3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deutschlandkuchen Marmorkuchen Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 300 g Butter
  • 270 g Zucker
  • 1 Flasche Rumaroma (Fläschen)
  • 5 Eier
  • 370 g Weizenmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 70 g Milch
  • 25 g Kakaopulver
  • 1 Flasche Buttervanillearoma
  • Lebensmittelfarbe, rot
  • Lebensmittelfarbe, gelb
5

Zubereitung

  1. 1. Butter und 250 g Zucker in den Mixtopf geben 1 Min/Stufe 5 schaumig rühren

    2. Rumaroma, Buttervanillearoma zugeben und 45 Sek./Stufe 5 verrühren

    3. Eier zugeben und ca 1 Min/ Stufe 5 unterrühren

    4. Mehl, Backpulver, 40 g Milch zugeben und 20 Sek/Stufe 5 unterheben

    5. Teig dritteln und einen Teil im Closed lid lassen

    6. Ein Drittel des Teig mit gelber und das andere Drittel mit roter Lebensmittelfarbe einfärben. 

    6. Kakaopulver, 20 g Zucker und 30 g Milch zu dem Teig im Closed lid geben und 5 - 10 Sek/Stufe 5 vermischen

    7. Zuerst den dunklen, dann den roten und zum Schluss den gelben Teig in eine gefettete Springform geben

    8. Bei 180 C 45 - 50 Min. backen

10
11

Tipp

Ich habe Buttervanillearome hinzugefügt, weil ich kein Vanillezucker mehr hatte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker!!! Wirklich

    Verfasst von e-linka am 13. Juli 2014 - 20:25.

    Sehr, sehr lecker!!! Wirklich empfohlenswert. Danke  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute (Finale) wird gebacken!

    Verfasst von e-linka am 13. Juli 2014 - 15:44.

    Heute (Finale) wird gebacken! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können