3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterstreusel


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Zutaten:

  • 60 g Milch laktosefrei
  • 10 g Hefe
  • 220 g Mehl
  • 25 g Margarine
  • 20 g Zucker
  • 1 Ei

Streusel:

  • 80 g Margarine
  • 2 TL Vanillezucker, selbst gemacht
  • 20 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Milch  und Hefe in den Closed lid geben

    3 min/37°/Stufe 1

    Die Restlichen Zutaten zufügen 

    4 min Dough mode

    Teig 30 min gehen lassen.In 8 Stücke teilen zu je ca.50 g, ausrollen .

     

    Streusel 

    Alle Zutaten  in den Closed lid geben 1 min Dough mode

    Streusel auf die Teiglinge geben.

    Im vorgeheizten Backofen bei  180 Grad /15 min backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Laktosefreien Zutaten können auch normale verwendet werden. 

Am nächsten Tag schmecken sie auch noch wie frisch, wenn man sie für 20 sek.in die Mikrowelle stellt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand den Streuselkuchen

    Verfasst von Petme am 30. Juni 2015 - 18:23.

    Ich fand den Streuselkuchen auch sehr lecker. Ich habe die doppelte Menge genommen und in einem Blech gebacken (40x25). Hatte dann noch Teig übrig, der extra auf ein Backblech kam (rund ca. 15cm Durchmesser). Allerdings hatte ich das Ganze bei der doppelten Menge 25 Minuten im Backofen. Von mir gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker. Gute

    Verfasst von yeti am 20. Februar 2015 - 15:07.

    Sehr einfach und lecker. Gute Alternative zum Blechkuchen.

    5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können