3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitz-Schokoladentorte glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten

  • 200 Gramm Zartbitterschokolade
  • 200 Gramm Butter oder Margarine
  • 200 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Mandeln
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 2 EL Stärke
5

Zubereitung

    So wird's gemacht:
  1. Mandeln im Closed lid 10 Sekunden Stufe 10 mahlen. In einen Teller füllen.

    Zartbitterschokolade im Closed lid 15 Sekunden Stufe 10 mahlen, Butter dazu und bei 50 Grad, 4 Minuten, Stufe 1 schmelzen. 

    Zucker, Mandeln, Backpulver, Vanillezucker, Salz, Stärke 1 Minute Stufe 3 unterrühren.

    Die Eier hinzugeben und 3 Minuten, Stufe 3 rühren.

    In eine gefettete Springform füllen, mittlere Schiene bei 140 Grad (Umluft) 40 Minuten backen.

    Nach dem Abkühlen evtl mit Puderzucker bestäuben oder wenn man es noch viel schokoladiger mag mit Zartbitterglasur überziehen.

    Ist auch toll als Dessert noch leicht warm mit einer Kugel Vanilleeis.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • warum steht da...

    Verfasst von sassi.04 am 3. November 2016 - 14:51.

    warum steht da

    Zubereitungszeit:10h 40min?

    Warum 10h?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich muss mich korrigieren: am

    Verfasst von eatit am 16. Dezember 2015 - 15:28.

    ich muss mich korrigieren: am nächsten Tag gut durchgezogen aus dem Kühlschrank: HAMMERLECKER!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und lecker schokoladig

    Verfasst von eatit am 16. Dezember 2015 - 01:12.

    Lecker und lecker schokoladig und schnell mal zu machen. Mir persönlich war er allerdings ein wenig zu fettig. Darum nur 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schokoladig, super

    Verfasst von Linde888 am 16. Oktober 2015 - 22:26.

    Super schokoladig, super schnell und einfach, ein wirklich tolles Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, superlecker

    Verfasst von Nickel1610 am 9. Oktober 2015 - 22:44.

    Einfach, schnell, superlecker und saftig - ein Lieblingskuchen der Kinder - auch wenn wir nicht glutenfrei backen müssen. Ich liebe ihn schön warm direkt aus dem Ofen. Herrlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  so einen leckeren

    Verfasst von Chefkoch-Robby am 26. Mai 2015 - 18:14.

    Hallo 

    so einen leckeren Kuchen hab ich schon lange gesucht.

    Am Wochenende sollte er eigentlich bis zur Kaffezeit warten, aber als meine Enkelin sich verletzt hatte kam er zum Trösten gerade recht ... Achja und Sohn hat sich natürlich genauso gefreut wie alle anderen..

    So habe ich ihn gleich nochmmal gebacken, ist ja Blitzkuchen ...

    Super lecker und dann auch noch glutenfrei so gibt es ihn morgen nochmal zum Geburtstag und alle dürfen mitessen.

    Volle Sterne voll gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sehe ich deinen

    Verfasst von alue am 2. Mai 2015 - 19:34.

    Leider sehe ich deinen Kommentar erst jetzt. Sorry! Ich habe 240ml Gläser genommen. Backzeit waren etwa 20min. ich habe die stäbchenProbe gemacht. 

    Lg, alue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alue schrieb: sehr

    Verfasst von krebse16 am 12. Januar 2015 - 23:09.

    alue

    sehr lecker!

    schön saftig und schokoladig. ich hab ihn in Gläsern als kuchen im glas zum verschenken gebacken. 

     

    Hallo alue,

    wie lange hast du den dann in den Gläsern gebacken? Und welche Größe (240 ml oder mehr?) hattest du da?

    Über eine kleine Mitteilung würde ich mich freuen.  Big Smile

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Sehr sehr

    Verfasst von kotti89 am 12. Januar 2015 - 22:40.

    Super Rezept! Sehr sehr lecker und so schön saftig!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist auch eine sehr gute

    Verfasst von Jalima am 19. Dezember 2014 - 14:12.

    Das ist auch eine sehr gute Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! schön saftig und

    Verfasst von alue am 19. Dezember 2014 - 13:56.

    sehr lecker!

    schön saftig und schokoladig. ich hab ihn in Gläsern als kuchen im glas zum verschenken gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können