3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Delphinfrauchen's Pizzahochzeitskuchen


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 125 g Milch
  • 20 g Butter oder Margarine
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 10 g Hefe
  • 185 g Mehl 405
  • 1 Prise Salz

Belag

  • 2-4 EL Erdbeermarmelade, kommt drauf an wie dick man es mag
  • 120 g Marzipanrohmasse
  • 5-6 Trauben rot, kernlos
  • 5-6 Trauben weiß, kernlos
  • 2 große Erdbeeren in Scheiben
  • 1 EL Kokosflocken
  • 5-8 Minzeblätter zum Dekorieren
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Butter und Zucker in den Closed lid geben, 2 Min/37°.

    Dann die Hefe, Mehl und Salz dazugeben, 3 Min/Dough mode

    Teig rund ausrollen, darf ruhig ein bißchen unförmig sein. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und abgedeckt, ich nehme immer ein sauberes Küchentuch, an einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen.

    Backofen auf 220 ° Ober-Unterhitze vorheizen.

    Nach dem Gehenlassen ca. 12-15 Min. backen.

  2. Belag

    Den Boden nun mit Erdbeermarmelade bestreichen. Ich mache immer diese //www.rezeptwelt.de/rezepte/erdbeer-marmelade-super-einfach-und-lecker/28718 

    Die Marzipanrohmasse auswellen, in Stücke reißen und auf der Marmelade verteilen.

    Die gewaschenen Trauben über die Marmelade geben.

    Die Erdbeeren in Scheiben schneiden, ich nehme den Eierschneider, und auch auf der Marmelade verteilen.

    Jetzt die Kokosflocken darüberstreuen und zu guter Letzt die Minzeblättchen darauf geben.

    Auf dem Bild fehlen die Minzeblätter noch, da ich diese erst bei der Hochzeit frisch draufgemacht habe.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Boden ist im Prinzip die Hälfte dieses Rezeptes, nur mit Zucker ergänzt.

//www.rezeptwelt.de/rezepte/butterh%C3%B6rnchen/24824


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen lieben Dank für

    Verfasst von Lelchen am 23. Juni 2013 - 12:08.

    Vielen lieben Dank für Herzchen, Sterne und Kommentare. War total überrascht, dass diese einfache süße Pizza bei der Hochzeitsgesellschaft so großen Anklang fand. Wollte damit einfach nur Delphinchen eine Freude machen. Aber da das ja geklappt hat, freu ich mich natürlich auch.

    Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz...Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lelchen, einfach nur klasse .

    Verfasst von Kochsuse am 23. Juni 2013 - 12:02.

    Lelchen, einfach nur klasse . Geherzt ist es schon. Alles andere kommt noch.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ja eine tolle Idee,

    Verfasst von Ute1963 am 23. Juni 2013 - 10:30.

    das ist ja eine tolle Idee, Lelchen! Den werde ich bestimmt auch bald einmal machen! Danke fürs einstellen!  tmrc_emoticons.)



    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich durfte diesen tollen

    Verfasst von dusty am 23. Juni 2013 - 09:19.

    Ich durfte diesen tollen Kuchen life an der Hochzeit erleben und war nur begeistert über soviel Kreativität und Können - danke danke und die 5***** sind wieder mal viel zu wenig.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lelchen so eine geniale Idee

    Verfasst von Blacky 67 am 23. Juni 2013 - 09:06.

    Lelchen so eine geniale Idee für unsere Pizza liebenden Delphine vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und uns teilnehmen läßt.Ich herzl gerne.

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teddyundine - soll ich Dir

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Juni 2013 - 01:34.

    Teddyundine - soll ich Dir was sagen? Das Original hat noch viel, viel besser ausgesehen als das Bild hier... echt!!! 

    ...beim ersten Blick hab ich wirklich gedacht, Lelchen hätte mir eine (herzhafte) Pizza mitgebracht... es ist ein wahrer Hingucker!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...auch wenn die beiden

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Juni 2013 - 01:31.

    ...auch wenn die beiden anderen Hochzeitstorten - EBENFALLS VON DIR GEBACKEN, Lelchen - eine große Konkurrenz zu diesem Pizza Kuchen waren, so wurde doch diese "Pizza der besonderen Art" am allermeisten von Deinen drei Wahnsinnskuchen bewundert von all unseren Gästen, und deshalb danke ich Dir, daß Du dieses geniale Rezept eingestellt hast, denn jetzt kann ich es mir einfach machen: 

    ich kann allen (zumindest von denen ich die Mailadresse hab...) diesen Link schicken... und es waren mindestens 2/3 aller Anwesenden, die mich nach dieser - im wahrsten Sinne des Wortes - "süßen Pizza" gefragt haben.... 

    Danke, daß Du "meine" süße Pizza hier eingestellt hast... - genau wie bei Deinem leckeren Brot hatte ich mir auch noch hiervon ein Stück versteckt und heute Nachmittag genüßlich gefuttert... 

    Danke und genieße den vollen Sternensegen!!! Net nur von mir - auch von unseren Gästen.... 

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, tolles Bild und

    Verfasst von teddyundine am 23. Juni 2013 - 00:36.

    Super Rezept, tolles Bild und ich weiß auch, dass es bereits Begeisterungsstürme bei der Hochzeitsfeier ausgelöst hat, für die diese spezielle Pizza gebacken wurde.

    Ein Herz ist bereits vergeben, die Sterne werden sich im Laufe der nächsten Woche einfinden, wenn ich es selbst ausprobiert habe.

    Danke für das schnelle Einstellen auf Wunsch so vieler Interessenten.

    Gruß

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Lelchen, das sieht so

    Verfasst von Gabi1955 am 23. Juni 2013 - 00:35.

    Oh Lelchen, das sieht so etwas von lecker aus. Die wird bestimmt bald probiert! Von mir kriegst du erstmal ein Herzchen.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können