3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitzschneller Butterkuchen


Drucken:
4

Zutaten

20 Portion/en

  • 300 g weiche Butter
  • 300 g Zucker
  • 6 Stück Eier M
  • 300 g Mehl
  • 1,5 TL Backpulver

Belag

  • 1 Päckchen gehobelte Mandeln
  • 2 EL Vanillezucker (selbstgemacht)
  • 6
    23min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    So geht´s
  1. Backofen vorheizen (180 °C/ Ober- und Unterhitze) - Kuchen trocknet nicht so aus!

    Butter 1 Min./ Stufe 5

    Zucker 45 sec./ Stufe 5

    Eier nach und nach ca. 15 sec./ Stufe 5

    eventuell mit dem Spatel runterschieben

    nochmal 15 sec. / Stufe 5

    Mehl und Backpulver 20 sec. /Stufe 5

  2. Teig auf eine Backblech mit Backpapier. Mit Mandelblättchen bestreuen. Bei Ober- und Unterhitze vorgeheizt 180°C ca. 12- 18 Min. backen.

    Danach mit Vanillezucker bestreuen.

    In 20 Stücke schneiden oder als Partyvariante in kleinere Stücke schneiden (so ca. 35 Stk.) - ist der Renner auf Geburtstagen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Eier jeweils über einem separaten Gefäss öffnen und nach und nach über die Deckelöffnung in den Thermomix geben. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell 👍 Danke fürs Rezept...

    Verfasst von Peti1404 am 9. Januar 2018 - 13:32.

    Super lecker und schnell 👍 Danke fürs Rezept 😀

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennicki: Ich finde nicht. Bei der Menge Butter...

    Verfasst von köllchen am 8. September 2017 - 19:58.

    rosennicki: Ich finde nicht. Bei der Menge Butter und Eiern. Ist halt gehaltvollCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, auch mit weniger Zucker.........

    Verfasst von kasabuco am 28. Juli 2017 - 12:32.

    Richtig lecker, auch mit weniger Zucker......
    Ich habe nur 255 g Zucker genommen. Dieser Kuchen hat mehr als 5 Sterne verdient....
    Danke für dieses Rezept, ein schönes, sonniges Wochenende wünscht kasabuco

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist er nicht zu trocken????

    Verfasst von rosennicki am 7. Juli 2017 - 11:59.

    Ist er nicht zu trocken????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell, einfach und lecker. Ich habe vor...

    Verfasst von Silvi 66 am 7. Juli 2017 - 11:10.

    Wirklich schnell, einfach und lecker. Ich habe vor dem backen noch Butterflöckchen auf den Zucker -Mandeln verteilt und eine Hälfte mit Zimt bestreut Love

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker & schnell gemacht! Vielen Dank...

    Verfasst von Giacomo2011 am 2. Januar 2017 - 20:47.

    Sehr, sehr lecker & schnell gemacht! Vielen Dank für das Rezept!

    LG Giacomo2011

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und blitzschnell zubereitet

    Verfasst von ulle_1971 am 15. November 2016 - 13:48.

    Sehr lecker und blitzschnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima. Einfach & lecker. Vor

    Verfasst von Marion1975 am 1. September 2016 - 13:37.

    Prima. Einfach & lecker. Vor allem wenn er noch warm ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann nur sagen super

    Verfasst von Rmal30110 am 21. August 2016 - 15:50.

    Man kann nur sagen super lecker! Hat eigentlich mehr als 5 Sterne verdient! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker und

    Verfasst von Melli1409 am 19. August 2016 - 22:26.

    Einfach und lecker und schnell!

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker.

    Verfasst von SchneidS am 26. März 2016 - 12:16.

    Schnell, einfach und lecker. So muss es sein! Haben ihn schon mehrfach gebacken. Immer gut geworden!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein super leckeres

    Verfasst von jalabo1910 am 21. Februar 2016 - 20:37.

    Wirklich ein super leckeres Rezept und so schnell gemacht. Hat allen gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen schon

    Verfasst von Strahlena am 29. September 2015 - 15:51.

    Habe den Kuchen schon mehrmals ausprobiert und bisher ist er immer super gelungen!

    Nur habe ich, anstatt Mandelblättchen, gehackte Mandeln und Haselnüsse benutzt. Und auch diese Variante kann ich wärmstens empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept      der Kuchen

    Verfasst von tigerente07 am 2. September 2015 - 20:23.

    Tolles Rezept 

     

     

    der Kuchen schmeckt der ganzen Familie. Ich hatte leider keine Mandeln und habe kokosflocken darauf gestreut , war auch sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig ! Ich

    Verfasst von Töle72 am 2. September 2015 - 18:26.

    Sehr lecker und fluffig ! Ich hab den thermi gut rühren lassen ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen, bring sogar ich

    Verfasst von Gotthilf am 22. August 2015 - 00:02.

    Super Kuchen, bring sogar ich auf die Reihe! Dankeschön Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Kuchen ist super

    Verfasst von heikr76 am 20. August 2015 - 08:00.

    Hallo der Kuchen ist super lecker ,und ich hab die hälfte vom Teig gemacht für eine Springform und Kirschen untergerührt Backzeit etwa 30 min Stäbchenprobe machen der ist lecker und saftig.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben den

    Verfasst von Turnschüchen am 7. August 2015 - 00:30.

    Meine Kinder lieben den Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von doggymum am 25. Mai 2015 - 18:30.

    Sehr lecker und super schnell gemacht.

    Schmeckt auch am dritten Tag noch sehr gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab doch glatt die Sterne

    Verfasst von dragonmix am 21. März 2015 - 13:02.

    Hab doch glatt die Sterne vergessen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!!! Habe etwas

    Verfasst von dragonmix am 21. März 2015 - 13:02.

    Lecker, lecker!!! Habe etwas weniger Zucker (280g) genommen, war noch süss genug! Hat uns allen gut geschmeckt! tmrc_emoticons.) Werde ich jetzt öfter machen! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und vor allem

    Verfasst von Biene041084 am 14. März 2015 - 20:06.

    Super schnelles und vor allem leckeres Rezept!! Gehört jetzt mit zu meinen lieblingskuchen. Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer

    Verfasst von katja-1201 am 17. Januar 2015 - 16:15.

    Ein super leckerer Kuchen! 

    Schnell gemacht und schnell gegessen!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kuchen ist wirklich super

    Verfasst von Sprunk-One am 24. November 2014 - 15:32.

    der Kuchen ist wirklich super super super gut!!!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Jeti66 am 16. November 2014 - 21:03.

    Super schnell und super lecker!!! Den Kuchen wird es jetzt bei uns öfter geben. 5* von uns!!!

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Blechkuchen auf die

    Verfasst von hexe1904 am 15. November 2014 - 12:36.

    Super Blechkuchen auf die schnelle,

    hatte nur ein Päckchen Butter und habe die fehlenden 50 gramm mit Öl aufgefüllt. Der Kuchen ist super luftig und locker geworden. Vielen Dank für das Rezept und 5 Sterne von mir.

    Viele Grüße

    Hexe 1904

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wasserschnecke14

    Verfasst von hexe1904 am 15. November 2014 - 12:27.

    Wasserschnecke14

    Schnell, einfach und lecker!

    Habe nur ein Päckchen Backpulver genommen, der Kuchen geht trotzdem gut auf. Die Backzeit verlängert sich dadurch um einige Minuten. Der Kuchen wurde im ganzen Haus verteilt und von allen als lecker eingestuft!

    Danke für das Rezept ;o)

    Huhu Wasserschnecke,

    Päckchen? Ich dachte 1,5 Teelöffel. Hauptsache der Kuchen schmeckt. Glg. von Hexe1904.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Wasserschnecke14 am 9. November 2014 - 15:06.

    Schnell, einfach und lecker!

    Habe nur ein Päckchen Backpulver genommen, der Kuchen geht trotzdem gut auf. Die Backzeit verlängert sich dadurch um einige Minuten. Der Kuchen wurde im ganzen Haus verteilt und von allen als lecker eingestuft!

    Danke für das Rezept ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, super schnell

    Verfasst von Tante Anne198 am 11. Oktober 2014 - 19:33.

    Sehr einfach, super schnell und mega lecker. tmrc_emoticons.D  den wird es immer wieder geben. Und dafür natürlich 5 Sterne und ein dickes Dankeschön für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach.Super

    Verfasst von keks280188 am 11. Oktober 2014 - 18:28.

    Super einfach.Super lecker.Wird unser Lieblingskuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandelblättchen kommen vor dem Backen auf den...

    Verfasst von köllchen am 17. August 2014 - 16:06.

    Die Mandelblättchen kommen vor dem Backen auf den Teig. Ich habe das im Rezept entsprechend geändert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Ergänzung auf der

    Verfasst von makeitwellU2yeah am 9. August 2014 - 14:37.

    Super Ergänzung auf der Geburtstags-Kaffeetafel und man kann ihn gut schon 1-2 Tage vorher backen, der bleibt frisch. Ziemlich süß, aber ich mag das ... und meine Gäste auch Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super und lecker.

    Verfasst von lopessemedo am 28. Juli 2014 - 18:36.

    einfach super und lecker.  einfach zutaten und schnell zeit backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boah, der kuchen ist besser

    Verfasst von Yvi72 am 25. Juli 2014 - 13:50.

    boah, der kuchen ist besser als von jedem bäcker. suuuuper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommen die Mandelblättchen

    Verfasst von claudi26 am 12. Juli 2014 - 22:31.

    kommen die Mandelblättchen von Anfang an auf den Teig, oder nach einer Vorbackzeit - geht aus deiner Beschreibung leider nicht hervor

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können