Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttercreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 500 g Milch
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Ei
  • 200 g Butter, zimmerwarm, in Stücken
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten, außer Butter, in den Mixtopf geben, 7 Min./100°/Stufe 4 kochen, sofort umfüllen und abkühlen lassen. Zwischendurch öfter umrühren, sodass keine Haut auf dem Pudding entsteht.
    2. Butter in den Mixtopf geben und den zimmerwarmen Pudding durch die Deckelöffnung langsam dazulaufen lassen, Stufe 3, dann ca. 30 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Bemerkung:
    Wichtig ist, dass die Butter und der Pudding die gleiche Temperatur haben, um ein Gerinnen zu vermeiden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super geklappt !

    Verfasst von Holland-Süd am 3. Juni 2016 - 22:33.

    Super geklappt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute diese

    Verfasst von Zauberfrau_1 am 24. Januar 2016 - 16:21.

    ich habe heute diese Buttercreme ausprobiert , sie ist mir nicht gelungen.Gerunnen ist sie zwar nicht, aber sie wurde bei mir auch nicht fest.

    Habe genau wie beschrieben den Pudding abkühlen lassen und dann zur zimmerwarmen Butter in den Mixtopf laufen lassen. War hinterher genauso flüssig wie vorher..solle ich vielleicht den Schmetterling einsetzen? kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.

    viele Grüße

    Zauberfrau

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Buttercreme für

    Verfasst von Sylvia Rist am 22. Januar 2016 - 23:13.

    Eine tolle Buttercreme für Torten .... himmlisch ....

    5 Sterne von uns ..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal eine

    Verfasst von lausmaedele am 28. Dezember 2015 - 22:12.

    Endlich mal eine unkomplizierte nicht so süsse mächtige Creme. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total zerronnen, obwohl

    Verfasst von Zumbabine1983 am 10. September 2015 - 14:15.

    Total zerronnen, obwohl Temepratur beachtet wurde... tmrc_emoticons.-( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept!

    Verfasst von Leopold1 am 9. Juni 2015 - 17:22.

    Danke für das super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super- meine 1. Buttercreme

    Verfasst von Line333 am 3. April 2015 - 21:51.

    Super- meine 1. Buttercreme und sie ist geglückt tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geklappt hats bei mir auf

    Verfasst von Applecake am 18. Februar 2015 - 14:02.

    geklappt hats bei mir auf jeden Fall und es ist nichts flockig geworden. Allerdings sollte dazugeschrieben werden, dass diese Buttercreme nicht fondanttauglich ist. Das wusste ich natürlich nicht und mein Fondant ist feucht und rissig geworden. Also diese Creme NUR zum Füllen von Torten nehmen, nicht zum Einstreichen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert! !!!!

    Verfasst von gecko_81 am 23. Januar 2015 - 14:39.

    Hat super funktioniert! !!!! Hab 250g butter genommen. Und kurz bevor ich die creme aus dem mixtopf genommen hab, hab ich mit dem spatel noch mal von hand alles untergemischt und dann noch mal kurz auf stufe 3,5 alles verrührt. Klasse! Rezept  wird gespeichert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima funktioniert - wollte

    Verfasst von Mannheim am 5. Oktober 2014 - 19:14.

    Prima funktioniert - wollte die Donauwelle endlich mal ohne Puddingpulver machen und voilà endlich hab ich hier ein tolles Rezept gefunden.

    Habe die Creme abgedeckt mit Frischhaltefolie damit keine Haut entsteht und bis zum nächsten Tag gewartet damit Butter und Pudding auf alle Fälle die gleiche Temperatur haben (bin einfach ein gebranntes Kind tmrc_emoticons.(ging schon zu oft daneben).

    Danke für das Rezept

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Da ich für meinen Mann

    Verfasst von nicio am 26. September 2014 - 20:13.

    Hallo!

    Da ich für meinen Mann eine bvb Torte mit Marzipanüberzug machen möchte bin ich nun auf der Suche nach einem einfachen Buttercreme Rezept. Dieses hier hört sich für mich sls Anfänger ganz gut an tmrc_emoticons.-)

    Ich habe gerade alles so gemacht wie es oben beschrieben wurde.  Als ich dann die fertige Masse umgefüllt habe ist mir allerdings aufgefallen,  dass unten noch ziemlich viel Butter nicht verrührt war. Ich hab dann alles wieder zurück in den thermomix und nochmal auf stufe 3 weiter gerührt.  Und nun ist alles zerronnen tmrc_emoticons.-(

    Eo war jetzt der Fehler? Hätte ich den Schmetterling Aufsatz nehmen sollen? Oder ist zuviel rühren nicht gut? Aber die Buttetstücke waren ja nicht alle vermischt???

    Ich hoffe mir kann noch jemand helfen.

    Danke und Gruß

    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Endlich eine Buttercreme

    Verfasst von thermo-antje am 18. April 2014 - 19:19.

    "Endlich eine Buttercreme gefunden, die nicht zu schwer ist."

    Völlig unkompliziert zuzubereiten!  Love

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt zum zweitenmal gemacht,

    Verfasst von chichi10 am 24. Juni 2013 - 14:52.

    Jetzt zum zweitenmal gemacht, immer lecker - vor allem zu Erbeerkuchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer

    Verfasst von thermomixfreundin am 23. Mai 2013 - 18:26.

    Schon oft gemacht und immer wieder super! tmrc_emoticons.)

    LG

    Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können