:50.

    Super schnell gemacht und so lecker. Diesen Kuchen wird es definitiv öfters geben tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy und schnell gemacht. Rezept nach meinem...

    Verfasst von webby82 am 25. März 2017 - 08:13.

    Easy und schnell gemacht. Rezept nach meinem Geschmack Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn heute gebacken. Super lecker und...

    Verfasst von Gittijani am 13. Januar 2017 - 14:13.

    Ich hab ihn heute gebacken. Super lecker und saftig. Ich habe gemischtes Obst genommen war super.

    Danke für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr

    Verfasst von di-nic am 6. September 2016 - 11:52.

    Super schnell und sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Blech Apfel

    Verfasst von kuddel2015 am 2. September 2016 - 10:36.

    Das erste Blech Apfel /Kirschen sah sooooo gut aus,gleich ein zweites mit nur Pflaumen gemacht,bin gespannt auf heute nachmittag wie er der Gästen schmeckt  fürs Auge schon mal toll.Habe statt Sauerkirschen Süsskirschen genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, locker und

    Verfasst von Aleachim25 am 9. August 2016 - 18:05.

    Super lecker, locker und saftig. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der beste Kuchen überhaupt

    Verfasst von Koch-Dini am 19. Juli 2016 - 15:53.

    der beste Kuchen überhaupt !!!!

    Ich brauchte für ein Sommerfest einen Blechkuchen für möglichst viele Personen. Ich habe mich dann dazu entschlossen von diesem Kuchen 2 Bleche zu backen. Den einen habe ich mit Kirschen belegt ( und zusätzlich noch Streusel obendrauf gebacken ) und den anderen mit Pfirsichspalten belegt und dann nur etwas Puderzucker obendrauf. Beide Kuchen waren der Renner ! Die Leute waren begeistert. Der Kuchen war luftig, saftig und dazu geschmacklich ein Traum.

    Obendrein ging das Rezept ganz schnell - kann man auch mal machen, wenn man nicht soviel Zeit hat. Den wird es jetzt häufiger geben. Ich hatte noch von jedem Blech ein Stück übrig und habe den Kuchen 2 Tage später gegessen - auch da war er noch super frisch und lecker...... Vielen Vielen Dank für das tolle Rezept !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und lecker! Kam

    Verfasst von icke123 am 19. Juli 2016 - 01:09.

    Sehr saftig und lecker! Kam gut an!  Wird jetzt öfter gezaubert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt immer super an und

    Verfasst von Lenis Mama am 19. Juni 2016 - 13:58.

    kommt immer super an und einfach zu machen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar  einfach und sehr,

    Verfasst von heissesteine am 3. April 2016 - 21:04.

    Wunderbar  einfach und sehr, sehr  lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. 200Grad Umluft oder

    Verfasst von Herr de Smitt am 31. März 2016 - 22:06.

    Hallo. 200Grad Umluft oder Ober / Unterhitze?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach den Kuchen immer wieder

    Verfasst von Hello2607 am 20. März 2016 - 12:36.

    Mach den Kuchen immer wieder gern. Hat eine Gelinggarantie für mich  Big Smile

    Mal mit Äpfeln oder Pfirsichen, mal mit gemahlenen Nüssen oder Mandeln.

    Schmeckt immer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Hälfte mit Kirschen

    Verfasst von Aga78 am 16. März 2016 - 22:03.

    Habe eine Hälfte mit Kirschen und eine Hälfte mit Dosenpfirsichen gemacht. Schmeckt auch super, sehr fluffig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verdiente 5 Sterne Danke

    Verfasst von Kleine_Meckerziege am 9. Februar 2016 - 21:32.

    verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist wirklich so

    Verfasst von dsjane am 21. November 2015 - 09:49.

    Dieser Kuchen ist wirklich so schnell zubereitet, dass auch mir die Idee kam gleich noch einen zweiten zu backen. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Einfach und

    Verfasst von Pitirita am 10. November 2015 - 18:26.

    Super Rezept. Einfach und sehr lecker. Habe die Äpfel im Thermi zerkleinert und ein paar gehackte Nüsse untergehoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging wirklich schnell! Mir

    Verfasst von Kaktuse am 31. Oktober 2015 - 17:37.

    Ging wirklich schnell!

    Mir persönlich schmeckt es mit Kirschen besser als mit Äpfeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. total schnell

    Verfasst von Mellie 24 am 17. September 2015 - 12:29.

    Super Rezept. Cooking 7

    total schnell fertig und echt richtig lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll. Zitronenschale hat den

    Verfasst von mariucci18 am 4. September 2015 - 11:14.

    Toll. Zitronenschale hat den Teig noch leckerer gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, gelingt 100%.

    Verfasst von Lenis Mama am 15. August 2015 - 01:55.

    Super Rezept, gelingt 100%. Gabs bei mir am We, die Gäste waren so begeistert, das ich für eine Feier auch einen Backen soll Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon mehrfach getestet! Sehr

    Verfasst von Lisa_P am 12. August 2015 - 16:42.

    schon mehrfach getestet! Sehr lecker und fix fertig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell & super lecker!

    Verfasst von MariaAlexia am 4. August 2015 - 18:27.

    Super schnell & super lecker! Danke! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mega schnell

    Verfasst von beritpohlmann am 26. Juli 2015 - 16:06.

    Sehr lecker und mega schnell gemacht.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker......

    Verfasst von Claudia Bücken am 25. Juli 2015 - 16:01.

    suuuuuper lecker...... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, geht ganz

    Verfasst von Dienana am 3. Juli 2015 - 14:52.

    Super einfach, geht ganz schnell und einfach sehr lecker.  Auch für Backmuffel wie mich mit gelinggarantie! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Habe diesen Kuchen für

    Verfasst von Katrin2603 am 22. Mai 2015 - 11:23.

    Super!

    Habe diesen Kuchen für ein Schulfest gebacken und er ist super lecker und so schnell gemacht.

    Haben ihn mit Äpfeln, Mandeln und einer Prise Zimt-Zucker gemacht. 5-Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept....Danke,immer

    Verfasst von Maimi am 4. März 2015 - 16:48.

    Super Rezept....Danke,immer wieder. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und mega

    Verfasst von Dania Struck am 21. Februar 2015 - 17:55.

    Super Rezept und mega lecker..

    Habe 2 Bleche gebacken, eins mit Apfel und Mandeln, das andere mit Kirschen..

    Es war so einfach und schnell dazu. Ich kann das Rezept nur empfehlen...

    Danke Dania

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach - einfach

    Verfasst von Matifibeja am 29. Januar 2015 - 19:19.

    Genial einfach - einfach genial! Kinderleicht, schnell gemacht und lecker! Ich hatte kein Backpulver mehr und habe stattdessen etwas Natron genommen. Hat auch sehr gut funktioniert. Den gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept , super lecker

    Verfasst von Tilaje1978 am 26. Januar 2015 - 19:28.

    Tolles Rezept , super lecker und schnell gemacht bei spontanem Besuch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und ganz

    Verfasst von Mone1979 am 20. Dezember 2014 - 17:40.

    Wirklich sehr lecker und ganz schnell & einfach zubereitet  tmrc_emoticons.)

    Habe es mit Pfirsichen ausprobiert... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute mal die Äpfel

    Verfasst von manitu001 am 15. November 2014 - 23:00.

    Wir haben heute mal die Äpfel gestrichen und statt 300g Mehl, 200g Weizenmehl und 100g Roggenschrot (vorher nochmal 5 Sec / St. 10) gemischt LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ganz einfach und

    Verfasst von ArminF am 22. August 2014 - 15:12.

    Geht ganz einfach und schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER Lieblingskuchen- lecker

    Verfasst von freddyfrech am 15. August 2014 - 23:29.

    DER Lieblingskuchen- lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen mit zu

    Verfasst von Die-Platties am 31. Juli 2014 - 16:43.

    Ich habe den Kuchen mit zu einer Freundin genommen und der war ruckzuck alle - sehr, sehr lecker und dazu noch sehr schnell und einfach zubereitet. Dafür gibt es leider nur 5☆, denn mehr kann ich leider nicht vergeben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •