Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cantuccini


Drucken:
4

Zutaten

150 Stück

  • 320 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • ½ Flasche Bittermandelaroma
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Butter
  • 3 Eier
  • 170 g Mandeln, ganz
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten bis auf die Mandeln in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./Stufe  Dough mode   zu einem Teig verkneten.
    2. Mandeln zugeben, ca. 30 Sek./Stufe  Dough mode   unterkneten und umfüllen.
    3. Den Teig 30 Minuten kühl stellen, von Hand durchkneten, mit etwas Mehl bestäuben, in 6 Stücke teilen und ca. 25 cm lange Rollen daraus formen. Jeweils 3 Rollen mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen.
    4. Die Rollen kalt werden lassen. Dann schräg mit einem schweren, großen Küchenmesser (wegen der ganzen Mandeln) in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
    5. Mit den Schnittflächen dicht auf das Backblech legen und nochmals 8 - 10 Minuten goldgelb rösten.
    6. Gut auskühlen lassen und in einer Blechdose aufbewahren.

    Backtemperatur: 200°C
    Backzeit: 15 Min. und 8 - 10 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alles gut gelungen trotz manch negativer...

    Verfasst von Ginger65 am 14. August 2018 - 12:29.

    Alles gut gelungen trotz manch negativer Kommentare. Es war nur schwer, den klebrigen Teig aus dem TM zu bekommen. Werde das nächste Mal die ganze Tüte Mandeln nehmen (sind 200g) und auch mal Amaretto mit dazu geben. Bei mir sind es auch keine 150 Stück geworden, das nächste Mal wundere ich mich nicht mehr🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooooooo lecker. Danke.

    Verfasst von Kredenzia am 10. Juli 2018 - 19:39.

    So einfach und sooooooo lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh lecker!

    Verfasst von Caschmi am 22. März 2018 - 18:42.

    Mmhh lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaisafe: Nur BittermandelAROMA.

    Verfasst von Kimilotta am 23. Februar 2018 - 23:04.

    Kaisafe: Nur BittermandelAROMA. Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die weltbesten Cantuccini, die ich jemals gegessen...

    Verfasst von Kimilotta am 23. Februar 2018 - 23:02.

    Die weltbesten Cantuccini, die ich jemals gegessen habe. Sie dürfen bei uns nicht mehr ausgehen und werden ständig nachgebacken. Sind in einer Keksdose aus Blech sehr lange haltbar.

    Dankeschön für dieses tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boschi64:Aroma und Amaretto?...

    Verfasst von Kaisafe am 4. Januar 2018 - 16:01.

    Boschi64:Aroma und Amaretto?

    oder nur den Likör?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas klebrig in der Verarbeitung aber sehr lecker...

    Verfasst von SWPW62 am 19. November 2017 - 00:24.

    etwas klebrig in der Verarbeitung aber sehr lecker jedoch ergab es keine 150 Stück PuzzledStare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super, aber ich musste Einweghandschuhe...

    Verfasst von Petra Ulrike am 13. November 2017 - 12:42.

    Schmecken super, aber ich musste Einweghandschuhe anziehen, sonst wäre ich mit dem Teig nicht klargekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Mit nem Schuss Amaretto - perfekt.

    Verfasst von Boschi64 am 8. November 2017 - 12:59.

    Mega leckerSmile. Mit nem Schuss Amaretto - perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war bei mir leider sehr bröselig sodass...

    Verfasst von DJBauer am 6. November 2017 - 18:32.

    Der Teig war bei mir leider sehr bröselig sodass es kaum möglich war Stangen zu formen. Die Mandeln haben sich überhaupt nicht mit dem Teig verbunden sodass ich jetzt noch einige übrig hatte. Hab insgesamt vielleicht 20 Cantuccini raus bekommen. Sehr schade. Geschmacklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wirklich super geworden. Die ganze Familie...

    Verfasst von Cindy50 am 13. April 2017 - 18:00.

    Sind wirklich super geworden. Die ganze Familie war begeistert. Ich habe auch nur 2 Eier genommen und die Mandeln, 3 sec ein wenig kleiner gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir klebte gar nichts, stattdessen war es...

    Verfasst von Jenny 911 am 10. April 2017 - 16:39.

    Also bei mir klebte gar nichts, stattdessen war es quasi nicht möglich die Krümmel zu einer Rolle zusammen zu quetschen. Mehr als die Hälfte konnte ich nicht nutzen. Hätte ich die angegebene Zuckermenge (ich habe 50%!! weniger genommen), hätte ich den gebackenen Rest auch noch wegschmeissen können. Schade um die Zutaten und um die investierte Zeit...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht ganz einfach aber lecker....

    Verfasst von dilena87 am 24. Januar 2017 - 08:11.

    Nicht ganz einfach aber lecker.
    Der Teig war sehr klebrig. Mir wurde jedoch bestätigt dass dies so sein soll.
    Mit feuchten Händen und sehr viel Mehl beim Rollen klappt es schlussendlich wunderbar.

    Gebacken habe ich es jedoch gute 20Minuten statt 15.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER! Danke fürs Rezept.

    Verfasst von heut schon gekocht am 10. Dezember 2016 - 22:30.

    Super LECKER! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und einfach schnell gemacht 

    Verfasst von fennimaus am 10. Dezember 2016 - 13:17.

    Superlecker und einfach schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und hat perfekt geklappt!

    Verfasst von anniemausELK am 22. November 2016 - 20:54.

    Sehr lecker und hat perfekt geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lässt man die cantuccini so liegen wie man...

    Verfasst von Anny P. am 20. November 2016 - 15:42.

    lässt man die cantuccini so liegen wie man sie geschnitten hat beim 2. Backen? Oder legt man sie alle hin wie auf deinem 2. Bild zu sehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, danke für das tolle Rezept

    Verfasst von sajuluba05 am 18. Oktober 2016 - 02:23.

    Cooking 7sehr sehr lecker, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer hilft einem Laien mit

    Verfasst von ohawd am 10. August 2016 - 15:45.

    Wer hilft einem Laien mit genaueren Angaben?

    Ich gestehe, dass ich den Teig nicht beherrscht habe. Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben..

    Ich habe den Teig nach dem "Nachkneten" in eine Schüssel umgefüllt.

    Was heißt 30 Minten kühl stellen? Mein Keller war wohl nicht kühl genug - stellt ihr den Teig in den Kühlschrank? Möglicherweise sogar länger als 30 Minuten?

    Knetet ihr den Teig (nach dem Umfüllen) in der Schüssel oder auf einer bemehlten Arbeitsplatte? Gebt ihr wirklich nuur etwas Mehl dazu oder braucht es doch eine ganze Menge?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungenes Rezept, hab

    Verfasst von Happytine am 27. Juli 2016 - 21:25.

    Super gelungenes Rezept, hab zum Formen der Rolle noch ein wenig Mehl gebraucht, aber dann hats super geklappt, die ganze Familie liebt diese Kekse zu Capuccino, Espresso & Latte Macchiato

    5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Ergebnis ist der Hammer!!

    Verfasst von Franziskameisinger@web.de am 3. Juli 2016 - 19:16.

    Das Ergebnis ist der Hammer!! Habe schon mehrere Rezepte probiert und diese Cantuccini sind bisher die Besten tmrc_emoticons.-) 

    Aaaber... Sehr klebriger Teig. Mit nassen Händen kriegt man es einigermaßen hin... Aber die Mühe lohnt sich tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer entwickelt bei euch

    Verfasst von Rubberduck1201 am 22. Juni 2016 - 21:43.

    Wer entwickelt bei euch eigentlich die Rezepte???

    Zum wiederholten Male ist eins von der TM-REZEPTENTWICKLUNG völlig misslungen. tmrc_emoticons.-((( Mit diesem Teig könnte man Tapeten an die Wand kleistern, die kämen nie wieder runter. Der Teig klebt schlimmer als Pattex, da müsste man wohl noch mindestens  300 g Mehl extra dazugeben, bevor sich annähernd eine Rolle formen lässt. Ich habe den Teig auf ein Blech gestrichen, weil ich für ein Dessert eh nur Brösel brauche, sonst hätte ich alles wegschmeißen müssen.

    Dieses Rezept ist eine glatte 6!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe ) wie lange sind die

    Verfasst von Ela1985 am 4. Juni 2016 - 03:30.

    Hilfe tmrc_emoticons.-)) wie lange sind die haltbar??? Brauch etwas zum vorbereiten....Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Gibt es

    Verfasst von Thermopatty am 3. Juni 2016 - 12:24.

    Mega lecker!!! Gibt es öfters, wenn es mal schnell gehen muss, bei uns und sind immer wieder lecker tmrc_emoticons.)

    Ich halbiere die Mandelmenge und gebe noch Cranberrys mit rein...HAMMER!

    Heute probiere ich das Rezept mal mit Dinkelmehl, um es etwas gesünder zu gestalten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker. Habe alles nach Rezept gemacht....

    Verfasst von Bonzaichen am 23. Mai 2016 - 22:52.

    Meeeega lecker. Habe alles nach Rezept gemacht. (Wurden nicht annähernd 150 Stück wie angegeben, aber das dachte ich bei der Teigmenge auch nicht)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, die besten Cantuccini

    Verfasst von Seidlhof am 15. Mai 2016 - 22:27.

    Super, die besten Cantuccini die ich kenne, wir moegen sie allerdings nicht ganz so hart deshalb lass ich das 2. Backen weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll. Ich habe

    Verfasst von Anni S. am 27. April 2016 - 10:30.

    Das Rezept ist toll. Ich habe die Cantuccini genau nach Anleitung gemacht und sie sind super geworden. Vllt. probiere ich das nächste Mal auch einen Schuss Amaretto.

    ED: 11.01.2016           Counterclock SN: 24.02.2016           Mixingbowl closed LD:25.02.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Sind super

    Verfasst von Lottinchen2012 am 23. April 2016 - 21:32.

    Heute ausprobiert. Sind super lecker! Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von kawuschel am 7. April 2016 - 11:02.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Ich bin

    Verfasst von lunaut am 10. März 2016 - 02:01.

    Sehr gutes Rezept! Ich bin nur noch am Backen, weil die Nachfrage so groß ist.

    Ich habe nur den Anteil der Mandeln auf 200 Gramm erhöht und gebe noch zusätzlich einen Schuß Amaretto dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt.  Nächste Mal werde

    Verfasst von debbiyvonne am 4. März 2016 - 14:54.

    Perfekt. 

    Nächste Mal werde ich mehr Bittermandelaroma nehmen, aber trotzdem 5 Punkte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nie wieder

    Verfasst von AleyOla am 24. Januar 2016 - 17:14.

    Sehr lecker, nie wieder gekaufte kommen mir ins Haus, von der Zubereitung geht es schnell. Habe nur 2Eier und dafür 200 g Mandeln genommen und überhaupt keine Probleme mit dem Teig gehabt, weder aus dem Mixtopf, noch beim Rollen. Ein gelingsicheres Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht-hoher Suchtfaktor!

    Verfasst von nana5 am 4. Januar 2016 - 02:25.

    Vorsicht-hoher Suchtfaktor! Big Smile

    Die schmecken oberlecker und sind ganz schnell weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie mehr gekaufte

    Verfasst von goldenesmainz am 29. Dezember 2015 - 15:01.

    Nie mehr gekaufte Cantuccini.

    Dieses Rezept ist klasse und das Ergebnis schmeckt richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Cantuccini sind ja der

    Verfasst von Neerod77 am 15. Dezember 2015 - 18:45.

    Diese Cantuccini sind ja der Oberhammer Love und so einfach, habe den Teig allerdings auch mit feuchten Händen verarbeitet. Dafür gibts natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Die sind

    Verfasst von forrestgirl am 14. Dezember 2015 - 09:07.

    tmrc_emoticons.) sehr sehr lecker. Die sind extrem lecker und leider schon wieder weg. Tja, da muß nochmal eine Ladung gemacht werden.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Cantccini sind

    Verfasst von Connyfach am 3. Dezember 2015 - 21:58.

    Hallo,

    die Cantccini sind klasse: Sie sind schnell gemacht und schmecken klasse. Ich habe noch einen Esslöffel Amaretto hinzugefügt und die Menge der Mandeln auf 200g erhöht.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lea,  die kleinen 2ml

    Verfasst von sisch am 27. November 2015 - 06:58.

    Hallo Lea, 

    die kleinen 2ml Fläschchen sind hier gemeint tmrc_emoticons.;-)

    Viel Spaß beim backen..... ich back sie heute auch wieder, diese gibt's bei uns öfter das Jahr über.... 

     

    Schöne Adventszeit

     

    LG simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker...und so

    Verfasst von NicoleB-143 am 13. November 2015 - 15:04.

    Oh wie lecker...und so schnell und einfach gemacht. Tolles Rezept....tolles Ergebnis 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, welche

    Verfasst von LenaKlier am 11. November 2015 - 09:37.

    Hallo zusammen,

    welche Flaschengröße Bittermandelaroma ist hier gemeint? Ich habe eine mit 20 ml im Supermarkt gesehen und eben die kleinen Fläschchen mit jeweils 2 ml...

    Danke im Voraus!

    LG Lena

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!     Ein ganz

    Verfasst von Chipsie am 21. August 2015 - 00:33.

    Sehr lecker!

     

     

    Ein ganz tolles Rezept, besser als die die man kaufen kann.

     

    Vielen Dank! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Werde ich jetzt

    Verfasst von Pluschmaus am 30. Juli 2015 - 23:11.

    Sehr lecker Cooking 7

    Werde ich jetzt öfters machen!

    Hatte aber bisschen Schwierigkeiten  den klebrigen Teig aus dem Closed lidzu bekommen und zu formen.

     

    Was hab ich falsch gemacht?

    Oder lag es an den Eiern in Größe L?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon mehrmals

    Verfasst von Tüdeltante am 28. Juli 2015 - 15:04.

    Super lecker, schon mehrmals gemacht und besser als die Gekauften!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben die Cantuccini

    Verfasst von mixolydisch am 26. Juli 2015 - 00:39.

    wir haben die Cantuccini heute gemacht und sind restlos begeistert - alle weg - Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur für Weihnachten -

    Verfasst von Claudia1076 am 9. Juli 2015 - 19:10.

    Nicht nur für Weihnachten - sondern immer gerne mal wieder zwischendurch - super lecker - besser wie die gekauften! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Könnte man jeden

    Verfasst von PaulsMama am 27. Juni 2015 - 22:35.

    Sehr lecker! Könnte man jeden Tag essen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sind echt Klasse locker

    Verfasst von chees am 30. Mai 2015 - 11:54.

    Cooking 7 Sie sind echt Klasse locker und geschmacklich ein Traum und mit den ganzen Mandeln ein Genuss   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, schmecken

    Verfasst von Thermiespatz76 am 14. März 2015 - 17:09.

    Sehr gutes Rezept, schmecken sehr lecker!

    Allerdings ist auch bei mir der Teig nicht so gut aufgegangen, sie sind wesentlich kleiner geblieben. Dadurch auch etwas härter, als sie wahrscheinlich gehören. Das nächste Mal werde ich die Rollen breiter machen. Wenn das besser klappt, gibt es den fehlenden Stern nach... Big Smile

     

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker 

    Verfasst von Jellybaby87 am 5. März 2015 - 16:52.

    Superlecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER! Schnelle

    Verfasst von Florida-Käfer am 28. Februar 2015 - 15:38.

    tmrc_emoticons.) SUPER LECKER! Schnelle Zubereitung und noch schneller aufgegessen. DANKE!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •