3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dessertcreme-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Super saftiger Dessertcreme-Kuchen

  • 200 Gramm Zucker
  • 4 Eier
  • 4 Päckchen Schlemmercreme/Paradiescreme, beliebige Geschmacksrichtung, z.B. von Dr. Oetker
  • 180 Gramm Sonnenblumenöl
  • 250 Gramm Milch
  • 250 Gramm Mehl Type 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM6 image
      Rezept erstellt für
      TM6
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
    • Appliance TM21 image
      Rezept erstellt für
      TM21
5

Zubereitung

    Variabel und so lecker
  1. Zucker und Eier im Mixtopf 1 Min./Stufe 4 schaumig rühren.

    2 Päckchen der Creme, Öl und Milch in den Mixtopf geben und weitere 1 Min. 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Mehl und Backpulver zugeben und den Teig 1 Min. 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    In eine gefettete Springform geben und 50 - 60 Minuten bei 180°C Ober-/Unterhitze backen.

    Die anderen beiden Päckchen Creme nach Packungsanweisung zubereiten und kühl stellen.
  2. Kuchen abkühlen lassen und mit der Creme bestreichen. Fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe Zitrone verwendet, es gibt aber noch viele weitere Geschmacksrichtungen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Olivia2010 hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermi_lover21 am 31. März 2020 - 08:33.

    Olivia2010 hat geschrieben:
    Habe den Kuchen genau nach Rezept gebacken, leider war der Teig innen matschig. Entweder war die Backzeit von 60 Min. zu kurz oder ich weiß auch nicht..


    Kann sein, dass er zu lange gerührt wurde. Ist mir am Wochenende mit der Nougat-Variante auch passiert. Schmeckt aber trotzdem Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen genau nach Rezept gebacken, leider...

    Verfasst von Olivia2010 am 29. März 2020 - 22:16.

    Habe den Kuchen genau nach Rezept gebacken, leider war der Teig innen matschig. Entweder war die Backzeit von 60 Min. zu kurz oder ich weiß auch nicht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 13Malknispeln:...

    Verfasst von Thermi_lover21 am 26. März 2020 - 06:33.

    13Malknispeln:

    Super, bin gespannt! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cool,den probiere ich gleich am Wochenende...

    Verfasst von 13Malknispeln am 25. März 2020 - 17:23.

    Cool,den probiere ich gleich am Wochenende aus...werde Bericht erstatten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von mockel365 am 21. März 2020 - 07:24.

    Hallo,
    das hört sich lecker und einfach an. Ich werde es ausprobieren Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kolibri43 hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermi_lover21 am 19. März 2020 - 08:19.

    kolibri43 hat geschrieben:
    Wie groß war Deine Backform?


    Das war eine viereckige Springform, ich glaube 24 x 24 cm. Man kann aber auch eine runde nehmen oder eine Kasten/Guglhupfform. Auf dem Bleck wäre der Kuchen wohl etwas niedriger, was aber auch möglich ist. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß war Deine Backform?

    Verfasst von kolibri43 am 18. März 2020 - 16:36.

    Wie groß war Deine Backform?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können