3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brownie - Schokokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

Teig

  • 200 g Butter
  • 200 g Zartbitter Schokolade
  • 200 g gemahlende Nüsse (Mandeln oder Haselnüsse)
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 EL Instant Kaffee

Deko

  • 200 g Kuvertüre (hell oder dunkel)
  • 2 Päckchen Smarties
5

Zubereitung

  1. -> Zucker, Vanilliezucker, Eier, Nüsse, Kaffee und Backpulver in den Thermomix geben und ca. 10 sec./stf. 7 mixen. Und danach umfüllen.

  2. -> Butter und Schokolade in den Thermomix geben und bei 70 Grad Stufe 2 schmelzen lassen.

  3. -> Nussmischung zu der geschmolzenden Schokoladen/Butter - Mischung geben und ca. 20 sec./stf. 6 mixen.

  4. ->In eine Runde Springform füllen und ca. 40-50 min. bei 190 Grad Umluft backen.

10
11

Tipp

Deko kann nach belieben variieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich und sehr saftig Danke für das...

    Verfasst von Losstutos am 13. Februar 2017 - 19:43.

    Köstlich und sehr saftig Smile Danke für das Rezept Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr üppig, aber super lecker!!!

    Verfasst von Julia_8 am 8. Februar 2017 - 17:01.

    Sehr üppig, aber super lecker!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept!...

    Verfasst von Laisy80 am 29. Januar 2017 - 07:51.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!


    Einfach und schnell gemacht, mit Zutaten die man vorrätig hat und dabei sooooo lecker! Unsere Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Derkuchen schmecktunsallenmega lecker

    Verfasst von nitro3005 am 18. Dezember 2016 - 15:12.

    Derkuchen schmecktunsallenmega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht in der

    Verfasst von Jenni Elisabeth am 18. Juni 2016 - 21:49.

    Super leicht in der Herstellung,  kam sehr gut bei den Gästen an. Er war so schnell weg das ich selbst nicht probieren konnte.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich wenn der Kuchen

    Verfasst von Anne Held am 15. Juni 2016 - 23:37.

    Ich freu mich wenn der Kuchen fertig ist,duften tut er schon sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin auch gerade dabei

    Verfasst von xxvalentina28xx am 22. Mai 2016 - 21:29.

    ich bin auch gerade dabei zumachen der kuchen ist schon im backoffen bin gespannt wie es auch schmeken wird.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, saftiger und

    Verfasst von MaryBee am 29. April 2016 - 23:19.

    Tolles Rezept, saftiger und schmackhafter Kuchen ... auch ohne Kaffeepulve.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von lana-97 am 4. April 2016 - 17:03.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, einfach

    Verfasst von DanielaP am 23. März 2016 - 09:50.

    Sehr, sehr lecker, einfach und schnell!!!

    Habe den Kuchen für den Kindergeburtstag gemacht. Er kam bei allen sehr gut an tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von schma62 am 13. März 2016 - 14:57.

    Super lecker tmrc_emoticons.) und schnell gemacht. Der Kuchen schmeckt allen super, ob groß oder klein. Ich kann ihn nur empfehlen. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) Was toll ist, ich kann die Qualität der Zutaten selbst bestimmen  tmrc_emoticons.)   Bei einem Schokoaufstrich nicht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können