3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brownies (Low Fat)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Fett, reduzierte Pflanzenmargarine
  • 2 Eier
  • 125 g brauner Zucker
  • 75 g Mehl
  • 3/4 TL Backpulver
  • 50 g Kakao, (plus zusätzlich zum Dekorieren)
  • 50 g Zartbitterschokolade gehackt
  • 5 Tropen Mokkaaroma
  • Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eine quadratische Kuchenform (18 cm x 18 cm) einfetten und mit Backpapier auslegen

    Zartbitterschokolade (wenn ganz) im TM zerkleinen (müssen noch kleine Stücken sein)

    Margarine, Eier und Zucker schaumig schlagen. Mehl Backpulver und Kakao dazu geben und untermischen (St. 3-4). Schokolade, Mokkaaroma, 1 Prise Salzz und 1 EL kochendes Wasser unterrühren.

    Den Teig in dei vorbereitete Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 190° 30 Minuten backen, bis ein in der Mitte eingestochenes Holzstäbchen sauber bleibt.

    In der Form auskühlen lassen, dann in 9 Quadrate schneiden. Mit etwas Kakao bestäubt servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,ich hatte auch kein

    Verfasst von Timmy150907 am 11. August 2010 - 18:01.

    Hallo,

    ich hatte auch kein Mokkaaroma Zuhause. Ich hab einfach etwas Rum rein getan. Werde sie dann auch mal mit Vollmilch Schokolade probieren.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • empfehlenswert...

    Verfasst von loumaia am 11. August 2010 - 17:43.

    ...bei echtem schokojieper. schön saftig und schokoladig. hab aber vollmilchschokolade genommen und auch kein mokkaaroma gehabt.

    danke fürs rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auch ne andere

    Verfasst von Timmy150907 am 4. August 2010 - 20:45.

    Hallo,

    ich hab auch keine 18x18 (so steht es in dem Rezept). Hab meine Form genommen in der wir immer Lasagne machen. Die ist so ca. 30x25. Sind dann halt nicht so hoch aber ich wollte mir jetzt nicht extra ne Form für die Brownies kaufen. Ich hab auch kleinere Stücke gemacht. Hat bei mir ca. 25 Stück gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Timmy, eine 18 x 18

    Verfasst von christinafr am 4. August 2010 - 17:07.

    hallo Timmy,

    eine 18 x 18 Kuchenform habe ich noch nie gesehen oder gehört.

    Wo gibt es die oder gibt es eine Alternative?

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können