3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilch-Kokos-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

Teig: Buttermilch, Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl, Backpulver

  • 2 Buttermilch, Große Tassen ist die Einheit
  • 2 Zucker, Große Tassen
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 4 Mehl, Große Tassen
  • 1 Pck. Backpulver

Belag: Zucker , Kokosraspeln, Schlagsahne

  • 1 Zucker, Große Tasse
  • 1 1/2 Kokosraspeln, Große Tassen
  • 1 Schlagsahne, Becher
  • 6
    25min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Teig: Ich habe von meine Mama leider nur dieses Tassenrezept (Große Tassen): 2T Buttermilch, 2T Zucker, 2 Pakete Vanillezucker, 3 Eier, 4T Mehl, 1 Paket Backpulver zusammen zu einem Teig rühren Closed lid ca. 2 min/Stufe 6. Der teig ist recht flüssig. also nicht wundern. Alles auf ein großes Blech geben, dann 1 T Zucker und 1 1/2 T Kokosraspeln vermischen und drauf verteilen. Nun ca. 20min. bei Umluft 200°C Backen, raus nehmen und sofort einen Becher Schlagsahne drauf verteilen (ungeschlagen). Abkühlen lassen und fertig.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab dieses Rezept gemacht, im

    Verfasst von Angel_ina.S am 4. Februar 2016 - 18:58.

    Hab dieses Rezept gemacht, im Ofen ging der Kuchen ziemlich hoch, und sah fluffig aus, als ich ihn dann raus hab ist der zusammengefallen, und war leider gar nicht mehr zart wie ich gehofft hab.

    Woran kann das liegen?

    Geschmacklich 5 Sterne.. war super lecker, nur das mir der Teig dann zu fest war..

    ich probiers aufjednfall nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Genau das Rezept

    Verfasst von D. Peters am 5. August 2015 - 00:07.

    Sehr lecker! Genau das Rezept habe ich gesucht. Ich habe dieses Tassenrezept geliebt, aber leider irgendwann verloren. Tausend Dank und natürlich 5 Sterne dafür! :-*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Kuchen

    Verfasst von schneckee am 20. Oktober 2012 - 16:34.

    Hallo,

    ich habe den Kuchen von dir gerade im Ofen, es riecht schon köstlich tmrc_emoticons.)

    Bin gespannt wie er bei meiner Familie ankommt, werde natürlich berichten  tmrc_emoticons.;)

    Ein Herzchen gibt es schon einmal vorab von mir Love

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und wieder ein

    Verfasst von Engelszucker am 6. Januar 2012 - 00:48.

    ...und wieder ein erfolgreicher absolut toller toller Kuchen , dieses mal habe ich geriebene Mandel anstatt Kokos genommen...auch sehr leckaaaaa Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte gern geschehen, es

    Verfasst von Tinkabell am 18. Dezember 2011 - 00:06.

    Bitte gern geschehen, es freut mich das er bei dir genauso gut angekommen ist wie bei meinen Gästen etc.!


    Das mit dem Trinkjoghurt muss ich auch mal testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist ein

    Verfasst von Engelszucker am 17. Dezember 2011 - 23:55.

    Dieser Kuchen ist ein absoluter Traum!! Besser geht nicht - leicht und schnell zu machen und auf der Party heut der Renner! TOP- Big Smile Danke für´s einstellen!! Love

    Habe übrigens statt Buttermilch Trinkjoghurt genommen und hat auch super funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können