Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cantuccini


Drucken:
4

Zutaten

150 Stück

  • 320 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • ½ Flasche Bittermandelaroma
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Butter
  • 3 Eier
  • 170 g Mandeln, ganz
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten bis auf die Mandeln in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./Stufe    zu einem Teig verkneten.
    2. Mandeln zugeben, ca. 30 Sek./Stufe    unterkneten und umfüllen.
    3. Den Teig 30 Minuten kühl stellen, von Hand durchkneten, mit etwas Mehl bestäuben, in 6 Stücke teilen und ca. 25 cm lange Rollen daraus formen. Jeweils 3 Rollen mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen.
    4. Die Rollen kalt werden lassen. Dann schräg mit einem schweren, großen Küchenmesser (wegen der ganzen Mandeln) in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
    5. Mit den Schnittflächen dicht auf das Backblech legen und nochmals 8 - 10 Minuten goldgelb rösten.
    6. Gut auskühlen lassen und in einer Blechdose aufbewahren.

    Backtemperatur: 200°C
    Backzeit: 15 Min. und 8 - 10 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon sehr oft gebacken 😀...

    Verfasst von Heike.2015 am 30. August 2021 - 21:37.

    Schon sehr oft gebacken 😀
    Der Teig ist manchmal etwas klebrig, ich nehme dann einfach ein bisschen mehr Mehl. Die Zuckermenge reduziere ich fast auf die Hälfte.
    Geschmacklich sind sie sehr gut .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mein Teig hat überhaupt nicht...

    Verfasst von Moni99 am 26. Februar 2021 - 16:33.

    Sehr lecker und mein Teig hat überhaupt nicht geklebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cantuccini sehr lecker, danke für das Rezept.!!

    Verfasst von Anja Rufinchen am 19. Januar 2021 - 18:53.

    Cantuccini sehr lecker, danke für das Rezept.!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist schon sehr klebrig, aber ich habe...

    Verfasst von brinchen79 am 5. Januar 2021 - 08:07.

    Der Teig ist schon sehr klebrig, aber ich habe nach und nach mehr Mehl genommen und etwas länger gekühlt und dann ließ er sich gut bearbeiten. Menge ergab ein volles Blech Cantuccini, sind auch nicht zerbröselt, ließen sich gut schneiden. Schmecken wirklich super lecker, das nächste Mal werde ich gleich 2 Bleche machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Obwohl ich mich über den klebrigen...

    Verfasst von miltenme am 13. Dezember 2020 - 10:07.

    Fantastisch! Obwohl ich mich über den klebrigen Teig zuerst mal sehr geärgert habe, war ich nach dem Ergebnis voll begeistert. Noch nie habe ich Cantuccini so fein und perfekt erlebt. Das nächste Mal nehme ich vielleicht Dinkelmehl und dann doch etwas mehr... Die Mühe hat sich super gelohnt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, richtig gut !!!!!!...

    Verfasst von kirasjack am 12. November 2020 - 14:22.

    Tolles Rezept, richtig gut !!!!!!

    Meine ersten Cantuccini und alles hat geklappt. Der Teig, mit feinem Dinkelmehl, ging ganz leicht aus dem Topf, habe auch 200 Gr. Mandeln genommen. Ein ganz tolles, einfaches und leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, wird immer wieder gemacht und jeder, der...

    Verfasst von 25Sabine am 26. September 2020 - 21:12.

    Perfekt, wird immer wieder gemacht und jeder, der sie probiert ist begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, hätte da mal eine Frage: werden...

    Verfasst von fabiotimo am 27. Juli 2020 - 14:25.

    Hallo ihr Lieben, hätte da mal eine Frage: werden die Mandeln mit oder ohne Schale verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht. Kommt immer wieder sehr gut...

    Verfasst von Dussel26 am 19. Juli 2020 - 12:08.

    Schon so oft gemacht. Kommt immer wieder sehr gut an. Einfach und schnell. Allerdings ist mir 1/2 Fl. Bittermandelaroma zuviel, mir persönlich reicht 1/4 Fl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig war sehr klebrig. Habe etwas mehr Mehl...

    Verfasst von Douglas2904 am 30. April 2020 - 16:20.

    WinkTeig war sehr klebrig. Habe etwas mehr Mehl genommen. Rollen ging dann nach Kühlung ganz ordentlich. Beim Schneiden sind leider sehr viel zerbrochen.
    Geschmacklich aber top.
    Vielleicht werden sie beim nächstenmal besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Teig stand länger als 30 Minuten kühl. Mit...

    Verfasst von Aprilflower am 9. März 2020 - 22:56.

    Mein Teig stand länger als 30 Minuten kühl. Mit einem kleinen bisschen Mehl war es auch gar kein Problem die Rollen zu formen... ich habe jedoch nur 4 Rollen gemacht und alle auf einem Blech abgebacken. Hat wunderbar funktioniert und geschmacklich wirklich superlecker - die Kollegen waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, absolut empfehlenswert. Ich habe auch 200...

    Verfasst von lilatiger am 26. Januar 2020 - 01:31.

    Lecker, absolut empfehlenswert. Ich habe auch 200 g Mandeln genommenen, damit ich
    keine Reste habe. Meine Familie liebt diese Cantuccinis, sie sind auch ein tolles Mitbringsel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach in der Herstellung;Teig hat nicht...

    Verfasst von Minuminu1 am 17. Januar 2020 - 20:08.

    Super einfach in der Herstellung;Teig hat nicht geklebt,ging mit wenig Mehl
    wunderbar zu rollen! Schmecken himmlisch👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt geworden, klebrig aber machbar😊👍

    Verfasst von Kalleanka am 6. Dezember 2019 - 16:54.

    Perfekt geworden, klebrig aber machbar😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker!! Die Kekse sind schnell gemacht. Ich...

    Verfasst von Muffin147 am 9. November 2019 - 14:35.

    Soooo lecker!! Die Kekse sind schnell gemacht. Ich habe den Teig auch etwas länger im Kühlschrank gelassen. Mit etwas Mehl ließ er sich sehr gut verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probiere das Rezept gleich am Wochenende aus!

    Verfasst von sumses am 30. Oktober 2019 - 10:30.

    Ich probiere das Rezept gleich am Wochenende aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, zwar klebrig, aber einfach etwas mehr...

    Verfasst von lilu82 am 3. Oktober 2019 - 11:36.

    Sehr gut, zwar klebrig, aber einfach etwas mehr Mehl zum kneten benutzen, fertig.Habe auch 200g Mandeln rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von manu718 am 27. Juni 2019 - 14:01.

    Super lecker.
    Teig zwar klebrig, aber mit nassen Händen super zu verarbeiten.
    Werden nun öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von manu718 am 27. Juni 2019 - 14:01.

    Super lecker.
    Teig zwar klebrig, aber mit nassen Händen super zu verarbeiten.
    Werden nun öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Cantucchini heuer zu Oster...

    Verfasst von Michelle Sauer am 18. Juni 2019 - 11:18.

    Ich habe die Cantucchini heuer zu Oster verschenkt, mein Ofen ist leider sehr ungleichmäßig, da muss man aufpassen, von oben sehen sie super aus und unten schwarz. tmrc_emoticons.( Die, die nicht verbrannt sind waren allerdings mega lecker!! Werde ich aufjedenfall wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Cantuccini heute zum zweiten Mal gemacht...

    Verfasst von fredcat am 19. April 2019 - 21:11.

    Habe die Cantuccini heute zum zweiten Mal gemacht und sie sind echt spitze. Schwierigkeiten mit klebrigen Teig habe ich nicht. Mein Teig war einfach länger im Kühlschrank, nachdem ich ihn vorher durchgeknetet habe.Das Rollen ging dann wunderbar.

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Leider hat der Teig bei mir auch geklebt,...

    Verfasst von Vanesse1980 am 14. April 2019 - 09:46.

    Hallo! Leider hat der Teig bei mir auch geklebt, hab dann mehr Mehl genommen. Sie sind nicht so süß- 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Naturwelle am 7. April 2019 - 14:28.

    Sehr lecker!
    Habe kalten Butter genommen damit der Teig nicht so klebt. Ging gut. Bei klebrigem Teig hilft nur Mehl dazul
    200 g Mandeln damit ich keine Reste habe - vertrug das Rezept leicht.
    Werde ich öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Kann leider nicht mehr aufhören...

    Verfasst von Bambusini am 28. November 2018 - 19:20.

    Total lecker!!! Kann leider nicht mehr aufhören zu essen...
    Hatte nur Amaretto zu Hause, nun probiere ich sie noch mit Bittermandelaroma.
    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergenial

    Verfasst von sumses am 9. November 2018 - 18:12.

    Supergenial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die geilsten Cantuccini überhaupt❤️ Schnell...

    Verfasst von mummyjummy am 22. Oktober 2018 - 14:36.

    Die geilsten Cantuccini überhaupt❤️ Schnell und einfach und herrlich knusprig und nicht so steinhart wie die gekauften...
    (zum verschenken auch immer sehr gerne...rein ins Tütchen und in die strahlenden Gesichter der Beschenkten schauen😁
    statt Bittermandelaroma auch schon Amaretto verwendet👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig hat sich perfekt aus dem thermi gelöst, und...

    Verfasst von Amke 1990 am 8. September 2018 - 17:02.

    Teig hat sich perfekt aus dem thermi gelöst, und lies sich prima rollen. Nun ist alles im Ofen und es duftet schon ganz herrlich.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rubberduck1201:soeben den Teig hergestellt. Kam...

    Verfasst von ankypanky am 7. September 2018 - 13:38.

    Rubberduck1201:soeben den Teig hergestellt. Kam flott aus dem Topf, ließ sich wunderbar rollen und verarbeiten. Kein Problem, im Gegenteil, voll des Lobes!!!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles gut gelungen trotz manch negativer...

    Verfasst von Ginger65 am 14. August 2018 - 12:29.

    Alles gut gelungen trotz manch negativer Kommentare. Es war nur schwer, den klebrigen Teig aus dem TM zu bekommen. Werde das nächste Mal die ganze Tüte Mandeln nehmen (sind 200g) und auch mal Amaretto mit dazu geben. Bei mir sind es auch keine 150 Stück geworden, das nächste Mal wundere ich mich nicht mehr🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooooooo lecker. Danke.

    Verfasst von Kredenzia am 10. Juli 2018 - 19:39.

    So einfach und sooooooo lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh lecker!

    Verfasst von Caschmi am 22. März 2018 - 18:42.

    Mmhh lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaisafe: Nur BittermandelAROMA.

    Verfasst von Kimilotta am 23. Februar 2018 - 23:04.

    Kaisafe: Nur BittermandelAROMA. Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die weltbesten Cantuccini, die ich jemals gegessen...

    Verfasst von Kimilotta am 23. Februar 2018 - 23:02.

    Die weltbesten Cantuccini, die ich jemals gegessen habe. Sie dürfen bei uns nicht mehr ausgehen und werden ständig nachgebacken. Sind in einer Keksdose aus Blech sehr lange haltbar.

    Dankeschön für dieses tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boschi64:Aroma und Amaretto?...

    Verfasst von Kaisafe am 4. Januar 2018 - 16:01.

    Boschi64:Aroma und Amaretto?

    oder nur den Likör?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas klebrig in der Verarbeitung aber sehr lecker...

    Verfasst von SWPW62 am 19. November 2017 - 00:24.

    etwas klebrig in der Verarbeitung aber sehr lecker jedoch ergab es keine 150 Stück PuzzledStare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super, aber ich musste Einweghandschuhe...

    Verfasst von Petra Ulrike am 13. November 2017 - 12:42.

    Schmecken super, aber ich musste Einweghandschuhe anziehen, sonst wäre ich mit dem Teig nicht klargekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Mit nem Schuss Amaretto - perfekt.

    Verfasst von Boschi64 am 8. November 2017 - 12:59.

    Mega leckerSmile. Mit nem Schuss Amaretto - perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war bei mir leider sehr bröselig sodass...

    Verfasst von DJBauer am 6. November 2017 - 18:32.

    Der Teig war bei mir leider sehr bröselig sodass es kaum möglich war Stangen zu formen. Die Mandeln haben sich überhaupt nicht mit dem Teig verbunden sodass ich jetzt noch einige übrig hatte. Hab insgesamt vielleicht 20 Cantuccini raus bekommen. Sehr schade. Geschmacklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wirklich super geworden. Die ganze Familie...

    Verfasst von Cindy50 am 13. April 2017 - 18:00.

    Sind wirklich super geworden. Die ganze Familie war begeistert. Ich habe auch nur 2 Eier genommen und die Mandeln, 3 sec ein wenig kleiner gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir klebte gar nichts, stattdessen war es...

    Verfasst von Jenny 911 am 10. April 2017 - 16:39.

    Also bei mir klebte gar nichts, stattdessen war es quasi nicht möglich die Krümmel zu einer Rolle zusammen zu quetschen. Mehr als die Hälfte konnte ich nicht nutzen. Hätte ich die angegebene Zuckermenge (ich habe 50%!! weniger genommen), hätte ich den gebackenen Rest auch noch wegschmeissen können. Schade um die Zutaten und um die investierte Zeit...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht ganz einfach aber lecker....

    Verfasst von dilena87 am 24. Januar 2017 - 08:11.

    Nicht ganz einfach aber lecker.
    Der Teig war sehr klebrig. Mir wurde jedoch bestätigt dass dies so sein soll.
    Mit feuchten Händen und sehr viel Mehl beim Rollen klappt es schlussendlich wunderbar.

    Gebacken habe ich es jedoch gute 20Minuten statt 15.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER! Danke fürs Rezept.

    Verfasst von heut schon gekocht am 10. Dezember 2016 - 22:30.

    Super LECKER! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und einfach schnell gemacht 

    Verfasst von fennimaus am 10. Dezember 2016 - 13:17.

    Superlecker und einfach schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und hat perfekt geklappt!

    Verfasst von anniemausELK am 22. November 2016 - 20:54.

    Sehr lecker und hat perfekt geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lässt man die cantuccini so liegen wie man...

    Verfasst von Anny P. am 20. November 2016 - 15:42.

    lässt man die cantuccini so liegen wie man sie geschnitten hat beim 2. Backen? Oder legt man sie alle hin wie auf deinem 2. Bild zu sehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, danke für das tolle Rezept

    Verfasst von sajuluba05 am 18. Oktober 2016 - 02:23.

    Cooking 7sehr sehr lecker, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer hilft einem Laien mit

    Verfasst von ohawd am 10. August 2016 - 15:45.

    Wer hilft einem Laien mit genaueren Angaben?

    Ich gestehe, dass ich den Teig nicht beherrscht habe. Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben..

    Ich habe den Teig nach dem "Nachkneten" in eine Schüssel umgefüllt.

    Was heißt 30 Minten kühl stellen? Mein Keller war wohl nicht kühl genug - stellt ihr den Teig in den Kühlschrank? Möglicherweise sogar länger als 30 Minuten?

    Knetet ihr den Teig (nach dem Umfüllen) in der Schüssel oder auf einer bemehlten Arbeitsplatte? Gebt ihr wirklich nuur etwas Mehl dazu oder braucht es doch eine ganze Menge?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungenes Rezept, hab

    Verfasst von Happytine am 27. Juli 2016 - 21:25.

    Super gelungenes Rezept, hab zum Formen der Rolle noch ein wenig Mehl gebraucht, aber dann hats super geklappt, die ganze Familie liebt diese Kekse zu Capuccino, Espresso & Latte Macchiato

    5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Ergebnis ist der Hammer!!

    Verfasst von Franziskameisinger@web.de am 3. Juli 2016 - 19:16.

    Das Ergebnis ist der Hammer!! Habe schon mehrere Rezepte probiert und diese Cantuccini sind bisher die Besten tmrc_emoticons.-) 

    Aaaber... Sehr klebriger Teig. Mit nassen Händen kriegt man es einigermaßen hin... Aber die Mühe lohnt sich tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer entwickelt bei euch

    Verfasst von Rubberduck1201 am 22. Juni 2016 - 21:43.

    Wer entwickelt bei euch eigentlich die Rezepte???

    Zum wiederholten Male ist eins von der TM-REZEPTENTWICKLUNG völlig misslungen. tmrc_emoticons.-((( Mit diesem Teig könnte man Tapeten an die Wand kleistern, die kämen nie wieder runter. Der Teig klebt schlimmer als Pattex, da müsste man wohl noch mindestens  300 g Mehl extra dazugeben, bevor sich annähernd eine Rolle formen lässt. Ich habe den Teig auf ein Blech gestrichen, weil ich für ein Dessert eh nur Brösel brauche, sonst hätte ich alles wegschmeißen müssen.

    Dieses Rezept ist eine glatte 6!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •